{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zustel

von Zustel erstellt am 01.01.2014, aktualisiert am 12.09.2019

207 Einträge

7

Hat Zustel 2014 gesehen

Alles, was ich 2014 zum ersten Mal gesehen habe. Serien kommen rein, wenn ich sie 2014 beendet habe.
Zu jedem Film gibts Datum der Sichtung und meine Kurzkritik in 1-2 Sätzen.
  • 1
    5k8mx585e0u2brmjv0dndihyfrb

    Wolverine: Weg des Kriegers

    Action, Sci-Fi, Abenteuer Laufzeit: 126 min

    #1: 01.01. - Auch im zweiten Film kann Wolverine alleine nicht überzeugen.
  • 2
    8h8o88tefzp9klruexzfkanglac

    Das Letzte Einhorn

    Fantasy, Animation, Family Laufzeit: 92 min

    #2: 02.01. - Einen Klassiker endlich mal nachgeholt, hatte aber mehr erwartet.
  • 3
    Big planetes 1

    Planetes

    Sci-Fi, Drama, Animation Laufzeit: 25 min

    #3: 25.12.13-02.01.14 - Unglaublich realistische Serie über das Leben im Weltraum. Vielleicht eines der realistischsten Sci-Fi-Werke, die es gibt.
  • 4
    B0nij7dr2bclan3eryhql7f6aum

    Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

    Abenteuer, Komödie, Drama Laufzeit: 114 min

    #4: 03.01. - Einfach wunderschön, der Film macht Lust auf Leben und bietet einen perfekten Start ins neue Jahr.
  • 5
    Tfkptnxlz1j68pdp2r79ywespdl

    Pokémon 13 - Zoroark: Meister der Illusionen

    Fantasy, Animation, Family Laufzeit: 96 min

    #5: 03.01. - Die Pokemon-Reihe wurde um einen weiteren belanglosen Film erweitert.
  • 6
    Big pokemon movie 14

    Pokemon the Movie 14: White - Victini and Zekrom

    Animation Laufzeit: 96 min

    #6: 04.01. - Gehört zu den besseren der Reihe, da wenigstens kein vollkommen stereotypischer Bösewicht verwendet wurde.
  • 7
    Big hal

    Hal

    Sci-Fi, Romanze, Animation Laufzeit: 60 min

    #7: 04.01. - Viel zu viele Fehler, das Thema war zwar sehr interessant, aber an der Umsetzung haperts.
  • 8
    Mvez5jqoa3qvz3pjuabrtveuw8v

    The Act of Killing

    Krimi, Historie, Dokumentarfilm Laufzeit: 115 min

    #8: 06.01. - Schockierend, ekelerregend, intelligent. Die eindrucksvollste Doku, die ich kenne. Zart besaiteteren Gemütern kann der Film wahrscheinlich den Magen umdrehen.
  • 9
    Scsdp4z1ryvhmcagp5xbwwnr4dw

    Walker

    Kurzfilm Laufzeit: 27 min

    #9: 07.01. - Sehr ungewöhnliches Werk, langsamere Einstellungen findet man wohl nirgendwo. Die Reaktionen der Passanten sind sehr interessant, aber auch amüsant.
  • 10
    Big unbenannt

    Detektiv Conan - Detektiv auf hoher See

    Animation Laufzeit: 101 min

    #10: 09.01. - Mal wieder ein gelungener Conan-Film, der eine deutlich ernstere Thematik anspricht als für die Reihe üblich.
  • 11
    L6zuayqaq5tfokesv3bpzbvsn0

    Rambo II - Der Auftrag

    Action, Abenteuer, Thriller, Kriegsfilm Laufzeit: 96 min

    #11: 09.01. - Auch der zweite Teil kann mich nicht überzeugen. Wo der erste noch Potenzial hatte, das verschwendet werden konnte, ist der zweite nur noch sinnlose amerikanische Propaganda.
  • 12
    Mwwjuktwk8z5oy4og0z48jg4u3n

    Rashomon - Das Lustwäldchen

    Mystery, Drama, Krimi Laufzeit: 88 min

    #12: 11.01. - Kurosawa auf den Spuren des Wesens des Menschen und der Wahrheit in unserer Welt. Und schreibt dabei mal wieder Filmgeschichte.
  • 13
    4glfksalwry0onzfyarskr5wilk

    The Expendables

    Action, Abenteuer, Thriller Laufzeit: 103 min

    #13: 11.01. - Coole Sprüche, Feuer, Blut und literweise Testosteron - Mehr braucht es nicht :D
  • 14
    3gw8j2y2vqwpka0xkswu55yfkpk

    The Place Promised In Our Early Days

    Romanze, Drama, Animation Laufzeit: 90 min

    #14: 12.01. - Traumhafte Bilder und Musik, aber Story und Charaktere überzeugen nicht so ganz. Man kann erkennen, dass Shinkai sich weiterentwickelt.
  • 15
    8sujyohhkcml95m3x3pzakxd3sj

    Gravity

    Sci-Fi, Drama, Thriller Laufzeit: 91 min

    #15: 19.01. - Endlich mal nachgeholt. Wären Effekte und Score perfekt gewesen, wäre auch noch was mehr drin gewesen. Aber so kann man die löchrige Story einfach nicht ausgleichen.
  • 16
    Ufdwqkokcuywggbdzfjwqlpxirm

    Ikiru - Einmal wirklich leben

    Drama Laufzeit: 143 min

    #16: 19.01. - Erstklassig gespieltes und gefilmtes Drama aus Kurosawas jungen Jahren.
  • 17
    Kq0vlhzdstoawy0vyvyzbx6mc3d

    Bilanz eines Lebens

    Drama Laufzeit: 103 min

    #17: 19.01. - Eindringliches Nachkriegsdrama, das die Auswirkungen des frühen Kalten Krieges in Japan zeigt.
  • 18
    Big mv5bmtk4odqzndy3ml5bml5banbnxkftztcwoda0ntm4nw  . v1

    The Dark Knight Rises

    Action, Abenteuer, Drama, Thriller Laufzeit: 165 min

    #18: 19.01. - Jetzt mal auf BD gesehen. War im Kino besser, aber immernoch spannend und unterhaltsam.
  • 19
    Vk1o5rzgqxyovfihzymelhk03wo

    The Wolf of Wall Street

    Drama, Krimi, Biografie Laufzeit: 180 min

    #19: 21.01. - Allen Befürchtungen zum Trotz hat er mich die vollen 3 Stunden blendend unterhalten. Wenn Leo dafür nicht den Oscar bekommt, läuft da irgendwas falsch.
  • 20
    Jyptlqqvjaxgtqlaap86sqsulrb

    Red River

    Action, Abenteuer, Romanze Laufzeit: 130 min

    #20: 21.01. - Ich werde wohl nie ein Freund von Western. Dieser war ganz ok, aber trotzdem ist das Genre zu redundant und einfallslos.
  • 21
    P3bkzturiq2i9dykgjd0u2jdw7i

    The Green Hornet

    Action, Komödie, Krimi Laufzeit: 119 min

    #21: 22.01. - Trotz enormer Mängel in der Handlung ganz unterhaltsam. Coole Sprüche.
  • 22
    Wzfmzfeikbixbdknzwfbkcc9fjh

    Wonderful Days

    Action, Fantasy, Animation Laufzeit: 86 min

    #22: 23.01. - Ich bin bekanntlich kein Freund von zu viel CGI in Anime, daher ist der Look des Films für mich schlichtweg Müll. Da der Story Substanz und Kontinuität fehlt, bleibt trotz des großen Potenzials nicht viel übrig.
  • 23
    Ikfjkqmr1v1yyspaf5jln6urqam

    Nachtasyl

    Drama Laufzeit: 137 min

    #23: 25.01. - Der Film wirkt in weiten Teilen wie ein Kammerspiel, da sich etwa 80% der Handlung im selben Raum abspielt. Schauspielerisch sehr gut, aber bei 137 Minuten hätte man interessantere und komplexere Charaktere erwarten können.
  • 24
    Midoemlydjhocvxlzi0wzqbs9yt

    Der Soldat James Ryan

    Action, Drama, Kriegsfilm Laufzeit: 169 min

    #24: 28.01. - Noch eine Filmleiche beseitigt. Sehr gut, kommt aber nicht an die besten Filme des Genres heran. Die Flagge am Anfang und am Ende hätten sie sich wirklich sparen können.
  • 25
    Mwdnsqr1ckxudjskfgint0siojm

    City of God

    Drama, Krimi Laufzeit: 130 min

    #25: 29.01. - Konnte die Erwartungen (IMDb Top #21) nicht ganz erfüllen. Die Erzählung bleibt leider auf der Strecke, sodass der erstklassig gespielte Film sich von einer Länge zur nächsten schleppt.
  • 26
    K8btsfp9qaoycwkfjirplgruqn5

    Piano Forest

    Drama, Animation, Musik Laufzeit: 101 min

    #26: 31.01. - Schöner Film, jedoch fehlt das gewisse etwas, um aus der Masse hervorzustechen.
  • 27
    A8kkkmbnhkahrl37gq5rlvvsqia

    Rotbart

    Drama Laufzeit: 185 min

    #27: 01.02. - Wunderschöner Film über das Gute im Menschen. Überragend gespielt, neben Toshiro Mifune brillieren besonders die jungen Darsteller, dazu kommt die geniale und revolutionäre Kameraarbeit. Eine weitere Meisterleistung Kurosawas.
  • 28
    Kapun9zzhzxzifk5cbtmmmc5pse

    Dodeskaden

    Drama Laufzeit: 140 min

    #28: 02.02. - Kurosawas erster Film in Farbe. Er hat viel experimentiert und viele neue Ideen für einen Farbfilm umgesetzt. Leider ist dadurch alles etwas zu try hard, zu vollgepackt. Der Film wird seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht.
  • 29
    5emmbgdqywgamkowjnkxkbn1mzl

