{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Moviebreak Horroctober - Einleitung

Souli

Von Souli in Der Moviebreak Horroctober - Einleitung

Der Moviebreak Horroctober - Einleitung

Ich glaub', es geht schon wieder los. Ja, tatsächlich: Der Horroctober geht in eine neue Runde. Um genau zu sein, ist es nunmehr die dritte Runde, was den Horroctober schon zu einer kleinen Tradition auf Moviebreak erhebt. Und warum denn auch nicht, schließlich geistern auf der wohl beliebtesten (ähem) Filmseite Deutschlands genügend wahnsinnige Autoren herum, die nichts lieber tun, als sich einen Monat ganz und gar den verschiedenen Erscheinungsformen des Horror-Genres anzunehmen. 

Wie ihr sicherlich sofort feststellen werdet, haben wir die Kategorien (bis auf die altehrwürdige Klassiker-Sparte) generalüberholt. Wie ihr aber auch schnell merken werdet, unterliegt der Horrorfilm dem wohl freisten Genre überhaupt und ermöglicht somit die ein oder andere thematische Überschneidung mit den Kategorien der letzten Jahre – auch wenn diese nun unter einer anderen Deklaration firmieren. Aber warum um den heißen Brei reden? Im Prinzip geht es doch nur um eines: Wir preisen den Horror in all seiner schockierenden Schönheit. 

Wir lassen die verschwitzten Laken, die entstellten Körper und die verkrüppelten Seelen in über 31 Tagen hochleben. Hip, hip, hurra! Vielleicht schafft es der Horroctober in diesem Jahr auch, den ein oder anderen Genre-fernen Zeitgenossen dazu animieren zu können, sich mit dem Horrorfilm ein Stück weit auseinanderzusetzen, geht es hier doch nicht nur um Schocks und Gekröse, sondern um so viel mehr, steht im Zentrum doch immer noch der Mensch und eines seiner wohl essentiellsten Gefühle: Die Angst. Lasst euch gerne davon überzeugen!

Hier schon einmal ein Überblick der Kategorien und des "Eröffnungsfilms". Im Zuge des Oktobers wird die Liste jeden Tag aktualisiert. Wir wünschen euch viel Spaß!


01.10. - (Animal & Nature) - Die Fliege

02.10. - (Animal & Nature) - Die Rache der Kannibalen

03.10. - (Animal & Nature) - Lebendig gefressen

04.10. - (Animal & Nature) - Der Tod kommt auf vier Pfoten

05.10. - (Animal & Nature) - Grizzly

06.10. - (Animal & Nature) - Wilderness

07.10. - (Animal & Nature) - Panik in der Sierra Nova


08.10. - (Crime & Giallo) - Der New York Ripper

09.10. - (Crime & Giallo) - Vier Fliegen auf grauem Samt

10.10. - (Crime & Giallo) - Die neunschwänzige Katze

11.10. - (Crime & Giallo) - Tenebrae

12.10. - (Crime & Giallo) - Blutige Seide

13.10. - (Crime & Giallo) - Die Augen des Bösen

14.10. - (Crime & Giallo) - Masks


15.10. - (Geister, Dämonen, Hexen) - Hexen bis aufs Blut gequält

16.10. - (Geister, Dämonen, Hexen) - Nosferatu - Phantom der Nacht

17.10. - (Geister, Dämonen, Hexen) - The Church

18.10. - (Geister, Dämonen, Hexen) - Exorzist II - Der Ketzer

19.10. - (Geister, Dämonen, Hexen) - Der Exorzist III

20.10. - (Geister, Dämonen, Hexen) - Requiem

21.10. - (Geister, Dämonen Hexen) - In den Krallen des Hexenjägers


22.10. - (Madness & Paranoia) - Vinyan

23.10. - (Madness & Paranoia) - 

24.10. - (Madness & Paranoia) -

25.10. - (Madness & Paranoia) - 

26.10. - (Madness & Paranoia) - 


27.10. - (Klassiker) - 

28.10. - (Klassiker) - 

29.10. - (Klassiker) - 

30.10. - (Klassiker) - 

31.10. - (Klassiker) - 

Wird geladen...