{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Inspiriert von einem Bestseller: Erster Teaser zur Thriller-Serie "Parfüm" erschienen

Stu

Von Stu

Quelle: Constantin Film
Bildnachweis: © zdf Neo / Constantin Film | Szene aus "Parfüm"

Der Roman Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders aus dem Jahre 1985 von Patrick Süskind wurde bereits 2006 von Regisseur erfolgreich verfilmt. Nun diente der Stoff für eine sechsteilige TV-Serie, die nicht in Frankreich des 18. Jahrhunderts spielt, sondern im heutigen  Deutschland. Wer nun aber glaubt, es handele sich einfach nur um eine modernisierte Variante, der irrt sich.

Parfüm handelt von einer Gruppe Studenten, die den Roman gelesen haben und versuchen wollen es der Hauptfigur, dem von Gerüchen besessenen Mörder Jean-Baptiste Grenouille, gleich zu tun. Eine Profilerin ist der Truppe aber auf der Spur. Die Serie wird weltweit von Netflix vertrieben. Hierzulande läuft sie aber zunächst auf ZDFneo. Dort feiert die Pilotfolge am  14. November ihre Premiere. Am gleichen Tag werden alle sechs Episoden bereits in der Mediathek des Senders bereit stehen. Wegen der FSK-Freigabe (freigegeben ab 16 Jahren) kann man sie dort allerdings nur zwischen 22:00 und 6:00 ansehen. Dafür aber kostenlos, ungekürzt und werbefrei.

Besetzt ist Parfüm u.a mit Wotan Wilke Möhring (Das letzte Schweigen), August Diehl (Wir wollten aufs Meer), Ken Duken (Frau Müller muss weg), Christian Friedel (Elser - Er hätte die Welt verändert) und Marc Hosemann (Oh Boy). Inszeniert wurde die Serie von Emmy-Gewinner Philipp Kadelbach (Unsere Mütter, unsere Väter).

Gebt ihr der Serie eine Chance?

Wird geladen...