    47 Ronin

    Action, Abenteuer, Fantasy Laufzeit: 118 min

    #29: 04.02. - Trotz gelungener Effekte und einer beeindruckenden Soundkulisse, bleiben die Charaktere blass wie eine Raufasertapete, niemand spielt auf höherem Niveau als Reeves und die Story weiß auch nicht zu fesseln.
  • 30
    Htvddlolhbpse2jdprpurfv74g

    Hyakka Ryouran: Samurai Girls

    Action, Komödie, Animation Laufzeit: 24 min

    #30: 20.01.-05.02. - Ganz unterhaltsam. Man muss zugutehalten, dass sie im Gegensatz zu den meisten Ecchi-Serien nicht jedes Höschen und jede Brust zensieren ^^
  • 31
    Big 71yx91wolvl. sl1200

    12 Uhr mittags - High Noon

    Action, Drama, Thriller, Western Laufzeit: 85 min

    #31:06.02. - Ich werde mit dem Genre einfach nicht warm. Hier wird zwar schon vieles richtig gemacht, aber die selten dämlichen Charaktere schaden der Spannung sehr, wodurch das dramatische Finale bei mir nur eine Facepalm nach der andere hervorrief.
  • 32
    Xijdytmtncr34t7g2xi6yvtodok

    Kagemusha - Der Schatten des Kriegers

    Drama, Historie, Kriegsfilm Laufzeit: 179 min

    #32: 08.02. - Episches Kriegsdrama, das leider durch einige Längen in der Inszenierung nicht die volle Laufzeit über unterhält. Die aufwendige Inszenierung und das dramatische Finale gleichen das aber wieder aus.
  • 33
    Big hyakka ryouran samurai bride

    Hyakka Ryouran: Samurai Bride

    Action, Komödie, Animation Laufzeit: 24 min

    #33: 05.02.-09.02. - Steht der ersten Staffel in nichts nach.
  • 34
    Vlvgarkk9s8xkjn2uvhcg2srlhu

    Die Unfassbaren - Now You See Me

    Mystery, Krimi, Thriller Laufzeit: 115 min

    #34: 11.02. - Wunderbar, wie der Film nicht nur die Protagonisten, sondern auch den Zuschauer immer wieder an der Nase herumführt. Da glaubt man die nächste Wendung durchschaut zu haben, passiert wieder etwas Unerwartetes. Sehr unterhaltsam.
  • 35
    Ka6a2xtk5qctnaqxwx0tzhh6pzy

    Mushishi

    Mystery, Horror, Drama, Thriller, Fantasy, Animation Laufzeit: 25 min

    #35: 03.01.-18.02. - Es gibt nicht viele Werke, die in sich derart perfekt sind. Hier stimmt einfach alles. Farbgestaltung, Animation, Charaktere, Welt, Erzählrhythmus, Soundtrack und viel Interpretationsspielraum greifen wunderbar ineinander.
  • 36
    5mxyqfz8xup3difptubhtsbfy6n

    Prestige - Die Meister der Magie

    Mystery, Sci-Fi, Drama, Thriller Laufzeit: 130 min

    #36: 21.02. - Verzwickter Film, der einen immer wieder hinters Licht führt. Wahnsinnig gut gespielt von Jackman, Bale, Caine und Johansson.
  • 37
    5rdpkyu5zso9rcjnl1ovgtpltbw

    Prisoners

    Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 146 min

    #37: 28.02. - Hochspannender Thriller, der sich zwar in einige Logiklücken verstrickt, aber dennoch blendend unterhält.
  • 38
    Vfjbnpmzprmvzvcivx3gsmoesfh

    300: Rise of an Empire

    Action, Drama, Fantasy Laufzeit: 102 min

    #38: 06.03. - Erreicht das Niveau des Vorgängers nicht ganz, was hauptsächlich am Pathos liegt, der im ersten Teil noch epischer war. Artemisia hätte auch noch blutdürstiger dargestellt werden können. Dennoch werden Fans wieder ihren Spaß haben.
  • 39
    Fbdm3vty29pkipkrbb6nutw7vdt

    Eureka Seven

    Sci-Fi, Abenteuer, Romanze, Drama, Animation Laufzeit: 25 min

    #39: 20.02.-06.03. - Ungewöhnliche Mecha-Serie, die kein Fan des Genres verpassen sollte. Jeder, der sich bisher nicht mit dem Genre anfreunden konnte, sollte mal in "Eureka Seven" reinschauen.
  • 40
    Fpiovcsjaxb1ubhwr6ernapem05

    Ich bin Nummer 4

    Sci-Fi, Drama, Fantasy Laufzeit: 110 min

    #40: 07.03. - Konnte nicht unterhalten. Alles zu sehr 0815, schon tausend Mal besser gesehen.
  • 41
    Big 71 gtxwyzkl. sl1000

    Eureka Seven: Good Night, Sleep Tight, Young Lovers

    Sci-Fi, Animation Laufzeit: 117 min

    #41: 09.03. - Der Ansatz, eine alternative Geschichte zu erzählen ist durchaus richtig. Aber bei einer Serie, die 50 Folgen ihre vielseitigen und komplexen Charaktere darstellt, kann kein 2-stündiges Pendant entstehen, dass der Vorlage gerecht wird.
  • 42
    Ewigk5xhvbv3lsunjm38nebqih

    Eureka Seven AO

    Action, Drama, Animation

    #42: 09.03.-15.03. - Zu viele Unzulänglichkeiten im Script und eindimensionale Charaktere machen die Serie zu einem dem Original unwürdigen Prequel.
  • 43
    Big eureka seven new order

    Eureka Seven: Episode 51: New Order

    Animation Laufzeit: 24 min

    #43: 15.03. - Die letzte Episode als OVA kann man getrost ignorieren. Es handelt sich nur um Recycling bereits vorhandenen Bild- und Tonmaterials, ohne Bedeutung für die Handlung der Serie.
  • 44
    Nzhhuts8rnfs8fbkxmqzlq85ymi

    Full Metal Panic! The Second Raid

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Komödie, Animation

    #44: 15.03.-16.03. - Gelungene Fortsetzung, jetzt wird gleich im Anschluss noch die dritte Staffel gesichtet.
  • 45
    Vxgzkgnfkkbuthjtzf7chxfqdge

    Full Metal Panic? Fumoffu

    Action, Komödie, Romanze, Animation

    #45: 16.03.-17.03. - Diese reine Comedy-Staffel ist fast noch besser als die "richtige" Serie.
  • 46
    Lfoa6jqe4tsttkuytati6sks3pg

    Captain America - The First Avenger

    Action, Sci-Fi, Abenteuer Laufzeit: 124 min

    #46: 18.03. - Ungereimtheiten in der Story trüben das Filmerlebnis sehr, doch kann man in Anbetracht der coolen Actionszenen nochmal darüber hinwegsehen.
  • 47
    Big unbenannt

    Space Pirate Captain Harlock

    Sci-Fi, Animation Laufzeit: 115 min

    #47: 21.03. - Nichts halbes und nichts ganzes. Wirkt zu sehr wie ein Videospiel, das geht heutzutage besser. Die Charaktere bleiben farblos und die Synchronisation ist allenfalls Mittelmaß.
  • 48
    Ptpxqb1n0waasc3osn0e9oc8kx9

    Zurück in die Zukunft

    Sci-Fi, Abenteuer, Komödie Laufzeit: 116 min

    #48: 21.03. - Eine meiner größten Filmleichen entsorgt. Sehr unterhaltsam, liebenswerte Charaktere und die für Zeitreiseplots chronischen Logiklücken halten sich in Grenzen. Ich kann den Kult um den Film vollends nachvollziehen.
  • 49
    Big mv5bmtyxmjk0otuwmf5bml5banbnxkftztgwnty0odizmde

    Free To Play

    Dokumentarfilm Laufzeit: 75 min

    #49: 22.03. - Ich hätte nie gedacht, dass eine Dokumentation derart emotional und spannend sein kann. Der erste Film von Valve und sie haben ein wahres Meisterwerk geschaffen. Es mag die erste Doku sein, die sich mit dem Wort EPIC beschreiben lässt.
  • 50
    Ac4qppgsbk5kf5yhqhnmtzjdfcf

    Noragami

    Abenteuer, Komödie, Fantasy, Animation Laufzeit: 24 min

    #50: 05.01.-23.03. - Der bisher beste Anime des Jahres - ok, hab auch erst 2 gesehen ^^ Sympathische Mischung aus Komödie, Action und Drama, teilweise sehr emotional.
  • 51
    Ka7fxdwuhug5sy4ch55t7yczf9a

    12 Years a Slave

    Drama, Historie, Biografie Laufzeit: 134 min

    #51: 25.03. - Die mit Abstand beste filmische Aufarbeitung der damaligen Zeit. Alle Erwartungen übertroffen.
  • 52
    1tq0kgwy6kbsdjvgtmyndandddv

    Kakumeiki Valvrave

    Action, Drama, Animation Laufzeit: 25 min

    #52: 17.03.-26.03. - Man muss der Serie zugute halten, dass sie ungewöhnlich konsequent bezüglich des Todes wichtiger Charaktere ist. Doch helfen all die WTF?!-Momente nicht gegen die zahllosen Logiklücken und die schlechten CGI-Animationen.
  • 53
    Big gin no saji 3

    Gin no Saji 2nd Season

    Komödie Laufzeit: 111 min

    #53: 10.01.-27.03. - Tolle zweite Staffel, steht der ersten in nichts nach.
  • 54
    P5nqcrp1pss27dhns9opju0nwg0

    Chuunibyou Demo Koi ga Shitai!

