{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 16.03.-18.03.2018

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Black Panther"

Fast hätte Lara Croft das Kätzchen in die Schranken gewiesen, doch Black Panther schafft es auch an seinem 5. Wochenende in Folge auf dem ersten Platz zu verweilen. Das ist seit Avatar keinem Film mehr gelungen. In den USA hat man bereits die 600 Millionen Marke geknackt, was bislang nur 6 anderen Filmen jemals gelungen ist. 

Tomb Raider erfüllt mit seinen 23,5 Millionen Dollar die Erwartungen und platziert sich knapp hinter Marvel auf dem zweiten Platz. So erfolgreich wie der erste Tomb Raider-Film mit Angelina Jolie ist man zwar lange nicht (47,7 Millionen), dafür aber besser als Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (21,7 Millionen). Damit liegt man quasi gleichauf mit Warcraft (24 Millionen) und weit besser als Assassin's Creed (10,2 Millionen). Scheinbar kommt die Archäologin auch weltweit ganz gut an, vor allem China zeigt sich begeistert und steuert von den 102,4 Millionen, die  außerhalb der USA eingenommen wurden, allein 41,1 Millionen Dollar bei. 

Dem Glaubensdrama I Can Only Imagine gelingt derweil ein großer Überraschungserfolg, 17 Millionen Dollar konnte der Film einspielen, obwohl er in weniger als  halb so vielen Kinos läuft wie Tomb Raider. Das Coming-of-Age-Drama Love, Simon, das bei der Presse recht gut ankam, schlägt sich wie vom Studio erwartet, während  der Action-Thriller 7 Tage in Entebbe mit nur 1,6 Millionen Dollar den Einzug in die Top 10 verpasst hat. 

Image title

Nächste Woche starten unter anderem die Romanze Midnight Sun, die Zerstörungsorgie Pacific Rim: Uprising, das religiöse Drama Paul, Apostle of Christ, der Animationsfilm Gnomeo & Juliet: Sherlock Gnomes sowie Steven Soderberghs Handyfilm Unsane

Was haltet ihr von den Zahlen dieser Woche? Und wie sieht eure Prognose für die kommende Woche aus?


Wird geladen...