{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DingDong

von DingDong erstellt am 23.05.2016, aktualisiert am 08.10.2019

122 Einträge

0

Serien

10 Punkte = Bis zum bisherigen Standpunkt hohe Qualität


7.5 Punkte = Gute Serie, bei der die Stärken deutlich überwiegen

7 Punkte = Gute Serie, bei der die Stärken überwiegen

6.5 Punkte = Interessante Serie, der aber einfach noch etwas fehlt.

6 Punkte = Interessante Serie, aber mit vielen Schwachpunkten

5.5 Punkte =  Mittelmaß mit ein paar interessanten Aspekten

5 Punkte = Mittelmaß, eigentlich nur zum nebenbei kucken geeignet

4.5 Punkte und darunter = Lohnt sich nicht Zeit damit zu verschwenden.

  • 1
    U3bzgngq9t01swnhyveqz0wh0hl

    Game of Thrones

    Action, Abenteuer, Romanze, Drama, Fantasy Laufzeit: 55 min

    Staffel 1: 9,5 Punkte

    Staffel 2: 8 Punkte

    Staffel 3: 8,5 Punkte

    Staffel 4: 9 Punkte

    Staffel 5: 8,5 Punkte

    Staffel 6: 7 Punkte


    Eine absolut geniale Serie, die genau meinen Geschmack trifft. Schöne, ambivalente Charakterzeichnungen, Schwertkämpfe mit Härte verbunden, superschöne Settings und oftmals rücksichtsloser, überraschender Umgang mit Charaktären (sprich Tode). Geil!

    Dies war und ist es auch nach wie vor, was mir einfällt wenn ich an Game of Thrones denke. 

    Mit dem Abschluss der 7. Staffel hat sich jedoch einiges geändert. 

    Mit Beginn der 7. Staffel zieht das Erzähltempo rapide an. Handlungsverläufe die zuvor mehrere Folgen bis hinzu nahe einer kompletten Staffel in anspruch und deren Ausgang man gespannt entgegenfieberte, werden nun innerhalb von einbis drei Folgen abgehandelt. Man kann dies mögen oder nicht mögen, eine Wertung fällt mir hierbei schwer. Es ist einfach anders. In den vorherigen Staffeln fieberte man über einen "langen" Zeitraum dem Ergebnis entgegen. Mir würde aktuell auch kein Beispiel einfallen, in welchem der Weg dort hin mal öde oder da Ergebnis enttäuschend gewesen wäre. Somit schmerzt es mich schon ein wenig, dass ich diesem Hinauszögern bzw. dem Halten der Spannung beraubt wurde. Andererseits weiß es auch zu gefallen, dass die Handlung schneller fortschreitet und man nicht mehrere Folgen ausharren muss. Vergleicht man jedoch die Tragweite der Handlungsstränge, so sind jene der 7. Staffel wichtiger, größer und haben eine weitaus größere Auswirkung. So wirkt es schon ein wenig seltsam, dass anfängliche, für das Schicksal des Landes bzw. der Bevölkgerung lange breitgetreten wurden, während Folgenschwere Entscheidungen nun innerhalb von 1 bis  2 Folgen abgehandelt werden. Handlungsstänge Wie man es auch wertet, es ist auf jeden Fall merklich vorhanden. Mittlerweile steht GoT den größten ähnlich gelagerten Filmen in nichts nach, sondern überholt qualitativ den Großteil und steht mit dem Rest, was Effekte und Schauwerte angeht mindestens auf AUgenhöhe. 

    Die Serie hat sich tatsächlich zu dem entwickelt, was vermutlich jeder im VOrfeld gehofft hatte. 

    Das Potenzial der Serie war von der ersten Folge ab merklich vorhanden. Ich hoffte insgeheim, auch wenn ich es nicht laut sagen wollte, dass die Serie effekttechnisch größer wird. Sprich mehr Gefechte, mehr beeindruckende Städte und Landschaftsaufnahmen, Effekte, die als solche kaum auszumachen sind. 

    War am Anfang noch alles etwas "kleiner", weniger pompös, weniger majestetisch, so 

    Im Vergleich zu den vorherigen Staffeln bleiben die Interaktionen bzw. die Gespräche und Gefühle der Figuren  in dieser Staffel leider weitestgehend auf der Strecke. 

    Die SPannung leidet

    Logik einiger Handlungen (z.B. bei großen Kämpfen) und bzgl. der Entfernungen zwischen Orten ist nicht (mehr) erkennbar. Reisen durch die Königslande nahmen bisher in der Regel mehrere Folgen bis hin zu einer Staffel in Anspruch. Die jetzige Dauer schwankt zwischen einer halben bis maximal zwei Folgen. Hierbei ist es fast egal ob der Weg via Pferd, Schiff oder Drache zurück gelegt wird. Nie legte man in Game of Thrones Distanzen so schnell zurück wie hier. 

    Die Zeigefreudigkeit der Serie (egal ob Gewalt oder Sex) lässt mit der 7. Staffel nach. Es gibt zwar nach wie vor derartige Aufnahmen, allerdings bei weitem nicht mehr so detailiert wie einst. Schlimm oder störend ist dies nicht unbedingt. Positiv stehe ich dem jedoch nicht gegenüber. Die Serie verliert allgemein etwas von ihrer "Rotzigkeit". Sie tauscht Dreck und Rohheit gegen Majestätik und Glorie. Krasse Überraschungen wie z.B. vollkommen überraschende Tode wichtiger Figuren, was meiner Meinung nach ein Erfolgsgrund für die Serie war,  gibt es nicht. Auch dies gefällt mir weniger. Vor dem Hintergrund des bisher Gezeigten oder der qualitativen Entwicklung des zur ungefähr gleichen Zeit gestarteten The Walking Dead, fällt dies für mich  nicht ausreichend ins Gewicht um einen Punktabzug zu rechtfertigen. 

  • 2
    Ydmfhei5cj4nrgcupdewk8i8y5q

    Dexter

    Mystery, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 55 min

    Tolle Serie mit einem sehr sympathischen Protagonisten, der es einem leicht macht mit ihm mit zufiebern , mit zu fühlen und sich um ihn zu sorgen. Bis Ende Staffel 4 absolut genial. Ab da fällt die Qualität leider setig ab. Dennoch alles in allem gute Unterhaltung. 

  • 3
    A1qzounwvc5i805y2q7orcu4vm2

    Spartacus: Gods of the Arena

    Action, Abenteuer, Biografie Laufzeit: 55 min

    Für mich  ist diese "Serie" einfach die zweite Staffel von Spartacus. Sie erzählt (notgedrungen) die Vorgeschichte des Ludus und die einiger Charakere. Die Serie ist gut gemacht und steht der ersten Staffel in nichts nach. 