    Komödie, Drama, Animation Laufzeit: 25 min

    #54: 08.01.-27.03. - Gelungene zweite Staffel, doch auch hier kommt die Romantik wieder zu kurz.
  • 55
    Big pupa

    Pupa

    Horror, Thriller, Animation Laufzeit: 4 min

    #55: 01.03.-27.03. - Ich weiß nicht, wozu man 3 Minuten lang zeigen muss, wie die kannibalische Schwester an ihrem unsterblichen Bruder frisst und das auch noch mit einer überzogenen Geräuschkulisse unterlegt. Ekelhaft.
  • 56
    5tlf2odqsludsbwvzxm2odmtgvq

    Kill la Kill

    Action, Sci-Fi, Komödie, Drama, Animation Laufzeit: 25 min

    #56: 04.10.13-28.03.14 - Nimmt wunderbar Genrekonventionen auf's Korn und überzeugt durch gestalterische Kreativität. Jedoch hält die Story da nicht immer mit.
  • 57
    Qlxx5cxke5hkrae4elslwfwft0m

    Space Dandy

    Sci-Fi, Abenteuer, Komödie, Animation Laufzeit: 24 min

    #57: 01.01.-28.03. - Total abgespaced - das beschreibt die Serie wohl am besten. Cowboy Bebop auf LSD :D
  • 58
    Tzzvugnkxndziboceiujgfd9oco

    Samurai Flamenco

    Animation Laufzeit: 23 min

    #58: 22.10.13-28.03.14 - Was als erfrischender Superhelden-Spaß begann, entwickelte sich schnell zu einem durchschnittlichen Actionanime. Für den sehr guten Start gibt's dann aber doch noch 6 Sterne.
  • 59
    Ai09k6t3kmusdmnhkso3wgmlfjv

    The Return of the First Avenger

    Action, Sci-Fi, Abenteuer Laufzeit: 136 min

    #59: 28.03. - Dass er besser sein soll als der erste wusste ich ja schon, aber eine solche Steigerung hätte ich nicht erwartet. Einer der besten Marvel-Filme, der sehr viel Wert auf die Story legt und von Anfang bis Ende spannend inszeniert ist.
  • 60
    Big strike the blood 1

    Strike the Blood

    Action, Komödie, Animation Laufzeit: 24 min

    #60: 05.10.13-29.03.14 - Was kommt dabei heraus, wenn man alle in den letzten Jahren populären Animeelemente (Harem, Vampire, Tsundere, Ecchi, deutsche und italienische Namen etc.) zusammenmischt? Genau, der wohl durchschnittlichste Anime überhaupt.
  • 61
    Big pupipo

    Pupipo!

    Animation

    #61: 09.01.-29.03. - Schöne Miniserie für zwischendurch. Kann man mit den 4-Minuten-Folgen ohne großen Zeitaufwand gucken.
  • 62
    Fgpufnei50hfwlcygegozp71a2m

    Buddy Complex

    Action, Sci-Fi, Animation

    #62: 01.01.-31.03. - Von vorne bis hinten durchschnittliche Mechaserie. Kann man sich ansehen, man verpasst aber auch nichts, wenn man's nicht tut.
  • 63
    Big nagi no asukara 1

    Nagi no Asukara

    Fantasy, Animation Laufzeit: 24 min

    #63: 05.10.13-04.04.14 - Die Bilder gehören zum schönsten, was die Animewelt zu bieten hat. Die anfangs vorhersehbare Geschichte entwickelt sich nach wenigen Folgen zu einer soliden Romanze mit spannenden und überraschenden Fantasyelementen.
  • 64
    Big ano hi mita hana no namae o bokutachi wa mada shiranai 2

    Ano hi mita hana no namae wo bokutachi wa mada shiranai

    Animation Laufzeit: 99 min

    #64: 05.04. - Der Film erzählt die Ereignisse der Serie auf eine neue Art und Weise und trifft genauso wie die Vorlage genau ins Herz des Zuschauers. Taschentücher bereithalten!
  • 65
    Big 52e156db6d0ef

    The Lego Movie

    Abenteuer, Komödie, Animation Laufzeit: 100 min

    #65: 06.04. - Es fing sehr gut an, aber dann nahm der Slapstick-Humor überhand und das kitschige Ende hat dem Ganzen den Rest gegeben. Nichtsdestotrotz muss man die aufwändige Stop-Motion-Technik anerkennen und einige gute Gags waren auch dabei.
  • 66
    Big monogatari series second season 3

    Monogatari Series: Second Season

    Abenteuer, Komödie, Romanze, Fantasy, Animation Laufzeit: 25 min

    #66: 06.07.13-08.04.14 - Der wohl ungewöhnlichste und "künstlerisch wertvollste" Anime überhaupt wurde um eine weitere verrückt-geniale Staffel erweitert.
  • 67
    1vcvaaobu5uu0yqk4jifgdibn6p

    Himizu

    Drama, Krimi Laufzeit: 129 min

    #67: 12.04. - Eindringliches Werk über die Abgründe der menschlichen Seele, wenn diese bis zum Äußersten strapaziert wird. Meisterhaft gespielt.
  • 68
    Bnx5pqadqzrxsw3ax3dutdcdso5

    Thor: The Dark Kingdom

    Action, Sci-Fi, Abenteuer Laufzeit: 112 min

    #68: 16.04. - Mieses Pacing und nicht gerade das beste CGI. Hatte deutlich mehr erwartet, die zweite Hälfte und gerade das Finale hat dann aber doch einiges wieder gerettet.
  • 69
    E3srmhvqwrtvwtrdrxr14me3cka

    Fast & Furious 6

    Action, Krimi, Thriller Laufzeit: 130 min

    #69: 18.04. - Anfangs ist die Action etwas unübersichtlich, aber die Gags sitzen und das Finale haut ohnehin alles weg - auch wenn's arg unrealistisch ist.
  • 70
    Big harmonie

    Harmonie

    Kurzfilm, Animation Laufzeit: 25 min

    #70: 22.04. - Schöner, nachdenklicher Film. Toll animiert und mit einem berührenden Soundtrack untermalt.
  • 71
    85uo1oiuwgfsl1gq6vfsvunthwd

    Ran

    Action, Drama, Kriegsfilm Laufzeit: 162 min

    #71: 23.04. - Kurosawas Spätwerk ist ein unvergleichliches Epos, traurig, melancholisch, vernichtend.
  • 72
    Zxhcbg0epfuveyln8cwqq1s1dgo

    Chronicle - Wozu bist du fähig?

    Sci-Fi, Drama, Thriller Laufzeit: 84 min

    #72: 25.04. - "Chronicle" zeigt, dass - zwar unabsichtlich - eine amerikanische "Akira"-Verfilmung durchaus möglich ist. Die Inspiration durch diesen japanischen Klassiker tat dem Film sehr gut.
  • 73
    Cusixei6sx6weihleukwemoghcq

    Paranoia Agent

    Mystery, Horror, Drama, Animation Laufzeit: 24 min

    #73: 24.04.-27.04. - Bis auf den vollkommen unpassenden Slapstick-Humor ist "Paranoia Agent" eine spannende Serie rund um die Frage "Akzeptieren wir die Realität?"
  • 74
    Hz7qyqiyqxitcdgygw4q8gqlegs

    Godzilla kehrt zurück

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Horror, Family, Katastrophenfilm, Foreign Laufzeit: 79 min

    #74: 29.04. - Technisch auf demselben Stand wie das Original, aber die Story lässt zu wünschen übrig.
  • 75
    Big 71acybfkvel. sl1200

    Godzilla - Die Rückkehr des King Kong

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Horror, Fantasy, Foreign Laufzeit: 90 min

    #75: 29.04. - Man hat den amerikanischen King Kong zu sehr kopiert, außerdem ist der Slapstick-Humor nicht immer passend.
  • 76
    A7qdcix7oxpgux3uf5gblxkoaz0

    Godzilla und die Urweltraupen

    Action, Drama, Fantasy Laufzeit: 91 min

    #76: 30.04. - Zwischenzeitlich etwas in die Länge gezogen, aber ansonsten ein sehenswerter Teil der Godzilla-Reihe.
  • 77
    D0nmxvebk2x5wtnplmud5vyw5gc

    Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah

    Action, Sci-Fi, Fantasy Laufzeit: 92 min

    #77: 30.04. - Das erste Mal arbeiten mehrere Kaiju zusammen, um eine noch größere Bedrohung zu bekämpfen. Spektakulärer und spannender Film.
  • 78
    Q49tjse3o152t9qvwaradepgu7w

    Die Fliege

    Sci-Fi, Horror, Drama Laufzeit: 96 min

    #78: 30.04. - Als Horrorkomödie durchaus unterhaltsam. Aber ansonsten sind das Drehbuch zu unlogisch und die Charaktere nicht authentisch, um den Film halbwegs ernst zu nehmen.
  • 79
    5ncs9aygtmmhx0knmcrbavi1atc

    Befehl aus dem Dunkel

    Action, Abenteuer, Romanze Laufzeit: 81 min

    #79: 01.05. - Die Ausgangssituation ist etwas absurd (17000 Jahre in der Zukunft), aber ansonsten ein weiterer sehr unterhaltsamer Godzilla-Film.
  • 80
    Oatrwsvlslbiz24nb7haqc57hs5

    Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn

    Sci-Fi, Family Laufzeit: 86 min

    #80: 01.05. - Peinlich! Ein vollkommen lächerlicher Teil der Godzilla-Reihe. Dabei war das Ausgangssetting sehr vielversprechend (Forschungsgruppe, Wettermanipulation, mutierte Rieseninsekten auf einsamer Insel).
  • 81
    Nzvu5byp9cuiebt08ylrv9cgspm

    Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer

    Action, Abenteuer, Komödie Laufzeit: 87 min

    #81: 30.04. - Das Drehbuch ist zwar sehr schwach, aber das spektakuläre Finale reißt einiges wieder raus.
  • 82
    Gmnwpk00buoweepmkntpljekp1f

