{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Doctor Strange"-Komponist wird auch "Spider-Man: Homecoming" musikalisch untermalen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Marvel Studios | Szene aus "The First Avenger: Civil War"

Spider-Man: Homecoming hat seinen  Komponisten gefunden. Michael Giacchino wird den Score für das zweite Spinnenmann-Reboot beisteuern, wie er nun selbst via Twitter (siehe unten) verriet. Für den Amerikaner wird es die zweite Arbeit im Bereich der Superheldenfilme sein. Aktuell kann man seine Musik in Doctor Strange im Kino hören. Hier gibt es eine Kostprobe. Zu Giacchino musikalischen Werken zählen außerdem Soundtracks für Pixar (für seine Oben-Komposition erhielt er einen Oscar) sowie Jurassic World und StarTrek Into Darkness. Auch für Rogue One: A Star Wars Story zeichnet er sich für die musikalische Untermalung verantwortlich.

Geplanter Starttermin für Spider-Man: Homecoming ist der 6. Juli 2017. Jon Watts (Cop Car) wird den ersten Solofilm von Spider-Man innerhalb des Marvel Cinematic Universe inszenieren. Den Titelhelden wird Tom Holland (Im Herzen der See) verkörpern. Ebenfalls für Homecoming bestätigt sind bislang Marisa Tomei (Die Wutprobe), Tony Revolori (The Grand Budapest Hotel), Donald Glover (Community), Laura Harrier (Unforgettable), Zendaya (K.C. Undercover), Jon Favreau (Kiss The Cook - So schmeckt das Leben) sowie Michael Keaton (Spotlight), der den noch unbekannten Schurken mimen wird, und Robert Downey Jr., der natürlich als Tony Stark mit dabei ist.

Gute Wahl, oder wüsstet ihr eine bessere Alternative?

Wird geladen...