{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Regisseur gefunden: "Disturbia"-Macher soll "G.I. Joe 3" inszenieren

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Paramount | Snake Eyes aus „G.I. Joe 2: Die Abrechnung“ im Einsatz

Einer geht, ein anderer kommt. So geschehen bei „G.I. Joe 3“. Ursprünglich sollte Jon M. Chu, der Teil zwei inszenierte, auch beim zweiten Sequel die Regie übernehmen, doch Chu entschied sich um, damit er das Musical „Jem and the Holograms“ drehen kann, gefolgt von „Die Unfassbaren - Now You See Me 2“. Der nächste auf der Liste war Martin Campbell. Der „Casino Royale“-Regisseur galt lange Zeit als sicherer Kandidat für den Film, doch nun ist auch er aus dem Rennen. Ob er ablehnte, ein anderes Projekt dazwischen kam oder Campbell einfach keine Lust hatte ist nicht bekannt.

Nun soll D.J. Caruso die Regie bei „G.I. Joe 3“ übernehmen. Caruso galt früher als erfolgreiche Regisseur. Sein „Das Fenster zum Hof“-Remake „Disturbia“ war an der Kinokasse ein großer Hit. Auch sein Action-Thriller „Eagle Eye“ konnte ein paar Dollar einspielen, so dass man ihm die Buchverfilmung „Ich bin Nummer 4“ anvertraute. Der Film floppte allerdings. Es folgte das Familiendrama „Standing Up“, der bis heute nicht in Deutschland erschienen ist. Im Herbst startet dann in den USA der Mystery-Thriller „The Disappointments Room“ mit Kate Beckinsale, Drehbuch Wentworth Miller, der auch das Script zu „Stoker“ verfasste.

Es sieht also danach aus, dass die Arbeiten zu „G.I. Joe 3“ noch dieses Jahr beginnen könnten. Das Drehbuch soll „Im Auftrag des Teufels“-Scriptwriter Jonathan Lemkin beisteuern. Zur Handlung ist aktuell nur so viel bekannt, das der Charakter Roadblock (Dwayne Johnson) erneut die tragende Rolle spielen soll. Ob andere bekannte Figuren der Reihe zurückkehren, steht zur Zeit noch nicht fest.

Glaubt ihr Caruso ist eine guteWahl, oder ist euch "G.I. Joe 3" so oder so egal?

Wird geladen...