    Frankenstein und die Monster aus dem All

    Action, Sci-Fi, Horror Laufzeit: 88 min

    #82: 03.05. - So viele Kaiju in einem Film gab es vorher noch nie. Und die Schlachten sind entsprechend episch. Was will man mehr von einem Godzilla-Film?
  • 83
    Omrtqsbwtv6abk5fondcjfjo1w0

    Godzilla - Attack All Monsters

    Sci-Fi, Family Laufzeit: 69 min

    #83: 03.05. - Ich gehöre natürlich nicht zur Zielgruppe dieses Films, aber Godzilla passt einfach nicht in einen Kinderfilm.
  • 84
    Gscgjdonua9inskwqtm8reytkez

    Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster

    Sci-Fi, Horror, Musik Laufzeit: 96 min

    #84: 03.05. - Ich kann die schlechten Kritiken nicht so recht nachvollziehen. Zugegeben, die Musik ist schrecklich. Aber davon abgesehen bietet sich hier ein spannender Kaiju-Film mit einer eindringlichen Ökobotschaft und gelungenen Special Effects
  • 85
    Jkfjlse6mnx0epfst9ayy1ehin7

    Godzilla gegen Frankensteins Höllenbrut

    Action, Abenteuer, Horror Laufzeit: 80 min

    #85: 04.05. - Eine unvergleichliche Zerstörungsorgie. Nur die dämlichen Protagonisten trüben das Filmerlebnis.
  • 86
    J6pzg13k9osbegdvsrfpi0zx4w9

    Godzilla - King Kong - Dämonen aus dem Weltall

    Action, Sci-Fi, Abenteuer Laufzeit: 86 min

    #86: 04.05. - Ein weiterer unnötiger Godzilla-Film von Jun Fukuda. Mit dem schrecklichen Score aus "Gojira tai Hedora" unterlegt er eine weiterer seiner peinlichen Godzilla-Familienkomödien.
  • 87
    Bnljxapz2ocmpimsaxi75lk51rl

    King Kong gegen Godzilla

    Action, Horror, Fantasy Laufzeit: 84 min

    #87: 04.05. - Da ist Jun Fukuda doch noch ein ernstzunehmender Godzilla-Film gelungen. Zwar ist das Drehbuch genauso schwach wie bei seinen vorigen Filmen, aber durch eine brutalere und spektakulärere Inszenierung macht er das wieder gut.
  • 88
    6h1tvtnnnseuukeptzta0lpttid

    Godzilla -Die Brut des Teufels

    Action, Abenteuer, Drama Laufzeit: 83 min

    #88: 05.05. - Interessante Charaktere und eine durchdachte Story. Man merkt, dass Ishiro Honda wieder am Werk war.
  • 89
    Ztpxu6ectm1imlnfjela5pfijyk

    Godzilla -Die Rückkehr des Monsters

    Action, Horror, Drama Laufzeit: 82 min

    #89: 05.05. - Mit auch heute noch beeindruckenden Special Effects wurde Godzilla 1984 wieder Leben eingehaucht.
  • 90
    Ytjzxs8nbvbx4tdb6y31sipkiwj

    Godzilla - Der Urgigant

    Sci-Fi Laufzeit: 105 min

    #90: 05.05. - Endlich mal ein Film über Gentechnik, der diese nicht von vornherein verteufelt. Mit einem der stärksten Gegner für Godzilla und einem gelungen Drehbuch gehört der Film zu den besten der Reihe, nur ist er etwas zu lang geraten.
  • 91
    Qedtpqd8aqnk42bmsfzaasaqpy6

    Godzilla - Duell der Megasaurier

    Action, Abenteuer, Drama Laufzeit: 103 min

    #91: 06.05. - Wieder mal Godzillas Erzfeind King Gidorah. Diesmal erfährt man mehr über die Geburt Godzillas. Toller Film.
  • 92
    Kfdrm8wylngf2mwuola6l33g9p9

    Godzilla - Kampf der Sauriermutanten

    Sci-Fi, Abenteuer, Fantasy Laufzeit: 102 min

    #92: 06.05. - Mein Lieblingsmonster Mosura auch endlich in neuem Gewand. Technisch einwandfrei und besonders die Musik ist sehr gut, nur ist das Drehbuch im Vergleich zu den Vorgängerfilmen ('84, '89 und '91) etwas schwächer.
  • 93
    Uzll4hhraxtydamh6h04pj9smbm

    Spider-Man

    Action, Abenteuer Laufzeit: 121 min

    #93: 06.05. - Grauenhaftes Pacing, miese Dialoge und ein selten dämliches Drehbuch. Ich weiß, warum ich Spider-Man schon vor diesem Film nicht mochte.
  • 94
    X42ysgbaeycpclcwvubzc87ry3g

    Godzilla vs. Mechagodzilla II

    Action, Sci-Fi, Drama, Fantasy, Foreign Laufzeit: 108 min

    #94: 07.05. - Optisch eindrucksvolles Werk mit spektakulären Schlachten. Einzig schauspielerisch waren die direkten Vorgänger etwas besser.
  • 95
    8mv2mo4dvdvxybdjluem6lerbhk

    Godzilla vs. Spacegodzilla

    Action, Abenteuer, Fantasy Laufzeit: 108 min

    #95: 07.05. - Was Action und Special Effects angeht steht er den anderen Filmen der 2. Filmreihe in nichts nach. Aber mittlerweile nehmen die Espa Überhand und die Begründung mit dem "verschmutzten Universum" hätten sie sich sparen können.
  • 96
    Kr1giz074te3dkcmcebbmkv7eu8

    Godzilla vs. Destoroyah

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Horror, Katastrophenfilm Laufzeit: 103 min

    #96: 07.05. - Wunderbar wird die Brücke zum ersten Film geschlagen, die Special Effects sind atemberaubend, die moralische Botschaft einprägsam und die Geschichte episch - kurz gesagt: So soll ein Godzilla-Film sein.
  • 97
    80qnnptalvhzdenpn4dctjusujc

    Godzilla vs. Megaguirus

    Action, Sci-Fi, Horror Laufzeit: 105 min

    #97: 08.05. - Im Gegensatz zu den Filmen der 90er sieht man diesem hier durch die frühen CGI-Animationen sein Alter recht deutlich an. Aber zumindest verzichten die Japaner nicht auf die authentische Suitmotion-Technik.
  • 98
    S20bib8hkj7crna93iicmyykbrp

    Spider-Man 2

    Action, Fantasy Laufzeit: 127 min

    #98: 08.05. - Lange keinen so dämlichen Film mehr gesehen. Das einzig Unvorhersehbare waren die gewaltigen Logiklücken. Der schwulstige Pathos und die peinliche Lovestory waren vollkommen unpassend und haben den Film unnötig in die Länge gezogen.
  • 99
    Locz8edx40c535dtsc7dubijjph

    Godzilla vs Mechagodzilla

    Action, Sci-Fi, Thriller Laufzeit: 88 min

    #99: 09.05. - Mit die besten Charaktere und Schauspieler der ganzen Reihe, insbesondere das Mädchen spielt ihre Rolle erstklassig. Nur waren dafür die Actionszenen nicht ganz so ansehnlich, weil zu viel CGI verwendet wurde.
  • 100
    7dqny6ovm2qf8tvn33ofuzci3oe

    Godzilla: Tokyo SOS

    Action, Sci-Fi, Foreign Laufzeit: 91 min

    #100: 12.05. - Schöner Godzilla-Film mit dem für die Reihe neuen Motiv der Sterblichkeit. Und eine gelungene After-Credit-Szene, die Lust auf den nächsten Film macht.
  • 101
    Gvtbb1van60i7pol1j1wyeup8iw

    Godzilla: Final Wars

    Action, Abenteuer, Fantasy Laufzeit: 125 min

    #101: 02.05. - Das war nun die Godzillareihe. Der letzte Film war zu experimentell. Schlechtes CGI, wo klassische Pyro- und Suitmotion-Technik besser gepasst hätten. Aber die Story war gut, besonders das Ende und es gab das Maximum an Monstern.
  • 102
    Erbahgbvdkcdofhonoyhovycnis

    Robin Hood

    Action, Abenteuer, Drama Laufzeit: 155 min

    #102: 13.04. - Zu langatmig, teilweise unlogisches Drehbuch, gesellt sich zu anderen mittelmäßigen Historienfilmen wie Königreich der Himmel oder Troja. Einzig die Darsteller machen ihre Sache sehr gut und verhindern zu große Langeweile.
  • 103
    3llrgek14olkzzdzeg0xmjog2mm

    Rush - Alles für den Sieg

    Action, Drama, Biografie Laufzeit: 123 min

    #103: 14.05. - Chris Hemsworth und Daniel Brühl spielen gnadenlos gut, was zu einem Großteil auch an ihren wunderbar gegensätzlich-ergänzenden Charakteren liegt. Dazu tolle Bilder und ein klasse Soundtrack. Nie war Rennsport so spannend!
  • 104
    Big 533a6c615c137

    Godzilla

    Action, Sci-Fi, Abenteuer Laufzeit: 123 min

    #104: 15.05. - Ziemliche Enttäuschung. Im Vergleich zum echten Godzilla ist der neue eine Pussy. Viel zu wenig Zerstörung und die CGI-Viecher sehen im Gegensatz zur Suitmotion-Technik scheiße aus.
  • 105
    1cxnytctnx9vtddtu3sg3qiqkvg

    Gallowwalkers

    Action, Horror, Fantasy Laufzeit: 90 min

    #105: 16.05. - Eine dramaturgische Katastrophe, zusammen mit noch schlechteren Bildern und langweiliger Action. Nicht mal Wesley Snipes ist cool, und das soll schon was heißen.
  • 106
    Big kuro no sumika  chronus