  • 4
    18fwpmsh2dulwmywgjndcusmgrm

    Spartacus: Blood and Sand

    Action, Abenteuer, Romanze, Drama, Historie, Biografie Laufzeit: 55 min

    Ganz interessante Serie. Leider ist besonders in der 1. Staffel die Herkunft aus dem Computer oftmals deutlich erkennbar. Auch der leider unumgängliche Austausch der Hauptperson und des ein oder anderen Nebendarstellers hilft der Serie nicht. Des Weiteren fällt die inhaltliche Qualität (auch was die Charakterzeichnungen angeht) in Staffel 2 und 3 immer weiter ab, wenngleich die Qualität der Effekte zunimmt. Die harten und blutigen Auseinandersetzungen (welche es gerade in den Folgestaffeln vermehrt gibt) wissen jedoch zu gefallen und heben die Serie, neben dem Setting, ganz klar von anderen Serien ab. 

  • 5
    U0clcbqitryqfhsn06fxnqwtqie

    The Sopranos

    Drama, Krimi Laufzeit: 55 min

    Die Sopranos waren für mich im Grunde der (ernsthafte) Einstieg in Serien. Bis dato schaute ich nur Comedy wie King of Queens unc Married with Children. "Ernste" Serien waren für mich bis dato lediglich billig produzierte Mainstream-Ware. Sopranos zeigte mir was Serien können und dass sie sich in keinster Weise hinter Filmen verstecken müssen. Sopranos halte ich für sehr gelungen. Leider eignet sie sich weniger für einen Rewatch als manch actionorientiertere Serie, da hier zeitweise doch sehr sehr wenig passiert. Der Fokus liegt klar auf Dialogen, zwischenmenschlichen Problemen und der Hauptfigur. Nichts desto trotz habe ich die Serien beim ersten mal regelrecht verschlungen und konnte es kaum erwarten mir die nächste Staffel zu kaufen (was ich ca. im Wochentackt auch getan habe). 

  • 6
    Yxz0ooun7znnbs9kuhs3tylnyz4

    Boardwalk Empire

    Drama, Krimi, Historie Laufzeit: 55 min

    Diese Serie erzeugt durch ihre genialen Kulissen und Kostüme eine wunderbare Atmosphäre. Die Handlung ist spannend, die Charaktere interessant, die Härte vorhanden. Leider geht der Serie gegen Ende die Luft aus, was sehr schade ist. Bis zur vorletzten Staffel wurde ich jedoch gut unterhalten.                                                                                                                                                                                                                                     

  • 7
    X2lsrk2cm7mzhjluni1msvj3wdf

    Stranger Things

    Mystery, Sci-Fi, Horror, Drama, Thriller, Fantasy Laufzeit: 60 min

    Staffel 1: 8,5 Punkte

    Staffel 2: 8 Punkte

  • 8
    Hllxt2topt6rrnjiumoxyg1ltfi

    Chernobyl

    Drama, Historie Laufzeit: 60 min

  • 9
    E7kvdthdcchnuavtz4hvwr3d3ln

    Californication

    Komödie, Drama Laufzeit: 28 min

  • 10
    M8hjxexqy4ta4morcmmhlr8pbl

    Deadwood

    Drama, Krimi, Historie, Western Laufzeit: 55 min

    Auch hier eine Serie mit einer tollen Kulisse und genialen Kostümen. Wieder eine Serie die es vermag mich in ihre jeweilige Epoche zu ziehen. Wie so oft bei HBO tolle Charaktere und angenehme Härte. Leider wurde die Serie abgebrochen, was enorm schade ist und den Gesamteindruck unweigerlich verschlechtert. Dennoch großer Kino äh Fernsehen. 

  • 11
    1a1bwgwo3sw379vehr0vktue3xw

    Rome

    Action, Romanze, Drama, Historie, Kriegsfilm Laufzeit: 90 min

    Die Serie weiß durch ihre Kulissen  und Kostüme zu gefallen und zog mich unweigerlich in die Zeit des römischen Imperiums. Die Serie lebt neben ihren gut gezeichneten Charakteren hauptsächlich vom "schönen" Nachbau Roms. Toll. Leider kommt die zweite Staffel qualitativ nicht an die erste heran, weiß aber dennoch zu unterhalten. 

  • 12
    Dzoxnbbz1lifzhu1ipvdgur647b

    The Boys

    Action, Sci-Fi, Komödie, Krimi Laufzeit: 60 min

  • 13
    Obt6uoln7ca0pvqlqqoz4ivjpml

    Warrior

    Action, Drama, Historie

  • 14
    Rlrri2b6rvm9i9xobtkqctaehke

    Love, Death & Robots

    Sci-Fi, Komödie, Horror, Fantasy, Kurzfilm, Animation Laufzeit: 20 min

  • 15
    Nrwapb9iajnfxzmv0k3gvdznrdr

    Elfen Lied

    Action, Mystery, Sci-Fi, Komödie, Horror, Romanze, Drama, Thriller, Animation Laufzeit: 25 min

  • 16
    7txbtp5jexj9grztwmcffbocx25

    Hell on Wheels

    Drama, Western Laufzeit: 42 min

    Die Serie versetzt einen schön in den "wilden Westen" und bietet interessante Charaktere. Im  Vergleich zu Deadwood (welcher sich einfach aufdränt) sieht die Serie bedeutend weniger dreckig und roh aus. Dafür wird um einiges öfter der Colt gezückt, was in Deadwood ja doch eher selten war. Leider scheint mir, dass der Serie im Verlauf  der 3. Staffel die Luft ausgeht. Ich hoffe dieser Trend setzt sich in der 4. Staffel (welche ich mir noch kaufen muss) nicht fort.

  • 17
    Big claymore poster

    Kureimoa

    Action, Mystery, Abenteuer, Horror, Drama, Fantasy, Animation

  • 18
    6aj09utmqnyfsfk0zx8ryoesxl2

    Westworld

    Mystery, Sci-Fi, Drama, Western Laufzeit: 60 min

  • 19
    Big the walking dead poster 01

    The Walking Dead

    Horror, Drama, Thriller Laufzeit: 44 min

    Staffel 1: 8 Punkte

    Staffel 2: 7 Punkte

    Staffel 3: 8 Punkte

    Staffel 4: 8 Punkte

    Staffel 5: 7 Punkte 

    Staffel 6: 6,5 Punkte

    Staffel 7: 6 Punkte

    Staffel 8: 5,5 Punkte


    Was soll ich sagen...Zombiesetting at its best. Diese Serie hat alles was ich mir Wünsche. Gute Charakterzeichnung, angenehme Härte, schönes Endzeitfeeling. Auch die Themen wechseln von Staffel zu Staffel mehr oder minder stark. Geil, einfach geil. Dies gilt aber nur bis einschließlich Staffel 5. Was dann folgt, bekäme gerade mal 6.5 Punkte

  • 20
    Ie3s0lg5qvdehoeznoaxjmmtvne

    One-Punch Man

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Komödie, Animation Laufzeit: 24 min

