{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Punisher": Der Dreh zur neuen Marvel-Serie hat begonnen

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Daredevil"

Er war gewiss eines der Highlights der zweiten Staffel Daredevil: Frank Castle alias The Punisher. Der von Jon Bernthal (The Wolf of Wall Street) verkörperte Rächer kam so gut beim  Publikum an, dass er eine Spin-off-Serie erhalten wird (wir berichteten). Zu dieser fiel nun die erste Klappe in New York und wie erste Setbilder zeigen (siehe unten), hat Frank Castle länger keinen Rasierer benutzt. Als Produzent, Autor sowie Showrunner wurde übrigens Steve Lightfoot verpflichtet, der zuletzt bei Serien wie Hannibal oder Camelot beteiligt war.

Zum jetztigen Zeitpunkt ist leider noch nicht bekannt wann sie erscheint. Streamingdienst Netflix, die die Serie exklusiv produziert, hat noch einige andere Serien aus dem Marvel-Universum in petto.  Erst jüngst startete die erste Staffel Luke Cage, der später mit Jessica Jones (die erste Staffel ist seit längerem erhältlich),  Daredevil und den später noch kommenden Iron Fist (soll im  Frühling erscheinen) die Defenders gründen. Quasi eine Art Düster-Avengers im Serienformat.

Bislang veröffentlichte Netflix ihre Marvel-Serie immer im Frühling und im Herbst. Der Herbsttermin 2017 soll angeblich für die Defenders reserviert sein. Stellt sich die Frage, ob dort eventuell stattdessen The Punisher sein großes Solo-Debüt feiern wird, oder ob Netflix von seiner bisherigen Veröffentlichungspolitik abweicht. Allerdings könnte es duchaus möglich sein, dass der Streamingdienst den Punisher erst 2018 von der Leine lässt. Wir werden sehen.

Defenders oder Punisher? Was soll zuerst erscheinen?

Wird geladen...