{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Aquaman" ist dank China bereits jetzt auf Erfolgskurs

Stu

Von Stu

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv für "Aquaman"

Zwar startet Aquaman in den USA erst am Freitag offiziell in den Kinos, dennoch kann Warner bereits erste Erfolge verzeichnen und damit sind nicht die Kritiken gemeint, die bisher durchaus gut ausgefallen sind (wir vergaben z.B. 7 Punkte). Kunden von Amazon Prime in den USA hatten die Möglichkeit den Superheldenfilm exklusiv in einer Preview zu sehen. Dort spielte der Blockbuster bereits 2,9 Millionen US-Dollar ein.

In China hat Warner Aquaman bereits in die Kinos gebracht und auch dort dürfte Warner mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Denn alleine in den ersten drei Tagen erwirtschafte der Film mit (The Bad Batch), (Machete Kills), (The Commuter) und (Die Verführten) dort über 93 Millionen US-Dollar. Zum Vergleich: Wonder Woman spielte in China insgesamt nur 90 Millionen US-Dollar ein.

Aquaman könnte für Warner also zu einem großen Hit werden, auch wenn er mit Mary Poppins' Rückkehr und Bumblebee starke Konkurrenz hat. Nach dem guten Abschneiden bei den Spezial-Previews und dem fulminanten Start in den chinesischen Kinos dürfte aber so gut wie sicher sein, dass der Film von Fast & Furious 7-Regisseur für Warner ein Hit wird. Hierzulande startet Aquaman diesen Donnerstag in den Kinos.

Wird der Film wirklich ein Hit oder bricht er bald an den Kassen wieder ein?

Wird geladen...