{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dank "Annabelle 2" hat das "Conjuring"-Franchise mittlerweile über eine Milliarde US-Dollar eingespielt

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Annabelle 2"

Annabelle 2, das Prequel zu Annabelle konnten im Gegensatz zum Vorgänger recht gute Kritiken einfahren und ist aktuell in den US-Kinocharts ein voller Erfolg. Die Geschichte rund um eine böse Puppe, gehört zum cineastischen Universum der Conjuring-Filme, mit denen sich Warner und New Line Cinema über die letzten Jahre einen neuen Goldesel erschaffen haben. Nun hat es das Conjuring-Universum geschafft: Bislang spielten die Filme global über eine Milliarde US-Dollar ein.

Was die Summe noch etwas mehr glänzen lässt, ist die Tatsache, dass die bisherigen Filme insgesamt ein Budget von gerade einmal 80 Millionen US-Dollar hatten. Da wundert es natürlich nicht, dass Warner und New Line Cinema auch in Zukunft weitere Filme des Franchise produzieren werden. Nach Annabelle 2, der ab Donnerstag auch in Deutschland in den Kinos läuft, erwartet uns nächstes Jahr noch The Nun sowie The Crooked Man. The Conjuring 3 hat noch keinen Starttermin, gut möglich dass dieser aber 2019 in die Kinos kommt.

Seid ihr Fans der Filme?

Wird geladen...