{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Start der dritten Staffel Twin Peaks: David Lynch im Fokus

Gerade erst hat die dritte Staffel Twin Peaks seinenvierstündigen Start gefunden und die Cineasten dieser Welt stehen Kopf: Wohinwird die Reise noch gehen? Hat David Lynch es noch drauf? Wie extrem können wiruns in dieser Zeit der allgemeinen Abstumpfung noch das Hirn verknoten lassen?A...

10 furchtbare deutsche Übersetzungen von Filmtiteln

"Was ist ein Name?", hat der olle Willi Shakespeare schon gefragt. Und auch wenn er der Meinung war, dass sei alles nicht so wichtig. gibt es doch immer wieder Ärger um bestimmte Namen:Nachdem es letzte Woche einen Aufschrei um den deutschen Titel von Thor: Ragnarok AKA Thor: Tag der En...

Zum Kinostart von Alien: Covenant - Die besten Filme von Ridley Scott

In diesem Jahr darf Ridley Scott bereits seinen 80. Geburtstag feiern. Als wäre das nicht schon Grund genug, dem Regisseur von Alien und Blade Runner eine Topliste zu schenken, kommt in diesem Jahr bereits sein nächster Film in die Kinos: Alien: Covenant darf das ikonische Franchise ab ...

Sommerblockbuster 2017

Moviebreak Play: Die heißesten Sommerblockbuster 2017!

Zum Kinostart von King Arthur: Legend of the Sword – Die 10 besten Ritterfilme

Ab heutedarf Sons of Anarchy-Star Charlie Hunnam als King Arthur beweisen, dass ernicht nur den neuen Blockbuster von Guy Ritchie tragen kann, sondern auch demsagenumwobenen Schwert Excalibur gewachsen ist. Wie sieht es aber aus mitweiteren Filmen, in denen Ritter eine nicht unwesentlic...

Mehr als kostengünstige Fließbandarbeit: Die 10 besten Blumhouse-Produktionen

Während sich Get Out zum Sensationserfolg mausert, ist Jason Blum durch seine produktionsökonomische Effizienz auf dem besten Weg, zu einem der findigsten Produzenten der Filmbranche aufzusteigen. Dass Blumhouse Productions auch in der Vergangenheit schon einige Treffer gelandet hat, so...

Eine Legende wird 80: Die besten Filme mit Jack Nicholson

Am 22. April ist es soweit und ein ganz besonderer Schauspieler darf seinen 80. Geburtstag feiern. Jack Nicholson gehört, und das wird wohl keiner ernsthaft bestreiten, zu den größten Stars, die Hollywood im Laufe seiner bisherigen Geschichte hervorgebracht hat. Bei den Oscars fuhr er 1...

Bleifuß und Familie: Die Fast and Furious-Reihe im Fokus

Am 12. April dürfen die Bleifüße Vin Diesel, The Rock und Co. das nächste Mal ohne Rücksicht auf Geschwindigkeitsbegrenzungen über die Straßen dieser Welt fegen, wenn der achte Teil der Fast & Furious-Reihe, eines der profitabelsten Franchise unserer Zeit, in den deutschen Kinos anläuft...

Die besten Kinostarts des 1. Quartals 2017

Das erste Quartal des Jahres ist vorüber und es gab wieder eine Menge zu entdecken - im Kino: Alte Junkies in Schottland, Gesang und Tanz in Los Angeles, Jesuiten in Japan  und, und, und...Wir haben einmal die Kinoneustarts des Quartals zusammengetragen, die von uns am besten bewer...

Zum 40. Geburtstag - Die 10 besten Filme mit Michael Fassbender

Am 2. April ist es soweit: Michael Fassbender darf seinen 40. Geburtstag feiern. Wir von Moviebreak wünsche dem begnadeten Schauspieler natürlich alles Gute. Wer immer noch am Talent des in Heidelberg geborenen Mannes zweifelt, dem sei mit dieser Liste ausgeholfen. Hier nämlich findet m...