  • 21
    Big kingdom netflix slider

    Kingdom

    Action, Thriller Laufzeit: 45 min

  • 22
    Fbx1qml4izokxurubomnohlms4l

    Attack on Titan

    Action, Abenteuer, Horror, Drama, Fantasy, Animation Laufzeit: 24 min

  • 23
    2qg0mowpd1g0fcypdpeu6aojh8i

    Sons of Anarchy

    Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 45 min

    Vom Setting her eine Serie, die mich sehr anspricht. Leider wirkt das Ganze doch recht abgehoben und "unrealistisch" (z.B. Schießereien die keinen interessieren, teilweise enorm "schlechte" Schützen usw.) . Dazu kommen inhaltliche Wiederholungen.
  • 24
    9wjuccbb3hzly8chvusp0drima7

    Black Sails

    Abenteuer, Drama Laufzeit: 56 min

  • 25
    Yjqu0kevawz9ejqbvzrqmflgd84

    Band of Brothers

    Action, Drama, Historie, Kriegsfilm Laufzeit: 705 min

  • 26
    94gp9uxndbypwclorjeurlad15z

    Vikings

    Action, Abenteuer, Romanze, Drama, Historie, Kriegsfilm Laufzeit: 44 min

    Staffel 1: 8 Punkte

    Staffel2: 8 Punkte

    Staffel 3: 7 Punkte

    Staffel 4.1: 6,5 Punkte

    Staffel 4.2: 6 Punkte 

    Staffel 5.1 8 Punkte

    Tolle Settings und schöne Atmosphäre. Leider wollen mir ein Großteil der Charaktere, allen voran der Hauptcharater, nicht so recht sympathisch werden. Zu oft kann ich ihre Handlungsweise nicht so recht verstehen. Auch die Zeitsprünge und schnellen Ortswechsel stören mich sehr. Doch die Optik in Verbindung mit gut gefilmten Schwertkämpfen vermag zu retten.

  • 27
    Qyvcncmytouohvju0ddstnddseo

    Godless

    Drama, Western Laufzeit: 60 min

  • 28
    Y7xxujl73ajhywjmjm9g4tvylpg

    When They Cry

    Mystery, Horror, Thriller, Animation

  • 29
    Dg7nukdjms6ozuny33qt8kskpa1

    The Wire

    Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 55 min

    Meiner Meinung nach die Serie mit dem größten Realismus. Absolut glaubhaft und intelligent. Dem entsprechend "passiert" leider oftmals recht wenig. Dennoch eine wirklich gelungene Serie mit tollen Charakteren.
  • 30
    Wikmai7ovqmq2o9hfknkzxx6ygu

    The Expanse

    Mystery, Sci-Fi, Drama, Thriller Laufzeit: 60 min

    Staffel 1: 6 Punkte

    Staffel 2: 6,5 Punkte

    Staffel 3: 7 Punkte

    Das Tempo würde ich eher als gemächlich beschreiben. Es wird zwar immer versucht Spannung aufzubauen, welche immer wieder mit Minihinweisen g espeist wird, doch für meinen eschamck ist dies zu wenig. Die Balance aus ruhigen Szenen und Actionsequenzen stimmt nicht, da die Serie es nicht schafft genug Interesse an den einzelnen Personen zu erzeugen. So saß ich einen großteil der zweiten Staffel recht unbeteilit da und habe auf Twists, Tempo, Konfrontationen, Außerirdisches und Erwachsenencontent gewartet. Die wenien Actionszenen sind zu kurz und anspektakulär ausefallen, als dass ihr Qualität, ihr rares Austreten wettmachen könnte. Die Serie ist nicht wirklich schlecht, nur komme ich einfach nicht drum herum dem verschenkten Portenzial nachzutrauern. Denn mit interessanteren Charatären und ein paar zusätzlichen bzw. packenderen/raphischeren Auseinandersetzunen, hätte hier etwas wirklich roßes bei rauskommen können. So fühlt es sich für mich 

  • 31
    Jvobyxtnxupbg5czukvm7pw56ev

    4 Blocks

    Drama, Krimi Laufzeit: 60 min

  • 32
    Zjg4jpk1wp2kirvtt5nd0kznako

    Better Call Saul

    Drama, Krimi Laufzeit: 60 min

    Staffel 1: 6 Punkte

    Staffel 2: 6,5 Punkte

    Staffel 3: 7 Punkte

    Staffel 4: 7 Punkte

  • 33
    2bwert9qcadpf2g4bz769esnftp

    The Strain

    Horror, Drama, Thriller Laufzeit: 43 min

    Staffel 1: 6 Punkte

    Staffel 2: 7,5 Punkte

  • 34
    O5ppcps6vxnbeqgq0pipbndpv81

    The Deuce

    Drama Laufzeit: 60 min

  • 35
    Wvadc1bt2w3hdh5vq0j0lfftrlp

    Marvel's Daredevil

    Action, Sci-Fi, Drama, Krimi, Thriller, Fantasy Laufzeit: 60 min

    Staffel 1: 6,5 Punkte

    Staffel 2: 7 Punkte

  • 36
    Ajtseqg43514tewius9hihvbero

    Star Trek: Discovery

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Drama Laufzeit: 60 min

  • 37
    Big mv5bmjhknmjkmzetmmi1nc00mmziltg1zgmtnjdlnwnln2rjythhxkeyxkfqcgdeqxvymji5mju5oti

    Kabaneri of the Iron Fortress

    Action, Drama, Animation Laufzeit: 22 min

  • 38
    4dzvu5wdoduvvbaptsufwllue03

    The Long Road Home

    Action, Drama, Historie, Biografie, Kriegsfilm Laufzeit: 60 min

  • 39
    S2ym9zhf3tf2coi8t0uezyrohg8

    Marvel's The Punisher

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 44 min

  • 40
    Woea0fptzfnfljuumfdgl8lt9la

    Dogs of Berlin

    Action, Drama, Krimi, Thriller

  • 41
    Fvocbfchmeroxwb7mmutsuqweis

    Banshee

    Action, Drama, Krimi Laufzeit: 60 min

    Bei Banshee hanelt es sich um eine überraschend unterhaltsame und spannende Actionserie. Klar, der Plo und die Figuren sind sehr unrealistisch. Die Handlungen oft unlogisch und Realismus wird eher klein geschrieben. Dennoch funktioniert die Serie. Dies liegt zum Großteil an den interessanten Figuren, ihren Verbindungen zu einander, die Bösen sind hier nicht einfach nur böse, der Gewaltgrad ist ziemlich hoch (nicht nur für eine Serie), die Gags zünden und das Tempo ist schnell. Bis zum Ende der 3. Staffel steigt die Qualität stetig, um mit Staffel 4 gehörig abzufallen. Dies liegt an der Zeitlinie, den neuen uninteressanten  oder blassen Figuren, der unspektakuläreren Action bzw. Blutgehalt und der eher mauen Story. Sooo schlecht ist dies zwar nicht, jedoch kein Vegleich zu dem bisher Gezeigten. Das Ende der Serie finde ich für meinen Teil ordentlich und fiel somit nicht negativ ins Gewicht. Trotz der Kritik an Staffel 4 bleibt es eine wirklich überraschend gute Serie, die eigentlich nie langweilig wurde.

