{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Aquaman" lässt sich Zeit: Länge des Blockbusters wurde wohl enthüllt

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv für "Aquaman"

In knapp fünf Wochen startet Aquaman in den Kinos. Laut ersten  Stimmen und Trailern erwartet uns ein, im Gegensatz zu anderen DC-Filmen, fröhlicher und heller Blockbuster. Wie lange der angebliche Spaß dauern wird, war bislang aber noch ungeklärt, doch nun scheint das Rätsel um die Laufzeit des Films gelöst zu sein.

Auf einem Dokument (siehe unten) von Vertical Entertainment, die Aquaman in einigen Ländern verleihen (z.B. in Tschechien), steht eindeutig, dass der Film eine Länge von stolzen 143 Minuten hat. Damit ist es einer der längsten Filme von Warner und DC. Batman v Superman: Dawn of Justice brachte es in der Kinofassung auf 151 Minuten, Wonder Woman fiel mit 141 Minuten etwas kürzer, während Justice League nicht einmal über zwei Stunden kam.

Inszeniert wurde der Film von Horror-Spezialist , der seine Blockbuster-Taufe bereits mit Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung erfolgrreich bestand. Zur Besetzung gehören Jason Momoa (Shootout - Keine Gnade), (3 Days to Kill ), (Conjuring - Die Heimsuchung), (The Florida Project), (Ant-Man and The Wasp), (The Expendables) und (The Killing of a Sacred Deer). Deutscher Kinostart ist der 20. Dezember.

Je länger desto besser?

Wird geladen...