{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Venom" wird dank China zum Mega-Hit und deklassiert dort sogar "Phantastische Tierwesen 2"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Sony | Postermotiv zu "Venom"

Venom erweist sich für Sony als Riesenhit. Seit zwei Wochen läuft der Film dazu in den chinesischen Kinos und erwirtschaftete dort bereits rund 200 Millionen US-Dollar. Besonders famos: Während Venom in anderen Ländern nach einer Woche in Sachen Zuschauerinteresse deutlich abfiel (in den USA gingen die Zahlen um fast 50 % zurück), ist das Interesse des chinesischen Publikums auch in Woche zwei fast unverändert hoch.

Venom deklassiert in China sogar den dorrt frisch abgelaufenen Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen, der in den deutschen Kinos den bislang zweiterfolgreichsten Start des Jahres hinlegte. Hierzulande startete 2018 nur Avengers: Infinity War besser. Dank China hat Venom bislang rund 860 Millionen US-Dollar eingespielt und das bei einem Budget von 100 Millionen US-Dollar. Der Film könnte damit zum erfolgreichsten Film aus dem Spider-Man-Universum werden. Ob die kuriosen chinesischen Filmposter dabei wohl geholfen haben?

Gerechtfertigter Erfolg?

Wird geladen...