  • 42
    Big hannibal staffel 0 poster 01

    Hannibal

    Mystery, Horror, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 44 min

    Die Effekte sind nett, aber das Tempo könnte höher sein. Keine schlechte Serie, aber auch keine, die so richtig fesselt und einen mitfiebern lässt.

  • 43
    Fbke87mojpietwepsbd5qt741fp

    Mindhunter

    Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 60 min

  • 44
    52fbns8n0xzxhccm1mds0nvlqkk

    The Last Kingdom

    Action, Drama, Historie Laufzeit: 60 min

    Die Serie hat eigentlich alles was ich mag wie z.B. mittelalterliches Setting, Kämpfe und Schlachten, Blut, Intriegen usw. und doch will der Funke nicht so recht überspringen. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber ich will einfach nicht mit der Serie warm werden. Vlt. ist es die Hauptfigur, welche etwas zu milchbubihaft wirkt. Vlt. manche mir unverständlich und fragwürdige Figurenkonstellation.  Ich weiß es nicht. Wer GoT und Vikings mag, der sollte einen Blick riskieren. Für mich ist Last Kindom im Ranking weit hinter den genannten einzuordnen. 

  • 45
    Zheiogpkdmvyjrcsrmlv8fsnjn4

    American Horror Story

    Horror, Drama, Thriller Laufzeit: 60 min

    Staffel 1: 7,5 Punkte

    Staffel 2: 8 Punkte

    Staffel 3: 6 Punkte

    Staffel 4: 7,5 Punkte

    Staffel 5: 5,5 Punkte

    Staffel 6: 5 Punkte

    Staffel 7: 5 Punkte


    Jede Staffel bekommt ein neues Setting. Halte ich für eine tolle Idee. Hierdurch kommt es jedoch teilweise zu größeren Schwankungen bzgl meines Interesses und der Qualität. Schade finde ich auch, dass einige der Schauspieler stets ähnlich ausgelegte Charaktere verkörpern, welche sich kaum von denen der anderen Staffeln unterscheiden. Staffel 1: 6,5 PunkteStaffel 2: 7,5 PunkteStaffel 3: 6 PunkteStaffel 4: 7 Punkte

  • 46
    Jbmzkxlhvdskizh0hppcthrw96k

    Lethal Weapon

    Action, Komödie, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 45 min

  • 47
    Nvz7czz59psclgiwfc0m0n6afc3

    Suits

    Komödie, Drama Laufzeit: 44 min

    Staffel 1: 8 Punkte

    Staffel 2: 7,5 Punkte

    Staffel 3: 7,5 Punkte

    Staffel 4: 7 Punkte

    Spannung stark abnehmend


    Was ich der Serie nicht absrpechen kann, ist ein gewisser Suchtfaktor. So war ich, trotz der immer weiter abnehmenden Qualität, dennoch darauf gespannt wie es denn letztendlich weitergehen mag. 


    Die erste Staffel ist für mich die mit Abstand stärkste Staffel der Serie. Dies liegt für mich hauptsächlich daran, dass es hier eine Vielzahl von verschiedenen Fällen gibt. So bekommt der Zuschauer in nahezu jeder Folge im "Monster of the Week" Prinzip einen neuen Fall, welcher immer wieder mit anderen (legalen) Stratgien gewonnen wird. Nach der ersten Staffel wird dies immer weniger, die Zahl der verschiedenen Fälle sinkt und irgendwann gibt es pro Staffel nur noch geschätzt 1 bis maximal 3 verschiedene Fälle .Auch gibt es bereits jetzt schon mehrere Handlungsstränge, welche für Abwechslungen sorgen. Diese Abwechslung geht der Serie mit zunehmender Staffelanzahl leider fast gänzlich verloren und interessante Nebenhandlungen werden zur Seltenheit. . Dieser Umstand führt zwar dazu, dass die Fälle intensiver werden und in der Theorie mehr Raum für "echte" Anwaltszeit vorhanden wäre, leider ist dem nicht so. Denn je länger die Serie geht, desto weniger wird auf "ehrliche" Weise gewonnen. Ab einem gewissen Punkt scheinen die Erfolge nur noch durch illegal beschaffte Informationen gewonnen zu werden und alles wirkt irgendwie zunehmend unrealistisch.. Der Ablauf der Beschaffungen wird nicht näher beleuchet, gleiches gilt für die Recherchearbeiten oder sonstiges. Oftmals ist es sogar so, dass irgendwelche unwichtigen Dialoge für den einen geniale Einfall sorgen. Was die Serie insgesamt gut macht ist, dass sie darum bemüht ist mehr Figuren ins Zentrum zu rücken, ihnen dabei ein "Gesicht" zu geben und man relativ viel über sie erfährt. Dabei wird besonders was Lois Litt angeht hervorragende Arbeit geleistet, aber auch die anderen Figuren kommen nicht zu kurz. Der Nachteil ist, dass die Serie dies teilweise dadurch erreicht, dass die Personen innerhalb der Kanzlei heimlich gegeneinander intrigieren und/oder offen gegeneinander vorgehen. Dies gefällt zwar zeitweise, wird aber zu sehr ausgereizt. So hat ab einem bestimmten Punkt fast jede der näher beleuchteten Personen gegen eine andere "gekämpft". Die Verhaltensweisen der Figuren sind in Folge dessen teilweise nur schwer nachvollziehbar. und einige Momente sind dem Realismus hierbei nicht unbedingt zuträglich und sorgen auf der Makroebene für Ungreimtheiten. Insgesamt für meinen Geschmack auch ein wenig zu oft auf dem Fakt das Mike kein Anwalt ist herumgeritten um Spannung zu erzeugen. Es wirkt fast so als wäre das drohende Auffliegen ein Ausweichplan für mangelnde Ideen. Natürlich ist der Umstand, dass Mike kein Anwalt ist ein zentraler Punkt und die ersten Male fand ich es auch durchaus richtig, spannend und verständlich darauf einzugehen. Ab einem gewissen Punkt dachte ich mir aber einfach nur noch "nicht schon wieder".  Was die Punkte angeht, so fiel jede Staffel qualitativ ab. Was mit 8 Punkten begann, war bei mir mit Ende der 5. Staffel bei leidglich 6.5 Punkten angekommen. Wie bereits erwähnt ist der Suchtfaktor trotz fallenden Bewertungspunkten noch vorhanden, aber zu oft tritt die Serie auf der Stelle oder wiederholt sich inhaltlich zum x-ten mal selbst. 

