{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nun ist es offiziell: "Venom" erhält Fortsetzung, erste Arbeiten haben begonnen

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu "Venom"

Venom war letztes Jahr für Sony ein waschechter Hit und bestärkte das Studio mit ihrem eigenen Spider-Verse weiterzumachen, was durchaus dazu führen könnte, dass wir uns bald wieder von Spider-Man aus dem Marvel Cinematic Universe verabschieden müssen. Fix ist das aber noch nicht. Was hingegen jetzt klar ist und was wohl niemanden überraschen wird, ist das Sony offiziell die Arbeit an Venom 2 begonnen hat.

Aktuell soll Drehbuchautorin Kelly Marcel(Saving Mr. Banks) am Drehbuch zum Sequel arbeiten. Gut möglich, dass noch weitere Autoren dazu kommen. Bei Venom kooperierte Marcel mit Jeff Pinkner (Jumanji: Willkommen im Dschungel) und Scott Rosenberg (Nur noch 60 Sekunden). Nicht mehr dabei sein soll Regisseur (Gangster Squad), da dieser genug zu tun hat mit Zombieland 2, der ebenfalls unter der Führung von Sony entsteht. Es wird damit gerechnet, dass demnächst ein Regisseur für Venom 2 bekannt gegeben wird.

(Taboo) und (Greatest Showman) sollen im Sequel wieder vor der Kamera stehen und wohl auf   (True Detective) treffen, der als Carnage auftreten wird. Carnage ist einer von Venoms größten Feinden, der für seine Brutalität bekannt ist. Dennoch wird Sony wohl auch im zweiten Teil auf eine PG13-Ausrichtung setzen. Da hilft es wohl auch nicht, dass Tom Hardy kürzlich den Wunsch äußerte, dass Venom 2 R-Rated wird.

Aktuell gibt es sogar zwei mögliche US-Starttermine für die Fortsetzung. Im Juni 2020 sowie im Oktober 2020 will Sony Filme ihres Spider-Verse veröffentlichen. Einer der Termine wird wahrscheinlich an Morbius gehen, in dem Oscar-Preisträger Jared Leto (Suicide Squad) einen Vampir verkörpert. Regie führt (Safe House - Niemand ist sicher). Dass der zweite Termin an Venom 2 geht, gilt als so gut wie sicher.

Freut ihr euch aufs Sequel?

Wird geladen...