{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ai Weiwei hat eine Doku über die Flüchtlingskrise gedreht: Wir haben den ersten Trailer zu "Human Flow"

Stu

Von Stu

Quelle: Amazon Studios
Bildnachweis: © Amazon Studios | Szene aus "Human Flow"

Ai Weiwei zählt zu den wohl bekanntesten Künstler der Welt. Über ihn gab es bereits eine Menge Filme, doch nun hat er erstmals selbst Regie bei einer Dokumentation geführt und diese dreht sich nicht etwas um Kunst, sondern um die aktuelle Flüchtlings-Thematik. Unten haben wir euch den ersten Trailer zu Human Flow eingefügt.

Weiwei fokussiert sich in seinem Film nicht speziell auf einen Ort, sondern thematisiert die Flüchtlingskrise von einem globalen Standpunkt aus. Der von den Amazon Studios produzierte Film kommt Anfang September in die italienischen Kinos. Wann und wie Human Flow hierzulande erscheint, ist momentan leider noch unklar.

Interessiert euch die Doku?

Wird geladen...