{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Out & Proud: 10 essentielle LGBT-Filme

Zum CSD ist es Zeit für eine Top-Liste im Zeichen der Regenbogenfahne. Nein, kein weichgespültes Zeug wie Philadelphia. Hier erwartet euch eine kleine Auswahl der kultigen, klassischen und viel zu wenig bekannten Werke, ohne die preisgekrönte moderne Kinoschätze wie Moonlight oder ...

In Gedenken an George A. Romero – Seine 10 besten Filme

Nicht nur Freunde des Horror-Films, sondern all diejenigen, die cineastisches Blut in ihrem Körper besitzen, befinden sich in Trauer: George A. Romero, der Urvater des modernen Zombie-Films, hat die große Bühne verlassen. Um dem Mann, der die Filmgeschichte maßgebliche prägte, eine Ehre...

55 Jahre Tom Cruise: Seine 10 besten Filme

Er gehört zu den größten Lichtgestalten der Filmbranche – und das schon seit fast 30 Jahren: Tom Cruise. Viele lieben ihn, noch mehr hassen ihn, doch wegzudenken ist er schon lange nicht mehr. Zu seinem 55. Geburtstag präsentieren wir euch 10 seiner besten Filme und wünschen ihm auf die...

Die besten Kinostarts des 2. Quartals 2017

Das zweite Quartal des Jahres ist vorüber und es gab wieder eine Menge zu entdecken - im Kino: Vaterkonflikte, Verräter, Verführungen und, und, und...Wir haben einmal die Kinoneustarts des Quartals zusammengetragen, die von uns am besten bewertet wurden. Dazu haben wir euch unser Fazit ...

Michael Bay: Von Top zu Flop - die Community Wertungen

Passend zum Kinostart von Transformers: The Last Knight stellen wir uns die Frage, wie beliebt denn Regisseur Michael Bay in der Community ist. Also wie sieht die jeweilige Durchschnittswertung seiner Filme aus (Stand 21.06.2017). Wir haben euch die Tops bis Flops zusammengestellt ...

Box Office: Die erfolgreichsten Filme mit Tom Cruise

Während sich Die Mumie scheinbar zum Flop entwickelt (der Film zumindest hinter den Erwartungen von Universal zurückbleibt), stellt sich natürlich die Frage: Welche sind denn die erfolgreichsten Filme von Tom Cruise? Immerhin gilt Cruise als Kassenmagnet und Garant für gute Einnahmen. E...

"Und der Mörder ist ...!" - Die besten Agatha-Christie-Verfilmungen

... der unverzichtbare Initiator des morbiden Rätselratens um die Täter-Identität in jedem klassischen Who-dun-it. Wenige Schriftsteller verstanden den unterliegenden Sadismus dieses Amusements besser als Agatha Christie, deren Werke mit ihrem effektiven Mix aus geschicktem&nb...

Zum Start der dritten Staffel Twin Peaks: David Lynch im Fokus

Gerade erst hat die dritte Staffel Twin Peaks seinenvierstündigen Start gefunden und die Cineasten dieser Welt stehen Kopf: Wohinwird die Reise noch gehen? Hat David Lynch es noch drauf? Wie extrem können wiruns in dieser Zeit der allgemeinen Abstumpfung noch das Hirn verknoten lassen?A...

10 furchtbare deutsche Übersetzungen von Filmtiteln

"Was ist ein Name?", hat der olle Willi Shakespeare schon gefragt. Und auch wenn er der Meinung war, dass sei alles nicht so wichtig. gibt es doch immer wieder Ärger um bestimmte Namen:Nachdem es letzte Woche einen Aufschrei um den deutschen Titel von Thor: Ragnarok AKA Thor: Tag der En...

Zum Kinostart von Alien: Covenant - Die besten Filme von Ridley Scott

In diesem Jahr darf Ridley Scott bereits seinen 80. Geburtstag feiern. Als wäre das nicht schon Grund genug, dem Regisseur von Alien und Blade Runner eine Topliste zu schenken, kommt in diesem Jahr bereits sein nächster Film in die Kinos: Alien: Covenant darf das ikonische Franchise ab ...