    Kuro no Sumika -Chronus-

    Kurzfilm, Animation Laufzeit: 25 min

    #106: 16.05. - Anfangs überzeugt der Kurzfilm besonders durch eine dichte Atmosphäre mit hohem Gänsehaut-Faktor. Aber leider kann die Story da bei weitem nicht mithalten. Viele stereotype Situationen und Szenen sorgen für Vorhersehbarkeit.
  • 107
    1oj2bklzjomuxnewrz52ftmgvt2

    El empleo

    Komödie, Kurzfilm, Animation Laufzeit: 7 min

    #107: 17.05. - Der Film zeigt in einfachen Bildern einen vielschichtigen Sachverhalt. Jeder nutzt jemanden und wird von jemandem benutzt.
  • 108
    Big fa

    Fargo

    Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 98 min

    #108: 20.05. - Einmalige Bilder, unvergleichliche Dialoge, unverwechselbare Charaktere. Herausragend gespielt (Brilliant: Steve Buscemi und William H. Macey). Einer der besten Filme der Coen-Brüder.
  • 109
    Pb1iurtkk5rimp9zv83lxjo2us7

    X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Thriller Laufzeit: 131 min

    #109: 22.05. - Der vielleicht beste X-Men, zumindest steht er First Class in nichts nach. Komplexe Story, die das bisher erschaffene Universum voll ausschöpft, das beste 3D des bisherigen Jahres und ein bombastischer Sound. Dazu perfekt getimte Gags.
  • 110
    Big tonari no seki kun

    Tonari no Seki-kun

    Komödie Laufzeit: 7 min

    #110: 06.01.-26.05. - Sehr witziger Short-Anime über Yokoi, die sich in der Schule die ganze Zeit von ihrem Nachbarn Seki ablenken lässt, weil dieser jede Stunde mit einem neuen Spielzeug herumspielt, anstatt dem Unterricht zu folgen.
  • 111
    Tpoveyvm6qcxuezrqyjnrlxl88s

    Edge of Tomorrow

    Action, Sci-Fi, Abenteuer Laufzeit: 113 min

    #111: 29.05. - Dreckiger Sci-Fi-Look wie erwartet, bombastischer Sound und rasante Actionszenen. Weist die ein oder andere Logiklücke auf, was bei einem solchen Plot aber nicht weiter ins Gewicht fällt. Kam mir etwas lang vor für seine 113 Minuten.
  • 112
    Big 5317025ec891a

    A Million Ways to Die in the West

    Komödie, Western Laufzeit: 116 min

    #112: 02.06. - Der Film braucht einige Zeit um in Fahrt zu kommen, ist dann aber ein kurzweiliger Spaß. Am besten mit Freunden genießen :)
  • 113
    Big mv5bmtg3otqwoda1ml5bml5banbnxkftztgwmzeyntg4mte

    Patema Inverted

    Abenteuer, Drama, Animation Laufzeit: 98 min

    #113: 03.06. - Ein Film, der alles und jeden auf den Kopf stellt, zum (Um-)Denken auffordert und eine unaufdringliche aber bestimmte Botschaft der Toleranz transportiert.
  • 114
    Yccpwsgftk9nlbe6pu3fsnybijw

    Akuma no Riddle

    Action

    #114: 05.04.-20.06. - Im Aufbau viel zu redundant, auf der einen Seite einige sehr interessante Charakterkonzeptionen, auf der anderen aber auch vollkommene Stereotype. Die Action kann weitestgehend überzeugen, Animation ist zufriedenstellend.
  • 115
    Big mushishi zoku shou

    Mushishi Zoku Shou

    Mystery, Drama, Thriller, Fantasy, Animation Laufzeit: 25 min

    #115: 05.04.-21.06. - Steht der ersten Serie kaum nach. Einzig die geniale Farbgebung ist nicht mehr so kreativ umgesetzt. Dennoch ein Meisterwerk.
  • 116
    Big bokura wa minna kawaisou

    Bokura wa Minna Kawaisou

    Animation

    #116: 04.04.-21.06. - Sehr schön gezeichneter SoL-Anime, der eigentlich alles richtig macht. Witzige und verrückte Charaktere, eine authentische Romanze und eine hohe Gagdichte machen die Serie zu einem sehr guten Vertreter des Genres.
  • 117
    Rf00lilngqcoo3d38eel5n5xir

    Nobunaga the Fool

    Action, Fantasy, Animation Laufzeit: 24 min

    #117: 06.01.-23.06. - Sehr kreative Auslegung der japanischen und europäischen Geschichte mit Science-Fiction-, Fantasy- und Mystery-Elementen. Das passt nicht überall zusammen, schafft aber eine ungewöhnliche und unterhaltsame Serie.
  • 118
    Dawveybrtijuesrxnfybsdnwrvp

    No Game No Life

    Abenteuer, Komödie, Fantasy, Animation Laufzeit: 23 min

    #118: 13.05.-25.06. - Was eine Überraschung! Mit einer kongenialen Story, die selbst Doyles "Sherlock Holmes" Konkurrenz macht und äußerst witzigen und sympathischen Charakteren ist die Serie definitiv eines der Anime-Highlights des Jahres.
  • 119
    Ara87btk84py43sl1aklxyrexp7

    Blade & Soul

    Animation

    #119: 07.04.-27.06. - Man macht sicherlich nichts falsch mit der Serie, sie bietet ganz ordentliche Unterhaltung und sieht optisch klasse aus. Ist aber auch nichts außergewöhnliches.
  • 120
    Dkwuwu5mcul2e2ymvsoeuuifmrb

    Knights of Sidonia

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Thriller, Animation Laufzeit: 24 min

    #120: 11.04.-27.06. - Eine der besten Mecha-Serien überhaupt, Weltraum-Action der Spitzenklasse und eine unvergleichliche Optik mit bombastischem Sound. Perfekt!
  • 121
    Big 53a7ef12d79ad

    Wie der Wind sich hebt

    Drama, Biografie, Animation Laufzeit: 126 min

    #121: 28.06. - Ein absolut würdiger Karriereabschluss für Hayao Miyazaki. Wohl kaum ein Regisseur ist seinem unverwechselbaren Stil über so eine lange Zeit treu geblieben und hat bis zum Schluss Meisterwerke geschaffen. Danke Miyazaki-sama.
  • 122
    Big break blade

    Break Blade

    Animation

    #122: 14.04.-28.06. - Der Name ist Programm, denn Schwerter und Rüstungen zerbrechen hier wie Glas. Dadurch und durch die Hochglanzanimationen entsteht eine ansehnliche Optik. Aber außer Schauwerten hat die Serie leider nicht viel zu bieten.
  • 123
    Jcjyz0geruvune8rlyfgtggzrvv

    Brynhildr in the Darkness

    Action, Drama, Animation

    #123: 06.04.-28.06. - Okamoto kann nicht an seinen Erfolg "Elfen Lied" anknüpfen. Der Stil ist unausgeglichen, die Figuren zu sehr ans Mittelmaß angepasst und am Ende traut sich die Serie nicht genug zu, um aus der Masse hervorzustechen. Schade.
  • 124
    3kwyogttt3mlmkssqpzmp7uvdzd

    Black Bullet

    Action, Mystery, Animation Laufzeit: 25 min

    #124: 08.04.-01.07. - Authentischer und erbarmungsloser Endzeitactioner. Der Tod ist allgegenwärtig und wird nicht zimperlich dargestellt. Die Kämpfe sind erstklassig und strotzen nur so vor Kraft. Ethische Konflikte gibt's noch obendrauf, perfekt!
  • 125
    463vqlwloh2hloy6vn4hujdeacr

    Soul Eater Not!

    Animation Laufzeit: 24 min

    #125: 09.04.-02.07. - Hat nichts mit Soul Eater zu tun. Eine vorhersehbare Story und nervige Charaktere machen die Serie zu einer totalen Zeitverschwendung.
  • 126
    Big av8earlrw8zdqiofi3aeamzgic8

    Ghost in the Shell Arise: Border 3 - Ghost Tears

    Action, Sci-Fi, Animation Laufzeit: 58 min

    #126: 04.07. - Auch der dritte Teil des Prequels kann dem Original nicht das Wasser reichen. Dennoch erfährt man weitere spannende Hintergrundinformationen zu Motoko Kusanagi, was es zu einem Muss für Fans macht.
  • 127
    8p3hxhoqxjmpu9gakzvaqozhdzq

    Code Geass: Hangyaku no Lelouch

    Action, Mystery, Sci-Fi, Abenteuer, Drama, Thriller, Kriegsfilm, Animation Laufzeit: 25 min

    #127: 19.06.-07.07. - Das geniale Zusammenspiel der Protagonisten ohne klaren Antagonisten macht Lelouch und Suzaku zu einer der besten Charapaarungen der Animegeschichte, ähnlich Light und L. Der Animationsstil ist aber gewöhnungsbedürftig.
  • 128
    Xsttqrqufuldyplxdaia0hlyglk

    Transformers - Ära des Untergangs

    Action, Sci-Fi, Abenteuer Laufzeit: 165 min

    #128: 20.07. - Abermals erreicht Bay nicht das Niveau des ersten Teils. Minimalistische schauspielerische "Leistungen", peinliche Sprüche und Side-Kicks versauen zumindest die erste Hälfte. Die coolen Auto- und Dinobots retten aber die zweite.
  • 129
    4nbulveg31i8lchi3bu3oq3ks4t

    Freitag der 13.

