{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum 40. Geburtstag - Die 10 besten Filme mit Michael Fassbender

Am 2. April ist es soweit: Michael Fassbender darf seinen 40. Geburtstag feiern. Wir von Moviebreak wünsche dem begnadeten Schauspieler natürlich alles Gute. Wer immer noch am Talent des in Heidelberg geborenen Mannes zweifelt, dem sei mit dieser Liste ausgeholfen. Hier nämlich findet man 10 Filme ausgelistet, in denen Michael Fassbender sein Können fraglos unter Beweis stellt. Viel Spaß damit.

Diesist eine Liste von Souli.

10
Furewvdl4eoiebxbmefxnogiruj

Prometheus - Dunkle Zeichen

Ja, Prometheus hat von der Kritik reichlich Schelte bezogen, dabei liefert Ridley Scott hier einige der eindrucksvollsten Sci-Fi-Bildwelten des 21. Jahrhundert. Und Michael Fassbender? Der überstrahlt mit seinem Auftritt als Android David den gesamten Cast.

9
Big 55ed35b464ae0

Macbeth

Stilistisch ein Meisterwerk und schauspielerisch auch die ganz große Nummer. Auch wenn man sich ein wenig über die sklavische Verhaftung der Vorlage mokieren möchte, istJustin Kurzel hier ein beeindruckendes Epos gelungen: Intrigen und Obsessionwaren lange nicht mehr derart formschön auf der Leinwand zu bestaunen.

8
Posapwl0eeqe7hqstk5074o3xky

Frank

Für Michael Fassbender ist Frank das Zusammentreffen der Gegensätze. Dass der Schauspielerhier die meiste Zeit mit einem gigantischen Pappmachekopf durch die Gegend läuft, ist zu Anfang noch amüsant wahrzunehmen, im Kern aber erzählt Frank einetieftraurige Geschichte über innere Zerrissenheit und den Kampf, zurück ins Leben zu gelangen.

7
Big 55913f5ab2932

Slow West

Michael Fassbender als knurriger Zyniker Silas. Nie hat man Fassbender desillusionierter gesehen. Das Vertrauen in seine Mitmenschen scheint ihmvollkommen abhandengekommen zu sein. Genau die passende Einstellung also, um mit dem Mythos des Pioniergeistes aufzuräumen und aufzuzeigen, dass deramerikanischen Boden längst durch das Blut aufgeweicht ist.

6
Ta9bqzc2zybsngqvpsbozdu3wub

X-Men: Erste Entscheidung

So funktioniert Blockbusterkino. Nicht nur überzeugt X-Men: Zukunft istVergangenheit durch jede Menge inszenatorische Phantasie und Kreativität, ebenso wird hier auf ausdrucksstarke Charaktere gebaut. Michael Fassbender ist die Idealbesetzung des jungen Magneto – einem Mann, gefangen in Selbstzweifeln und Gewissenskonflikten.

5
Ahuiuaeoe2lvnoy7srxaujbbvyv

Steve Jobs

SeineDarbietung des Steve Jobs hätte Michael Fassbender eigentlich den Oscareinbringen müssen. Umso tragischer, dass Danny Boyler herrlichunkonventionelles Biopic an den Kinokassen gnadenlos durchgefallen ist. Eintoller Film über Ambition, Vision, Egomanie und Familie.

4
K0wjs6evhyj1eteq7v64kjltmjp

Hunger

Voller Körpereinsatz, nichts anderes leistet Michael Fassbender hier in dieseraufopferungsvollen Performance als inhaftierter IRA-Kämpfer Bobby Sands. Schon die erste Zusammenarbeit mit Steve McQueen beweist, dass sich hier ein Traumgespann gefunden hat. Sprachlosigkeit obsiegt hier.

3
Nzmaxroxm0lhctbs6xeukg5fdhg

Inglourious Basterds

Gut,über Inglourious Basterds müssen wir vermutlich nicht mehr viele Worte verlieren? Einer von Quentin Tarantinos besten Filme, in denen Michael Fassbender als Lieutenant Archie Hicox nicht nur in einem der eindrucksvollsten Momente tatkräftig involviert ist, auch darf Fassbender hier seine deutschsprachlichen Künste unter Beweis stellen.

2
Fintdomwdyxrfbu5impnmf3wftu

Fish Tank

Andrea Arnold. Der Name steht für Qualität. Fish Tank brennt sich als naturalistisches Sozial-Drama in das Gedächtnis. Obgleich Michael Fassbender hier nur in der Nebenrolle zu sehen ist, flankiert er die brillante Katie Jarvis in der Hauptrolle standesgemäß erstklassig. Ein ganz toller Film.

1
Zzbtphzdm5t9adnoqvmtqhrh5ln

Shame

Ein unfassbar eindringliches Seelendrama, in dem Steve McQueen sich nicht nur ein endgültiges Denkmal im Arthaus-Sektor errichtet, Michael Fassbender brilliert in der Hauptrolle als Hypersexueller und liefert eine begeisternde Performanceinmitten von Sucht, Selbsthass und Weltschmerz.

Wird geladen...