  • 48
    4xddcrdtnnjymlrmypbrhfxsbuq

    Gotham

    Action, Mystery, Sci-Fi, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 42 min

    Staffel 1: 7 Punkte

    Staffel 2: 6,5 Punkte

    Staffel 3: aktuell 5,5 Punkte

  • 49
    Ioq0o7dou6ad8gkihhpx0czqgsw

    Outlander

    Romanze, Drama, Fantasy Laufzeit: 64 min

  • 50
    Aowr4xplp5srcl50tkuadomj98t

    True Detective

    Mystery, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 55 min

  • 51
    Rtmal9fdbwh5f0waol2hq35u4ah

    Narcos

    Drama, Krimi, Thriller, Biografie Laufzeit: 52 min

  • 52
    S9xficgcbl9gv0lznpgesjndfea

    Deutschland 83

    Romanze, Drama, Thriller, Historie Laufzeit: 42 min

  • 53
    Akl157jpkhgzbne7viv8f1kcacd

    The Shield

    Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 47 min

  • 54
    Btwte5cqbgwgoerbirqnjnp9cjl

    American Gods

    Mystery, Drama, Fantasy Laufzeit: 60 min

  • 55
    64lgplqxevlrisg0dnlhu1tsozc

    Akame ga Kill!

    Action, Komödie, Animation Laufzeit: 24 min

  • 56
    Big mv5botfly2nkowitnti3yy00nda5ltkzotqtzgvmndjlmzm4ogjlxkeyxkfqcgdeqxvyndqxnjcxnq  . v1 uy268 cr3 0 182 268 al

    Overlord

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Fantasy, Animation

  • 57
    Me2u4z2bh9xe4ml4vkdshidflpn

    Skins

    Komödie, Drama Laufzeit: 46 min

  • 58
    Jewoeuqyhdxgfnzcrzboup78fiz

    Peaky Blinders - Gangs of Birmingham

    Drama, Krimi Laufzeit: 60 min

    Staffel 1: 6 Punkte

    Staffel 2: 6 Punkte

    Staffel 3: 5,5 Punkte

  • 59
    E890uets6xh7kqltlz8vu6qdahu

    Fargo

    Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 53 min

    Staffel 1: 6,5 Punkte

    Staffel 2: 7 Punkte

    Staffel 3: 6 Punkte

  • 60
    Wdna7abxcsebbxoybumt7yyyyia

    Penny Dreadful

    Horror, Drama, Fantasy Laufzeit: 60 min

    Staffel 1: 6,5 Punkte

    Staffel 2: 7 Punkte

    Staffel 3: 6 Punkte


    Bis kurz vor Schluss der 3ten Staffel unterhält die Serie, trotz wiederkehrender Längen, sehr ordentlich. Die letzten 2-3 Folgen ruinieren das Gesamtbild aber enorm und passen so gar nicht zum bisher Gezeigten. So werden einzelne Handlungsstränge unerwartet schnell und lieblos gekappt und viele der Figuren (z.B. Dorian Grey) werden angerissen und dann nicht weiter geführt. Das zerstört die Wertung enorm, so dass es statt bisher 7 lediglich 6 Punkte gibt. 

  • 61
    Ey1wqaja25e5sfghsapcqswusec

    Preacher

    Mystery, Abenteuer, Horror, Drama, Fantasy Laufzeit: 60 min

  • 62
    Wkhstho0l34fzusoabvlx7nitwc

    Ash vs. Evil Dead

    Action, Komödie, Horror, Fantasy Laufzeit: 30 min

  • 63
    Dlgyl2hub1rfhhmthoi8wknr5qy

    Wayward Pines

    Mystery, Sci-Fi, Drama Laufzeit: 60 min

  • 64
    Fuj32cbjswl5uldunwfa0xdw93

    True Blood

    Mystery, Drama, Fantasy Laufzeit: 60 min

    Die Serie fängt stark an und konnte sich eigentlich trotz einiger wirklich enorm zäher und öder Storylines von Staffel 1  zu Staffel 5 steigern. Stellenweise war ich richtig gefesselt,. Leider wurde die Serie zu lange weitergeführt, so dass für mich spätestens ab Staffel 6 die Qualität drastisch in den Keller abrutschte. Die letzte Staffel war für mich enorm schwer zu ertragen. Schade, durch den qualitativen Abfall der Serie bleibt sie mir eher als "mittelmäßig" in Erinnerung. Was ich so zeitweise nicht für möglich gehalten hätte. Zu den besten Zeiten hätte ich der Serie 7 Punkte gegeben. Nach dem Finale (an welches ich mich gerade nicht mal mehr erinnern kann...kein gutes Zeichen) kann ich für die gesamte Serie nur noch 6 Punkte vergeben. 

  • 65
    Hquwinxjz9nzv40tomxynxp67xd

    Dead Set

    Komödie, Horror, Drama Laufzeit: 141 min

    Wären die Protagonisten sympathischer und intelligenter, was angesichts des Settings in einem Big Brother Haus leider ausgeschlossen ist, wäre die Serie um einiges besser. So bleibt "nur" eine spannende, blutige, mit reichlich Zombieaction versehene Mini-Serie übrig. Mir gefällt sie trotzdem. 

  • 66
    4tgga2tjwvoslwn4okx9leaaaaq

    Justified

    Action, Mystery, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 44 min

  • 67
    Ifnch70twxndicqlduccoet4jma

    Under the Dome

    Mystery, Sci-Fi, Drama, Thriller Laufzeit: 43 min

    Staffel 1: 6,5 Punkte

    Staffel 2: 5,5 Punkte

  • 68
    Xv7fknqowno3ajsirm8wcrwdrs8

    The Pacific

    Action, Abenteuer, Drama, Historie, Kriegsfilm Laufzeit: 52 min

    Im direkten Vergleich zu Band of Borthers fand ich diese Serie um einiges schlechter. Woran es liegt vermag ich so gar nicht zu sagen.
  • 69
    Ocmp2bgnfbaodxixny5x6esvflz

    Harper's Island

    Mystery, Horror, Drama Laufzeit: 40 min

  • 70
    Xxkcfze7ulyxgjjyv51s0zdg69s

    Bates Motel

    Mystery, Horror, Drama, Thriller Laufzeit: 45 min

    Staffel 1: 7 Punkte

    Staffel 2: 6,5 Punkte

    Staffel 3: 6,5 Punkte

    Staffel 4: 5,5 Punkte

    Staffel 5: aktuell 5 Punkte



    Die 1. Staffel fand ich eigentlich ziemlich gut. Leider wirkt die 2. Staffel für mich bedeutend uninteressanter. In der 1. Staffel passierte schon nicht wirklich viel, dem setzt die 2. Staffel jedoch noch einen drauf. Auch von Horror oder Grusel, welcher in Staffel 1 noch seicht vorhanden war, ist in Staffel 2 nichts mehr zu spüren. Die beiden Hauptdarsteller liefern eine tolle Show ab, weswegen ich sie beide in vielen Szenen regelrecht abstoßend finde. Beide haben auf ihre Art einen an der Waffel und oft genug kommt mir ein absolut passender Begriff in den Sinn "Psycho". Aber genau darin liegt ja der Sinn. 