    Mystery, Horror, Thriller Laufzeit: 95 min

    #129: 23.07. - Für heutige Verhältnisse vielleicht recht harmlos, aber für jemand schreckhaften wie mich reicht es ^^ Das Finale ist spannend und 3-4 Mal hab ich mich auch erschrocken ^^
  • 130
    Hks6umpulsgzhoizi1pxpo0ivtq

    Poltergeist

    Horror, Thriller Laufzeit: 114 min

    #130: 23.07. - Gerade die ersten ca 60 Min bauen eine nervenzerreißende Atmosphäre auf, die man so nicht oft erleben darf. Aber leider wird es mit der Zeit zunehmend albern, die Spannung nimmt merklich ab. Anfangs 9, später 6 Sterne = 7.5
  • 131
    3jkrcfrdd7ux69iiwedyxqvnjlf

    Chaika - The Coffin Princess

    Abenteuer, Komödie, Animation Laufzeit: 24 min

    #131: 09.04.-24.07. - Unterhaltsames Abenteuer, das besonders vom Zusammenspiel der beiden Protagonisten lebt. Diese heben sich deutlich von den Stereotypen anderer Anime ab, was man leider von den Nebencharakteren nicht behaupten kann.
  • 132
    Big 51wldopgrsl

    The Raid

    Action, Krimi, Thriller Laufzeit: 150 min

    #132: 24.07. - Hochspannend inszeniert mit atemberaubenden Martial Arts-Sequenzen. Und nebenbei bleiben nicht einmal Story und Charaktere auf der Strecke, sondern können ebenfalls überzeugen. Kann den zweiten Teil kaum erwarten.
  • 133
    Avmqj1vt3rxkjvasaqgis274iln

    The Woodsman and the Rain

    Komödie Laufzeit: 129 min

    #133: 25.07. - Der Film kann durch ein sehr gutes Zusammenspiel der Charaktere und durch die Entwicklung der Figuren im Laufe der Handlung punkten. Leider ist er aber ein ganzes Stück zu lang geworden und weist einige Längen auf.
  • 134
    Fvvu9hg6i6jemv4hddeetcavzpf

    The Raid 2

    Action, Krimi, Thriller Laufzeit: 150 min

    #134: 25.07. - Bisher der beste Film des Jahres und der beste Actionfilm seit Jahr(zehnt)en. Auch die Story überzeugt. Aber Priorität liegt auf der Action und die ist genial. Score ist ebenso und die Kameraarbeit eine Meisterleistung. Exzellent.
  • 135
    Sxflyjfwv544ukojmpd2vvsafm9

    Nightmare -Mörderische Träume

    Horror Laufzeit: 91 min

    #135: 27.07. - Hat mir die ein oder andere Gänsehaut eingejagt, aber selten wirklich geschockt. Aber allein für den Kult ist der Film ein Muss. Die Musik war aber teilweise mehr als unpassend.
  • 136
    Big code geass 2

    Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2

    Action, Mystery, Sci-Fi, Abenteuer, Drama, Thriller, Kriegsfilm, Animation

    #136: 28.07. - Die Entwicklung des Krieges nimmt dramatische Züge an. Lelouch wird an die Grenzen seiner Fähigkeiten gebracht und es lässt sich zu keinem Zeitpunkt der weitere Verlauf erahnen. Das Serienende gehört zu den besten überhaupt.
  • 137
    5rbehm5zkf8xllce4f9kjzwhqmu

    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

    Sci-Fi, Komödie, Animation Laufzeit: 24 min

    #137: 29.07.-30.07. - Suzumiya Haruhi ist die Realität zu langweilig und genau das drückt die Serie aus. Unvergessliche Charaktere, teilweise sehr philosophisch, aber auch anstrengend. Für die 2. Staffel musste ich aber ein bisschen was abziehen.
  • 138
    K6f9k1ewydz0lg0aywkgqveehup

    21 Jump Street

    Action, Komödie, Krimi Laufzeit: 109 min

    #138: 03.08. - Witzige Actionkomödie, die sich selbst nicht zu ernst nimmt. Teilweise wird's aber doch zu albern und die ein oder andere Länge entsteht auch.
  • 139
    Big unbenannt

    22 Jump Street

    Action, Komödie, Krimi Laufzeit: 112 min

    #139: 05.08. - Übertrifft Teil 1. Hill und Tatum spielen immer besser zusammen, außerdem strotzt der Film nur vor Selbstironie. Auch die Gags unter der Gürtellinie sind jetzt besser getimed als im ersten Teil und die Story nicht ganz so vorhersehbar.
  • 140
    2euauiu5lhflkj5frryohlh6cro

    Planet der Affen - Revolution

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Drama Laufzeit: 130 min

    #140: 09.08. - Selten so enttäuscht worden. Die Story war zu weiten Teilen vorhersehbar, was von den Charakteren unterstützt wurde, die nicht mehr als Hollywood-Abziehbilder sind. Schauspielerisch retten Oldman und Serkis einiges, technisch sehr gut.
  • 141
    Big 287370a emp

    Black Butler

    Action, Drama, Krimi Laufzeit: 120 min

    #141: 11.08. - Fans des Mangas werden wohl sehr enttäuscht, da von der Vorlage nicht mehr viel übrig bleibt. Aber blendet man diese aus bietet sich ein spannender Krimi mit guter Action, daher besonders denen zu empfehlen, die den Manga nicht kennen.
  • 142
    Rwn876meqienhovssjtupnwxn0z

    Lucy

    Action, Sci-Fi, Thriller Laufzeit: 90 min

    #142: 14.08. - Versagt dramaturgisch auf ganzer Linie, aber bietet jederzeit genug Denkansätze, damit man sich nicht langweilt. Der Film scheint nur Mittel zum Zweck um eben diese Ansätze an den Mann zu bringen. Dadurch sehr interessant.
  • 143
    Ejrd1lkciqx26to8k4gepsfpcyx

    Conjuring - Die Heimsuchung

    Mystery, Horror, Thriller Laufzeit: 112 min

    #143: 17.08. - Spielt wunderbar mit den Erwartungen des Zuschauers, die Kameraführung ist genial. Über ein oder zwei Ungereimtheiten in der Erzählung kann man bei einem solch spannenden Film auch problemlos hinwegsehen.
  • 144
    Big hanamonogatari

    Hanamonogatari

    Komödie, Animation Laufzeit: 25 min

    #144: 20.08.-22.08. - Der vielleicht beste Teil des Franchises. Besinnt sich wieder auf die Stärken der ersten Serie und überzeugt mit genialen Dialogen und einzigartigen und faszinierenden Bildern.
  • 145
    Big 53c37a12a691a

    The Expendables 3

    Action, Abenteuer, Thriller Laufzeit: 106 min

    #145: 26.08. - Langweilig, noch dämlicher als die Vorgänger, nervig, unlustig, billig - oder die Kurzfassung: Der bisher schlechteste Film des Jahres.
  • 146
    Y31qb9kn3xsuda15tv7uwq9xluw

    Guardians of the Galaxy Vol. 1

    Action, Sci-Fi, Abenteuer Laufzeit: 122 min

    #146: 29.08. - Hat die Erwartungen voll erfüllt, der Blockbuster des Jahres. Selten hat ein Film zuvor meinen Sinn für Humor so gut getroffen.
  • 147
    Djee4hwqbnk7u6zvbiykqofo2az

    Gantz - Spiel um dein Leben

    Action, Sci-Fi, Horror

    #147: 05.09. - Anfangs recht konfus und schleppend, aber etwa ab der Robotermission nimmt der Film Fahrt auf und entwickelt sich prächtig. Tiefgründige Charaktere, erbarmungslose Kämpfe und atemberaubend in Szene gesetzte Action.
  • 148
    Djvnpwrzilmgo4aeovhyzzl9qhr

    Dead Snow

    Komödie, Horror

    #148: 06.09. - Durchschnittliche Horrorkomödie mit überraschend guten Splatter-Effekten. Zieht sich anfangs sehr.
  • 149
    1kyrgqgiwbr7lvx8xmon6chmgpl

    Lesbian Vampire Killers

    Action, Komödie, Horror Laufzeit: 86 min

    #149: 06.09. - Richtig geile Idee, einige super Gags und Fletch ist der Hammer. Aber leider zieht sich die eigentliche Vampirjagd am Ende sehr in die Länge und man hätte den männlichen Zuschauern ruhig mehr Haut bieten können.
  • 150
    Osecpnoaxf8ugexjq2yzh5hpn07

    Gantz - Die ultimative Antwort

    Action, Mystery, Sci-Fi

    #150: 07.09. - Dramatische Szenen zu Lasten der Logik, aber dennoch rundum überzeugend. Die Action war zwar im ersten Teil besser, gerade der Schwertkampf wirkt sehr konstruiert. Dennoch kann die spannende Erzählung unterhalten.
  • 151
    Xvkckltslzhodg7zzueh0q3imoj

    Pokemon The Movie 14: Black - Victini and Reshiram

    Animation, Family Laufzeit: 96 min

    #151: 13.09. - Die beiden Alternativversionen Schwarz und Weiß unterscheiden sich bloß minimal, hat sich nicht wirklich gelohnt. Dennoch einer der besseren Pokémon-Filme.
  • 152
    Big pokemon movie 15

    Pokemon Movie 15: Kyurem VS. The Sword of Justice

    Abenteuer, Animation, Family Laufzeit: 72 min

    #152: 13.09. - Sehr vorhersehbar und Keldeos Charakter könnte eindimensionaler nicht sein. Durch Kyurems Auftritt dennoch empfehlenswert für Fans.
  • 153
    Big pokemon movie 16

    Pokemon Movie 16: Genesect and the Legend Awakened

    Abenteuer, Animation, Family Laufzeit: 96 min

    #153: 14.09. - Eigentlich hätte es wieder mal ein richtig guter Pokémon-Film werden können. Die Grundidee war nicht schlecht. Aber was sie mti Mewtwo angestellt haben... Die Handlung des ersten (und besten) Films wird vollkommen negiert. No-Go.
  • 154
    Jutfwncjcflntbvac4w6qyzh43w

