{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

YouTube gibt Serie von Dwayne Johnson und "Jumper"-Sequel in Auftrag

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © YouTube

YouTube will in Sachen Streaming mitmischen, deswegen hat der Konzern sein Angebot YouTube Red gestartet, eine Art Alternative zu Amazon, Netflix und Konsorten. Der Dienst, der in Deutschland noch nicht verfügbar ist, soll nun zwei exklusive Serien erhalten. Damit will YouTube die Attraktivität des eigenen Streamingportals erhöhen.

Da wäre einmal Impulse. Dabei handelt es sich um das Sequel zu acht Jahre alten Actionfilm Jumper. Dessen Regisseur, Doug Liman (Edge of Tomorrow), soll für YouTube Red einen Piloten inszenieren. Darin geht es um eine Teenagerin, die ihre neuen Fähigkeiten entdeckt und plötzlich von einer geheimnisvolles Organisation gejagt wird. Im Grunde erinnert das 1:1 an den Jumper-Kinofilm von 2008. Kein Wunder, das Ganze basiert, wie der Film auch, auf der Romanreihe von Autor  Steven Gould.

Das andere Projekt ist eine Serie namens Lifeline. Dafür holte sich YouTube Dwayne Johnson an Bord, der die (vorerst) achtteilige Action-Sci-Fi-Serie mit seiner Firma Seven Bucks produzieren wird. Unterstützt wird er dabei von Studio71, einem Tochterunternehmen von  ProSiebenSat.1 Media. Im Fokus der Serie steht eine Versicherungsagentur, die ihre Agenten durch die Zeit schicken, um das Ableben ihrer Klienten zu verhindern. Ob Johnson auch als Darsteller mitwirkt, ist leider nicht bekannt. Bei seinem vollen Terminkalender ist seine darstellerische Beteiligung aber eher unwahrscheinlich.

Wann die Serien Realität werden, wer dann vor und hinter der Kamera mitwirkt und YouTube Red auch hierzulande verfügbar ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht  gesagt werden. Eines sollte aber sicher sein, allzu einfach wird der Konzern es nicht haben. Der Streamingmarkt ist heiß umkämpft.

Was haltet ihr davon? Soll YouTube lieber die Finger davon lassen?

Wird geladen...