  • 71
    U8zkst4yt9g5fbtimuoqhly0pmc

    Battlestar Galactica

    Action, Abenteuer, Drama Laufzeit: 44 min

  • 72
    42at9zbmmimcuswiwfbjmsii2ql

    Fringe

    Mystery, Sci-Fi, Drama Laufzeit: 60 min

    Staffel 1: 6 Punkte

    Staffel 2: 7 Punkte

    Staffel 3: 7 Punkte

    Staffel 4: 7 Punkte

    Staffel 5: 5 Punkte


  • 73
    S0flokkqawllngdakupn2g4vvh9

    Drifters

    Action, Historie, Animation Laufzeit: 22 min

  • 74
    1yevjox3rjo2jbkrrihimj7uos9

    Breaking Bad

    Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 45 min

  • 75
    Gxfedmkechoybvtkbu11g3f81b

    Z Nation

    Action, Sci-Fi, Komödie, Horror, Drama Laufzeit: 44 min

    Bin gespannt wie es weitergeht. Anfänglich war ich überhaupt nicht begeistert und verspürte wenig Lust weiter zuschauen,, Aber gegen Ende hin wird die Serie doch noch recht unterhaltsam. Leider sind sehr viele logikfreie Momente enthalten. Dennoch ok
  • 76
    Mhieceygg4wjhnzaw2eyrpvmgx8

    Frontier

    Abenteuer Laufzeit: 60 min

  • 77
    Big supernatural staffel 12 poster

    Supernatural

    Mystery, Horror, Drama, Thriller, Fantasy Laufzeit: 44 min

    Seichte Kost für Zwischendurch, Am besten gefiel mir der Anfang, als es lediglich um einzelne Monster ging und der Fokus noch nicht so krass auf der Himmel/Hölle-Schiene lag. Dazu kommt, dass sich alles stark wiederholt. Für mich Stop bei Staffel 6.
  • 78
    Avkqwov2uhiu7k2xbcrslmbcbzk

    Mob City

    Mystery, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 60 min

    Alles wirkt irgendwie austauschbar. Hatte mir da definitiv mehr erhofft. 

  • 79
    Faeujgfafkove5uvsfmxgnagojz

    Xanadu

    Drama

  • 80
    Fc3yt6uvzgvntksoflf4lesjarp

    Gangsta

    Action, Drama, Animation Laufzeit: 24 min

  • 81
    Jygspygdxjmydtojj7iwnx9elyd

    Lost

    Mystery, Sci-Fi, Abenteuer, Drama, Thriller, Fantasy Laufzeit: 44 min

    Staffel 1: 6 Punkte

    Staffel2: 6,5 Punkte

    Staffel 3: 6,5 Punkte

    Staffel 4: 6 Punkte

    Staffel 5: 5,5 Punkte

    Staffel 6: 3,5 Punkte

  • 82
    S5amwt5y8fmvar5zduslchch3gt

    Geschichten aus der Gruft

    Komödie, Krimi, Fantasy Laufzeit: 25 min

  • 83
    Big mv5bmtcwnza1nje0m15bml5banbnxkftztcwode0nzmzmq

    Prinz Eisenherz

    Abenteuer, Fantasy, Animation Laufzeit: 30 min

  • 84
    9r3d7c0ohhdgdcwm7eim6kjhspw

    Nip/Tuck

    Drama Laufzeit: 44 min

    Die Serie lässt in ihrem Verlauf sehr stark nach. Die beste Staffel bekamen 6,5 Punkte und die schlechteste lediglich 4,5 Punkte.

  • 85
    Big mv5bmje1mzk3mji3nf5bml5banbnxkftztcwntixnde3oq

    Copper - Justice is brutal

    Action, Drama Laufzeit: 42 min

    Fand ich Staffel 1 noch recht interessant, so verlor ich Mitte der 2. Staffel das Interesse. Aus diesem Grund wollen eigentlich auch noch einige Folge geschaut werden. Nur kann ich mich dazu einfach nicht durchringen,
  • 86
    Rwbqgrhhc2xlo0ugrwakglq3k77

    Carnivàle

    Mystery, Drama, Fantasy Laufzeit: 55 min

    Trotz des interessanten Settings ist die Serie action- und spannungsarm. Mein Interesse an Staffel 2 ist daher relativ gering. 

  • 87
    38pkhbgrqtmvx2drvpik3f42qho

    Spuk in Hill House

    Mystery, Horror, Drama, Thriller Laufzeit: 50 min

  • 88
    Faq5nomn7q72itgykstpupsp3jn

    Nightflyers

    Sci-Fi, Horror Laufzeit: 60 min

  • 89
    Tspmzawkmqd1vokekisryn7zqhf

    Hemlock Grove

    Mystery, Horror, Thriller Laufzeit: 46 min

  • 90
    Bg4hdp1tzztzxoleuvmvrwbdvwf

    Fortitude

    Mystery, Horror, Drama, Thriller Laufzeit: 60 min

    Die Serie hat interessante Ansätze und bietet ein ansprechendes Szenario. Leider gibt es unzählige Logiklöcher und langweilige bzw. die Story nicht weiterbringende Szenen die eindeutig nur zur Streckung dienen. DIe Figuren sind zum Großteil recht unsympathisch. Nach dem Ende der ersten Staffel ist eigentlich alles gesagt und ich weiß nicht, weiß eine zweite Staffel (spannend) erzählen soll.

  • 91
    7gomyhhbe4zqd53u9nqji1llqvq

    Camelot

    Drama, Fantasy Laufzeit: 45 min

  • 92
    9l2zhuvcvc4bjagh4mkyzqljulx

    The Rain

    Sci-Fi, Thriller


    Bereits die ersten 10 Minuten der ersten Folge sind an idiotischem Verhalten kaum zu überbieten.  Es folgt eine teilweise gewollt sarkastische Zusammenfassung der ersten Folge. Aufgrund des immer wiederkehrenden Facepalm-Potenzials erscheint mir diese Zusammenfassung am einfachsten um die Idiotie des Ganzen zu vereutlichen. Wer also die Handlung der ersten Folge noch nicht kennt, sollte sich überlegen ob er ab hier weiterliest.