    Tokyo Ghoul

    Action, Horror, Drama, Thriller, Fantasy, Animation Laufzeit: 24 min

    #154: 03.07.-20.09. - Sehr guter Horror-Anime, der aber nach der genialen ersten Folge deutlich nachlässt und erst gegen Ende wieder das Niveau erreicht. Aber dazwischen auch nicht schlecht.
  • 155
    Ylsfeemgojhzxwsflerunfjaiu

    Mobile Suit Gundam

    Action, Drama, Animation Laufzeit: 30 min

    #155: 02.08.-20.09. - Urvater aller Mecha. Nur NGE hatte einen so großen Einfluss auf das Genre. Als Fan erkennt man unzählige Muster, die in vielen späteren Serien wiederverwendet wurden. Aber man merkt auch, dass man hier noch ganz am Anfang stand.
  • 156
    20tleniuggbqamd1ia30f4lxxvj

    Captain Earth

    Action, Sci-Fi

    #156: 06.04.-20.09. - Schöner Mecha, der auch einige neue Elemente in das Genre einbringt. Gelungene Antagonisten, authentische Romanze.
  • 157
    7em9fukxqrc4qg1izqsk6jm8d1s

    Aldnoah.Zero

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Romanze, Drama, Thriller, Kriegsfilm, Animation Laufzeit: 25 min

    #157: 09.07.-21.09. - Selten anzutreffendes Konzept: Die Protagonisten haben technisch vollkommen unterlegene Mecha. Außerdem weiß die Story einige Male zu überraschen. 2. Staffel lässt grüßen.
  • 158
    Fx2dqpaw5owftbgs4nbtucxdyfj

    Golden Boy

    Komödie, Animation Laufzeit: 29 min

    #158: 21.09.-22.09. - Ein Meilenstein des Comedy-Animes. Neben den zahlreichen gelungenen Gags und genialen Pointen wurde hier einer der legendärsten Charaktere der Animegeschichte zum Leben erweckt: Kintaro Oe.
  • 159
    Big gekkan shoujou nozaki kun

    Gekkan Shoujo Nozaki-kun

    Animation

    #159: 09.07.-22.09. - Durchschnittliche Shoujo-RomCom. Fans des Genres können ruhig einen Blick riskieren, alle anderen werden hier mit Sicherheit nichts verpassen.
  • 160
    Etnxjqfo5o7akhiwatu93nlplku

    Ao Haru Ride

    Komödie, Drama, Animation

    #160: 08.07.-22.09. - Sehr schöne Shoujo-Romanze, die mit liebenswerten Figuren und einer glaubwürdigen Charakterentwicklung punkten kann. Der Titelsong ist traumhaft und der Zeichenstil süß und verspielt.
  • 161
    Big ghost in the shell arise 6

    Ghost in the Shell: Arise - Border:4 Ghost Stands Alone

    Action, Sci-Fi, Animation Laufzeit: 59 min

    #161: 24.09. - Der letzte Teil des Prequel ist auch der beste. Schlägt den Bogen zum ersten Film und zur Serie und überzeugt mit hervorragenden Actionszenen. Nur der philosophische Teil bleibt im Gegensatz zum Original auf der Strecke.
  • 162
    Ywbcbio9orf3e85c5arols6qnng

    Hunter X Hunter

    Action, Abenteuer, Animation Laufzeit: 24 min

    #162: 01.09.12-24.09.14 - Eine der besten Shounen-Langzeitserien geht zu Ende. Wunderbare Erinnerungen bleiben und die Hoffnung, dass vielleicht noch eine Fortsetzung gedreht wird. Erstmal wird bald der Manga gelesen, will wissen wie's weitergeht.
  • 163
    Cumuf9degbncsbebgmdp6bg8zof

    Terror in Resonance

    Mystery, Drama, Thriller, Animation Laufzeit: 23 min

    #163: 11.07.-25.09. - Spannender Thriller, der mit einzigartigen Charakteren, einer knallharten Storyline und realistischen Bildern überzeugt. Mir gefällt jedoch das Ende überhaupt nicht, deswegen ein kleiner Abzug.
  • 164
    Gpdu8d4wq7xfbs0bvsvuavtvraa

    Neon Genesis Evangelion: Death and Rebirth

    Action, Mystery, Sci-Fi, Animation Laufzeit: 101 min

    #164: 27.09. - Leider ein reiner Recap ohne wirklichen Mehrwert. Zwar genügt das, um die alten Emotionen bei den Fans wieder hochkochen zu lassen, aber mehr auch nicht. Jemand, der die Serie nicht kennt sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen.
  • 165
    Big barakamon

    Barakamon

    Animation

    #165: 09.07.-27.09. - Wunderschöne Geschichte über einen jungen Künstler, der von Tokio aufs Land zieht, um eine Schaffenskrise zu überwinden. Dort findet er neben der künstlerischen Inspiration auch seinen Platz und seinen Sinn in der Welt.
  • 166
    5jyzfykbwreaq41wfhqxgoznpwv

    Neon Genesis Evangelion - The End of Evangelion

    Action, Drama, Animation Laufzeit: 90 min

    #166: 28.09. - Interessantes alternatives Ende. Kann aber mit der Serie nicht mithalten (wie auch in 90 Minuten). Jedoch ist das Ende extrem psychedelisch, noch schlimmer als im Original.
  • 167
    Big her

    Her

    Sci-Fi, Romanze, Drama Laufzeit: 126 min

    #167: 05.10. - Sehr schwer zu beschreiben. Stimmt nachdenklich. Vielschichtige realistische Charaktere und Gefühle.
  • 168
    7cpsdcrby7uhiygkcp57dpixxsw

    Tanz der Teufel

    Horror Laufzeit: 85 min

    #168: 16.10. - Technisch sehr guter Horror. Leider setzt der Film mit zunehmender Dauer immer mehr auf Gore, Ekel und Special Effects und vernachlässigt dabei die Atmosphäre. Außerdem genretypisch dämliche Charaktere.
  • 169
    Hxf5nuevuilmxv4fociha8kwan2

    Blutgericht in Texas

    Horror Laufzeit: 85 min

    #169: 17.10. - Zumindest in der zweiten Hälfte sehr intensiv und verständlich, warum der Film damals so einen Aufruhr verursacht hat. Aber dass er selbst heute noch auf dem deutschen Index steht ist unverständlich.
  • 170
    3jori3s4jk4zouxnhauodc0uvjb

    Ring - Das Original

    Mystery, Horror, Thriller Laufzeit: 96 min

    #170: 19.10. - Nervenzerreißende Spannung und eine Atmosphäre, dass mir die Gänsehaut bis zur Decke stand. Für mich der beste Horrorfilm, den ich bisher gesehen habe.
  • 171
    Dhyvigsax8zfgkz1osle4v6pnf5

    Saw

    Mystery, Horror, Krimi, Thriller Laufzeit: 103 min

    #171: 21.10. - Viel besser, als man von dem Franchise erwartet (die anderen Teile sollen ja auch bei weitem nicht mithalten können). Ein wirklich intelligenter Thriller, dessen Ende man so sicher nicht kommen gesehen hat.
  • 172
    3gla0nxhbox3nxqzau4soqottjh

    Rebecca

    Mystery, Romanze, Drama, Thriller Laufzeit: 130 min

    #172: 22.10. - Ein Film, in dem eine Tote die bedeutendste Rolle spielt, genial. Ein raffiniertes Script, ambitioniertes Spiel und eine technisch einwandfreie Kameraarbeit, wie man es von Hitchcock gewohnt ist.
  • 173
    Vca7ny2teubwimiinlrolxf2u2y

    Die Zwölf Geschworenen

    Drama Laufzeit: 96 min

    #173: 23.10. - Habe endlich mal dieses Meisterwerk nachgeholt. Braucht man eigentlich nichts mehr zu schreiben.
  • 174
    Pj7aul2z849nud8luvcutrgzpzi

    Vertigo - Aus dem Reich der Toten

    Mystery, Romanze, Thriller Laufzeit: 125 min

    #174: 23.10. - Ein furchtbar tragisches Liebesdrama, bravourös gespielt, James Stewart beweist einmal wieder, warum er einer der größten Schauspieler ist, die je gelebt haben. Und Hitchcock hinter der Kamera war revolutionär.
  • 175
    Big 522a1c38f1aac

    Captain Phillips

    Drama, Thriller, Biografie Laufzeit: 134 min

    #175: 25.10. - Spannender Film, hervorragend gespielt sowohl von Tom Hanks als auch den Nebendarstellern. Jedoch insgesamt ein paar Minuten zu lang geraten.
  • 176
    Vjoofotbjcjva1wejejlz92lzd4

    Halloween -Die Nacht des Grauens

    Horror, Thriller Laufzeit: 91 min

    #176: 31.10. - Der Urvater des Slasher-Horrors ist auch gleichzeitig der beste. Musik, Kameraführung, Schauspiel und natürlich der Charakter des Michael Myers machen John Carpenters Film zu einem der besten des Genres.
  • 177
    8juyhb3j4d4kmpizrpuydcyfovy

    Cocktail für eine Leiche

    Mystery, Drama, Krimi, Thriller, Suspense Laufzeit: 80 min

    #177: 05.11. - Eine unvergleichliche Kameraarbeit, die Fusion aus Film und Theater, Hitchcock arbeitete (fast) ohne Schnitte. Ausnahmslos hervorragend gespielt und eine mordsmäßige Spannung.
  • 178
    3zs6ne6qaeozqrz85vtoh8ml6ab

    7 Psychos

    Komödie, Krimi Laufzeit: 110 min

    #178: 08.11. - Abgedrehter Film, der verdammt gut unterhalten hat. Eine recht intelligente Story, die einige Male überraschen kann und das sehr gute Schauspiel heben ihn über den Durchschnitt.
  • 179
    Nbnzadxqjsdt05shlqgt0huc5gm

