{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Rotzfrech: Seht wie impertinent Disney "Doctor Strange" in einer TV-Serie bewirbt

Stu

Von Stu

Quelle: Bleeding Cool
Bildnachweis: © Marvel Studios | Szene aus "Doctor Strange"

Ein neues Puzzleteil des Marvel Cinematic Universe steht kurz vor dem Release. Gemeint ist natürlich Doctor Strange mit Sherlock-Darsteller Benedict Cumberbatch. So kurz vor der Kinoauswertung ist es natürlich verständlich dass die Marvel Studios den Film massiv bewerben: Trailer, Clips, Poster, Beiträge auf sozialen Netzwerken und, und und. Doch nun hat Disney, die Besitzer der Marvel Studios, auf besonders dreiste Weise für den kommenden Blockbuster geworben.

Auf dem US-Sender ABC, der ebenfalls zu Disney gehört, wurden die Zuschauer der Ärzteserie General Hospital nun Zeuge, wie sich zwei Figuren über Doctor Strange unterhalten. Die beiden Figuren kommen zu dem Schluss, dass sie sich den Film unbedingt ansehen müssen. Disney bestätigte zwar nicht offiziell, dass es sich dabei um eine gewollte Werbung handelt, aber die Verzweigungen zwischen ABC, Disney und Marvel lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu. Ob dieser Werbecoup wirklich notwendig war? Immerhin sehen die Prognosen für das US-Startwochenende gar nicht mal so schlecht aus (wir berichteten). Unten könnt ihr euch den Clip ansehen.

Doctor Strange startet in Deutschland am 27. Oktober, also eine Woche vorm US-Start. Inszeniert wurde der Film von (Sinister). Zum Cast gehören neben Cumberbatch noch Rachel McAdams (Spotlight), Mads Mikkelsen (Rogue One: A Star Wars Story), Tilda Swinton (We Need to Talk About Kevin), Michael Stuhlbarg (Steve Jobs), Scott Adkins (Undisputed 2), Benedict Wong (Der Marsianer - Rettet Mark Watney) sowie  (12 Years a Slave).

Dreist oder schon irgendwie witzig? Was haltet ihr davon?

Wird geladen...