    SPOILER 

    Allerdings geht dieses Verhalten widererwartend nicht gänzlich von den Kindern aus. Die Serie beginnt damit, dass sich eine Gruppe Schüler kurz vor einer mündlichen Prüfung befinden. Plötzlich kommt der Vater eines der Mädchen angerannt und zerrt sie davon. Das Mädchen fragt immer wieder was denn los sei, bekommt jedoch keine aufklärende Antwort. Als nächstes sehen wir die Familie im Auto. Es herrscht Hektik, die Tochter weiß nach wie vor nicht was los ist, da der Vater ein riesen Geheimnis darum macht. Er rast wie ein Idiot über die Straße, telefoniert dabei mit seinem Handy und spricht nebenher geheimniskrämerisch mit der Familie. Im Hintergrund sehen wir Regenwolken. Das Radio gibt mittlerweile erste Hinweise darauf, dass mit dem Regen etwas nicht stimmt. Der kleine Sohn, welcher sich auf dem Rücksitz befindet, will sich nicht anschnallen und es kommt wie es kommen muss. Der Vater dreht sich rum und es kommt zu einem Unfall, bei dem jedoch niemand verletzt wird. Da die Straße blockiert ist, rennt die Familie dem Vater hinterher in den Wald. DIe Tochter fragt noch was mit den anderen Menschen sei, welche auf der Straße stehen und erhält die geniale Antwort "wir können niemandem helfen, bevor wir nicht selbst in Sicherheit sind". Wie durch einen Zufall (ernsthaft?!) befindet sich unmittelbar in der Nähe der Unfallstelle ein Bunker, zu welchem der Vater natürlich Zugang hat. Unten angekommen unterhalten sich die Eltern und grenzen die Kinder dabei aus, so dass diese das Gespräch nur sehen aber nicht hören können.  Als nächstes verlässt der Vater in einem Schutzanzug den Bunker und sagt nebenher noch, dass der kleine Bruder im Hinblick auf die Lösung des Problems wohl hilfreich sein wird. Kurz darauf klopft es an der Bunkertür. Die Kinder glauben es ei der Vater, die Mutter verneint dies. Selbstverständlich rennen die Kinder dennoch zur Tür, öffnen diese und stellen fest, dass es sich dabei doch tatsächlich (wer hätte das nur gedacht) nicht um den Vater handelt. Der dort stehende und kränkliche Mann greift nach dem Jungen, die Mutter verpasst ihm einen Bodycheck und landet dabei im Regen. DIe Tür wir geschlossen, der Bruder zu Bett gebracht und dann wird seitens des Mädchens lauthals im wohlgemerkt unterirdischen Bunker nach Hilfe gerufen. Jetzt setzt das Intro ein.

    Geht es denn eigentlich noch bescheuerter?

    Der Vater, der allem anschein nach Wissenschaftler und somit vermeintlich Clever sein sollte, ist nicht in der Lage seiner Familie kurz mitzuteilen worin die Gefahr besteht.  Dafür macht er alles falsch, was man nur falsch machen kann und verschuldet einen Unfall. Statt den Leuten kurz zuzurufen, dass sie in ihren Autos bleiben und sich nicht dem Regen aussetzen sollen, gibt er oben genanntes Zitat von sich. Warum die Familie nicht einfach im Auto, wo man vom Regen geschützt wäre, bleibt ist mir schleierhaft. Davon, dass der Bunker zufälligerweise direkt neben dem Unfallort liegt, will ich gar nicht erst anfangen. Die Kinder machen natürich das, was dumme Kinder in Film und Fernsehen nun einmal tun, sie machen dumme Dinge und andere, in diesem Fall die Mutter, bezahlen dafür. So verschulden die beiden Superkids komplett unnötig das Leben ihrer Mutter. 

    Bereits nach diesen ersten 10 Minuten hatte ich die Serie gefressen. 

    Die Mutter scheint bei den Geschwistern nicht sonderlich beliebt geween zu sein, denn anders ist die ausbleibende Trauer über den  Verlust nicht zu erklären. Es wird schon wieder gelacht und der kleine  Bruder ist weiterhin ungeschickt stellt weiterhin dämliche Fragen (ist er eigentlich behindert?). So fragt er immer bei offensichtlichen Dingen nach. Die Schwester bringt das Funkgerät in Gang und nutzt es, während der Bruder direkt dabei sitzt und innerhalb der kurzen Schnittwechsel (vlt.10-15 Sekunden)  fragt der Junge über das ganze Gesicht strahlend (man bedenke, die Mutter ist noch keine 24h tot) Funktioniert es? Passiert was? Ist da wer?  Wieso ist da keiner? Wer ist da? Ich glaube man muss es einfach gesehen haben, um die Idiotie des Gezeigten nachvollziehen zu können. Ansonsten passiert nicht viel. Es wird ein bisschen geredet und sich organisiert, es kommen einige Zeitrafferaufnahmen zum Einsatz und schon sind 5-6 Jahre vergangen. Der kleine Junge ist nun ein Jugendlicher und die erste Szene mit ihm besteht darin, dass seine Schwester ihn rasiert. Während dessen wird er wütend darüber, dass sie schon so lange im Bunker sind und das Essen knapp wird. Seiner Wut verleit er Ausdruck indem er einen Spiegel kaputt schlägt. Das nächstgrößte ist, dass das Mädchen heimlich rausgeht und sich umsieht. Wieder im Bunker sagt sie ihrem Bruder, dass sie am nchsten Tag den Bunker verlassen werden. Noch in der selben Nacht sind sämtliche? Luftfilter verstopft, oder dreckig, oder kaputt auf jeden Fall geht plötzlich der Alarm an und beide sind aus heiterem Himmel auf einmal kurz vor dem Ersticken und retten sich mit ihren letzten Atemzügen nach draußen. Findet diesen Umstand noch jemand total behämmert? Als ob dies so schnell gehen würde und wenn doch was wären das bitte für bescheuterte Architekten und Ingenieure?! 
    Folge 1 beendet. 

    SPOILER AUS

    Trotz diesen unglaublichen Unsinns werde ich noch einige Folgen schauen. Der Grund ist der, dass trotz aller Dummheit Endzeit-feeling aufkommt und man bei den Settings sehr deteilverliebt zu Werke gegangen ist. Nich so wie in z.B. the Walking Dead, wo quasi jede Straße und jedes Dorf (sofern man denn mal welche zu Gesicht bekommt) nahezu gleich aussieht und man immer wieder einfach etwas Stroh auf die Straßen geworfen hat. 

  • 93
    Cixz3yk9eqkxqic5d6klzlvznvd

    Das Boot

    Drama, Kriegsfilm

  • 94
    9izai5avvlx7uvk7jfu7z2fc3bf

    Misfits

    Komödie, Drama, Fantasy Laufzeit: 60 min

    Fand ich die Serie anfangs irgendwo noch ganz interessant, so verlor ich nach und nach das Interesse. Aus diesem Grund war bei mir nach Staffel 3 Schluss und ich denke nicht, dass ich mir weiter Staffeln kaufen werde.
  • 95
    Ap72yn8rkmzpgzb3fdzqbs3rlr6

    Corpse Party: Tortured Souls

    Mystery, Horror, Thriller, Animation Laufzeit: 29 min

  • 96
    4u6mu7gsyk0optzm3pgg1m7qlqd

    Terra Nova

    Mystery, Sci-Fi, Abenteuer Laufzeit: 46 min

  • 97
    Clzcrt3fan4gt99gsuwtzoia5cf

    The Following

    Mystery, Drama, Krimi Laufzeit: 43 min

    So wirklich unterhaltsam empfand ich die Serie nicht. Konnte mit dem Setting nichts anfangen und insgesamt war alles zu belanglos. 