    Interstellar

    Sci-Fi, Abenteuer, Drama Laufzeit: 169 min

    #179: 09.11. - Der Film entwickelt durch die fantastischen Bilder und den unvergleichlichen Score einen Sog, dem man sich nicht entziehen kann. Die Story ist jedoch am Ende ein wenig zu hanebüchen, als dass er sich mit "2001" messen könnte.
  • 180
    Tw3qljymeecv46fzv2zdpzbf9jf

    Battleship

    Action, Sci-Fi, Abenteuer Laufzeit: 131 min

    #180: 16.11. - Strotzend vor scheinheiligem, amerikanischen Militär-Pathos, frauenfeindlicher Rollenklischees (zwei) und einer von den ersten Minuten an vorhersehbaren Handlung. Im Grunde genommen wurden die Erwartungen also erfüllt.
  • 181
    1ox7np9qkybiifadmssyqozhgj4

    Über den Dächern von Nizza

    Mystery, Romanze, Krimi, Thriller Laufzeit: 106 min

    #181: 22.11. - Cary Grant und Grace Kelly spielen hervorragend und unterhalten auch über die ein oder andere Länge in der Erzählung hinweg. Für damalige Verhältnisse sehr aufwendig gefilmt.
  • 182
    Big 52aeb5d812120

    American Hustle

    Drama, Krimi Laufzeit: 138 min

    #182: 23.11. - Schleppt sich nur von einer Länge zur nächsten, ohne wirklich was zu erzählen. Hätte man locker in 90 Minuten verpacken können. Aber sehr gut gespielt, auch wenn die Charaktere größtenteils nervig waren.
  • 183
    Big 540d6c2a44275

    Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones

    Mystery, Drama, Krimi Laufzeit: 114 min

    #183: 26.11. - Durchaus spannender Thriller, der für Neeson-Verhältnisse mit sehr wenig Action auskommt. Weist aber erzählerische Schwächen auf.
  • 184
    Big 91kmvtos0zl. sl1500

    Cyborg 009: The End of the Beginning

    Action, Sci-Fi Laufzeit: 82 min

    #184: 11.12. - Eine Beleidigung für den Kultmanga. Billigstes CGI-Blut, langweilige Actionchoreos und dämliche Schauspieler.
  • 185
    9zrzfjuaj0chiohakcccftvyu2x

    Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

    Abenteuer, Fantasy Laufzeit: 144 min

    #185: 12.12. - Bisher konnte ich damit gut leben, aber hier nimmt die CGI-Orgie Überhand. Viele Szenen der Schlacht wirkten wie aus einem Computerspiel. Der actionreiche Einstieg war ebenfalls nicht ideal.
  • 186
    Eki4e5zxhqks0de4xu5aamvu376

    Boyhood

    Drama Laufzeit: 163 min

    #186: 13.12. - Eine wunderschöne und bewegende Coming-of-Age-Erzählung, die zeigt, dass das Leben eben doch die besten Geschichten schreibt. Fasziniert, berührt und lässt einen dann mit seinen Gedanken alleine. Genial.
  • 187
    64lgplqxevlrisg0dnlhu1tsozc

    Akame ga Kill!

    Action, Komödie, Animation Laufzeit: 24 min

    #187: 08.07-14.12. - Hebt sich durch eine konsequente und kompromisslose Erzählung vom Durchschnitt ab. Dazu actionreiche Kämpfe und differenzierte Antagonisten.
  • 188
    B7friz10zkykjm76jdyc17jiwh0

    Wolf's Rain

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Drama, Fantasy, Animation Laufzeit: 23 min

    #188: 23.09.-18.12. - Sehr melancholisch mit gebrochenen oder naiv-hoffnungsvollen Charakteren, in einer erbarmungslosen Dystopie. Leider ist aber die Welt nicht völlig überzeugend.
  • 189
    6sopokuqwkbiveewmwcgwkomnta

    Shirogane no Ishi: Argevollen

    Animation Laufzeit: 24 min

    #189: 03.07.-18.12. - Billig animiert, Charaktere von der Stange, langweiliges Setting. Kann man getrost ignorieren.
  • 190
    Big detektiv conan movie 18

    Detektiv Conan Movie 18: The Sniper from Another Dimension

    Action, Abenteuer, Animation Laufzeit: 110 min

    #190: 19.12. - Spannender Thriller. Einzig die wieder sehr überzogene Action und die wenig authentische internationale Fixierung auf Japan trüben den Filmgenuss.
  • 191
    3w5ug3b4guv8mo6d1vkmopzl7ir

    Psycho-Pass

    Action, Krimi, Animation Laufzeit: 25 min

    #191: 10.10.-19.12. - Die zweite Staffel knüpft nahtlos an die überragende Qualität der ersten an. Ein Must-See.
  • 192
    Big donten ni warau 2

    Donten ni Warau

    Action, Historie, Animation

    #192: 07.10.-19.12. - Die Meiji-Restauration aus Sicht der Gesetzeshüter hatte Potenzial. Leider wurde das durch langweilige Charaktere und ein unnötiges Fantasy-Setting zunichte gemacht.
  • 193
    Aj96pbib7tcxx70dhahmyt7crw

    Terra Formars

    Action, Horror, Animation

    #193: 04.10.-20.12. - Die nervige Stimme aus dem Off macht jegliche Atmosphäre zunichte. Sehr schade.
  • 194
    Bzzi6z9ddpodsoejebcp5oiehs2

    Sword Art Online II

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Komödie, Romanze, Drama, Thriller, Fantasy, Animation Laufzeit: 24 min

    #194: 07.07.-21.12. - Die erste Hälfte ist durchschnittlich, der zweite Arc schlecht und der dritte wiederum sehr gut. Aber es fehlt immer noch eine ausreichen differenzierte Betrachtung der VR.
  • 195
    Big ushinawareta mirai wo motomete 1

    Ushinawareta Mirai wo Motomete

    Mystery, Drama, Animation

    #195: 05.10.-21.12. - Durchaus gelungene Zeitreise-Story, mitunter recht emotional, verstrickt sich in keine gravierenden Plotholes.
  • 196
    Big denki gai no honya san 1

    Denki-gai no Honya-san

    Komödie, Animation

    #196: 04.10.-21.12. - Sehr witziger SoL. Die Otaku-Kultur wird schön auf's Korn genommen, jedoch sind die ein oder anderen Gags etwas redundant.
  • 197
    Big ookami shoujo to kuro ouji 1

    Ookami Shoujo to Kuro Ouji

    Komödie, Animation

    #197: 05.10.-21.12. - Nette Shoujo-Romanze, die eine sehr ungewöhnliche Beziehung in den Fokus nimmt.
  • 198
    Big mv5bmjazmja2nja2ml5bml5banbnxkftztgwnta2ntu2mze

    Rakuen Tsuihou: Expelled from Paradise

    Sci-Fi, Animation Laufzeit: 104 min

    #198: 22.12. - Erfindet das Rad nicht neu. Die verschwimmende Grenze zwischen virtueller und materieller Welt überzeugt genauso wie das actionlastige Finale. Die nervige Tsundere-Protagonistin verhindert aber eine bessere Wertung.
  • 199
    2h1ckoh1trscmtkcrigzx6b62f1

    96 Hours

    Action, Thriller Laufzeit: 93 min

    #199: 25.12. - Spannend, brutal, düster ohne Schwarz-Weiß-Malerei. So muss ein Thriller sein.
  • 200
    Big bartender 1

    Bartender

    Drama, Animation

    #200: 23.12.-26.12. - Sehr gewöhnungsbedürftiger Erzählstil und etwas überzogene Fixierung auf Cocktails. Überzeugt aber durch interessante Charaktere und ein ungewöhnliches Setting.
  • 201
    Big 81dtu9tnyul. sl1500

    The Machine

    Sci-Fi, Thriller Laufzeit: 91 min

    #201: 26.12. - Inszenatorisch mit geringen Mitteln klug gelöst, leider mit der ein oder anderen Länge in der ersten Hälfte.
  • 202
    Big danna ga nani wo itteiru ka wakaranai ken 1

    Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken

    Komödie, Animation

    #202: 04.10.-27.12. - Sehr billig gezeichnet, trotz des reiferen Anspruchs bloß durchschnittlicher Anime-Humor.
  • 203
    Big ene

    Enemy

    Mystery, Thriller Laufzeit: 90 min

    #203: 27.12. - Wunderbare Studie des Unterbewusstseins. Wirft mit jeder Minute mehr Fragen auf, nur um den Zuschauer am Ende mit der Beantwortung allein zu lassen. Stark.
  • 204
    Big madan no ou to vanadis 1

    Madan no Ou to Vanadis

    Abenteuer, Fantasy, Animation Laufzeit: 24 min

    #204: 04.10.-27.12. - Durchschnittliche Genrekost, die aber durch interessante Schlachten und hochwertige Animationen unterhält.
  • 205
    Big grisaia no kaijutsu 1

    Grisaia no Kajitsu

    Romanze, Drama, Animation Laufzeit: 25 min

    #205: 05.10.-29.12. - Der wirklich sehr gute Animationsstil wird durch eines der schlechtesten Drehbücher des Jahres total verschwendet.
  • 206
    Big sora no method 1

    Sora no Method

    Animation

    #206: 05.10.-29.12. - Locker-leichte Serie über auseinandergelebte Kindheitsfreunde, die über ein fantastisches Ereignis wieder zusammengeführt werden.
  • 207
    M2vxt9yrx8jlnlnes7fzlgeredq

    Shingeki no Bahamut: Genesis

    Action, Fantasy, Animation

    #207: 06.10.-31.12. - Eine ansprechende Fantasywelt, coole Protagonisten, Humor und Action. Mehr braucht es nicht zu einer guten Animeserie.

Wird geladen...