{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Es ist offiziell: "Aquaman" ist der erfolgreichste DC-Film aller Zeiten

Souli

Von Souli

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Aquaman"

Egal, wie viel oder wie wenig Spaß man mit Aquaman nun hatte - der Erfolg an den Kinokassen spricht wohl ganz eindeutig für sich. Nun ist dem Unterwasser-Abenteuer von James Wan etwas Historisches gelungen und hat Christopher Nolans The Dark Knight Rises am Box Office abgelöst. Für uns ist das vollkommen in Ordnung, denn beide Filme bekamen jeweils 7 Punkte in ihren Besprechungen.

Damit ist nicht nur klar, dass Aquaman seine Kollegen aus dem DC-Universe (wie zum Beispiel Wonder Woman) überholt hat, sondern auch die 1,085 Milliarden US-Dollar-Marke von The Dark Knight Rises überholte. Obgleich der Box Office Mojo momentan noch bei 1,091 Milliarden US-Dollar liegt – also kaum mehr als Nolans epischer Trilogie-Abschluss -, muss man sich immer vor Augen halten, dass Aquaman erst seit gut einem Monat im Kino läuft.

Für James Wan ist es bereits der zweite Film nach Fast & Furious 7, der die Milliarden-Schallmauer durchbrechen konnte. Die Frage, ob eine Fortsetzung zu Aquaman kommen wird, beantwortet sich angesichts der famosen Einspielergebnisse wohl von ganz allein.

Habt ihr Aquaman schon gesehen?

Wird geladen...