  • 98
    Aodtwn8dxls0ta5xl0zbr8ws15r

    Fear the Walking Dead

    Sci-Fi, Horror, Drama, Thriller Laufzeit: 60 min

    Staffel 1: 6 Punkte

    Staffel 2: 6 Punkte

    Staffel 3: 6 Punkte


    Im Vergleich zum "Original" stinkt die Serie komplett ab. Sie macht nichts auch nur ansatzweise so gut wie die Originalserie. Dazu kommt, dass sämtliche Protagonisten sehr unsympathisch sind und ihr Schicksal mir egal ist. Einzig die Zombies retten.

  • 99
    Ers6wdylpujehuejbjszit1bsjj

    Death Valley

    Komödie, Horror

  • 100
    Jaklmwacujnup3wuh9rujeguzvd

    Ripper Street

    Mystery, Drama, Krimi Laufzeit: 59 min

    Obwohl ich solche Settings eigentlich mag, wollte bei mir der Funke einfach nicht überspringen. Mich haben weder die Handlung, noch die Charaktere ansprechen können. Aus diesem Grund ist für mich zumindest auf unbestimmte Zeit nach Staffel 1 Schluss.
  • 101
    Tbegwnfcmsmox8v9xmxhssisuix

    The Frankenstein Chronicles

    Drama, Krimi, Fantasy Laufzeit: 48 min

  • 102
    Mwnadwbzix8nyew4smgftythhre

    Firefly

    Sci-Fi, Abenteuer, Drama Laufzeit: 44 min

    Der Funke wollte einfach nicht überspringen. Mir fehlte es einfach an Spannung,  

  • 103
    Do5ospljnmtrybd30popjakbwg9

    Conan

    Action, Abenteuer, Fantasy Laufzeit: 43 min

    Fand ich als Kind ganz interessant. Daher sind die Punkte eher der Nostalgie geschuldet. Aus heutiger SIcht betrachtet wären es wohl eher 3 Punkte, da das Schauspiel eher mau ist, die Settings billig wirken und das CGI schon damals schlecht war. 

  • 104
    Xnsrvykdergwiy2emb84pecmdtu

    Helix

    Sci-Fi, Thriller Laufzeit: 40 min

    Obwohl ich sowohl Setting als auch Thematik sehr interessant fand, vermochte mich die Serie überhaupt nicht zu unterhalten oder gar zu faszinieren. Nach ca. 3 Folgen begann für mich gähnende Langeweile, weswegen ich bei ca. Folge 8 aufgehört habe.
  • 105
    Vzzd8sk9f9l2p1xih20g3lxzkmo

    Utopia

    Mystery, Sci-Fi, Drama, Thriller Laufzeit: 50 min

    Der FUnke wollte einfach nicht überspringen. Für mich zu gekünstelt, weshalb ich nach lediglich 3 oder 4 Folgen abgebrochen habe. 

  • 106
    Nuty4cgjammkieeqn2rkxtphmfe

    From Dusk Till Dawn: The Series

    Action, Horror, Krimi Laufzeit: 45 min

    Ganz schlimm. Selbst losgelöst vom Original-Film betrachtet, ist die Serie eine Katastrophe. Verkrampfte pseudo-coolness, Logiklöcher noch und nöcher, teils unpassende Darsteller, grausige Synchro inkl. Übersetzungsfehler usw.  Nach der ersten Staffel ist für mich definitiv Schluss.

  • 107
    Jslacj7zk1uljj342omwouofqhy

    Falling Skies

    Action, Sci-Fi, Thriller Laufzeit: 42 min

    Von kaum einer Serie war ich enttäuschter als von dieser. Die Serie ist definitiv an ein junges Publikum gerichtet und da mich 15 jährige ,mit Ak 47 bewaffnet Krieg spielende, Kinder überhaupt nicht reizen, fällt dem entsprchend auch meine Wertung aus. Dazu kommt, dass vieles recht billig aussieht und alles irgendwie noch zu sauber, zu steril wirkt um als Endzeit durchzugehen. Ich beendete die Staffel nach ca 5 Folgen und habe sie wieder verkauft. Als Jugendlicher hätte mir die Serie vermutlich sehr gut gefallen. So jedoch ist sie meiner Meinung nach Mist.

  • 108
    Qe0t9rlclireax0d5tr3j300wut

    Mr. Robot

    Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 60 min

  • 109
    Jbmzkxlhvdskizh0hppcthrw96k

    Lethal Weapon

    Action, Komödie, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 45 min

  • 110
    Lmzclyrekmm5foluxggf31uzms8

    Scream

    Mystery, Horror, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 45 min

  • 111
    Fk5eccdxukp75lmdwvqkhjvytoj

    Hellsing

    Action, Mystery, Komödie, Horror, Drama, Thriller, Fantasy, Animation Laufzeit: 23 min

  • 112
    T17tmixmwhjeic4ytlfis6frlyf

    Happy!

    Mystery, Komödie, Krimi, Thriller, Fantasy Laufzeit: 60 min

  • 113
    Lyphesm7bcuxabbx1ucueh7ogae

    Samurai Champloo

    Action, Abenteuer, Komödie, Drama, Thriller, Animation Laufzeit: 23 min

  • 114
    Uvk3h8cgtrvgysfpdimvnxkn7rk

    Made in Abyss

    Action, Mystery, Sci-Fi, Abenteuer, Drama, Fantasy, Animation Laufzeit: 30 min

  • 115
    3w5ug3b4guv8mo6d1vkmopzl7ir

    Psycho-Pass

    Action, Krimi, Animation Laufzeit: 25 min

  • 116
    36pci2ksblckxtcz68xx25g0huh

    Too Old to Die Young

    Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 55 min

  • 117
    Dkwuwu5mcul2e2ymvsoeuuifmrb

    Knights of Sidonia

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Thriller, Animation Laufzeit: 24 min

  • 118
    Kp7w9202sparjlozdcydax0yjhu

    Les chroniques de la guerre de Lodoss

    Action, Abenteuer, Animation Laufzeit: 25 min

  • 119
    Dawveybrtijuesrxnfybsdnwrvp

    No Game No Life

    Abenteuer, Komödie, Fantasy, Animation Laufzeit: 23 min

  • 120
    64lgplqxevlrisg0dnlhu1tsozc

    Akame ga Kill!

    Action, Komödie, Animation Laufzeit: 24 min

  • 121
    Zjg4jpk1wp2kirvtt5nd0kznako

    Better Call Saul

    Drama, Krimi Laufzeit: 60 min

  • 122
    Jyopy0nw38nc1tebhukkrozails

    Skylines

    Drama Laufzeit: 50 min

Wird geladen...