{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erschrecken nicht gestattet: YouTube verbannt Werbung zu "The Nun" wegen Jumpscare

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Szene aus "The Nun"

Wer ins Kino geht, um The Nun zu sehen, wird sicherlich wissen, was ihn erwartet: Eine dämonische Ordensschwester und viele Schocks. Auch wenn Jumpscares nicht nur Fans in der Horror-Community haben, so gehören sie doch zum Genre dazu, wie die Fangzähne zum Vampir. Auch in den ersten Teasern und Trailern zu The Nun wurden Schocks eingesetzt, was niemanden überraschen sollte.

Die Marketingabteilung von Warner startete jüngst aber eine virale Werbekampagne, in der ein unauffälliges Video veröffentlicht wurde, dass für die Zuschauer einen handfesten Jumpscare bereit hielt. So etwas kennt man bereits von anderen Werbungen, so gab es z.B. vor ein paar Jahren einen Kaffeehersteller, der auf diese Weise für sein Produkt warb. YouTube verbannte das virale Video für The Nun aber jetzt von seiner Plattform, nachdem es Proteste von wütenden Zuschauern gab, die ganz und gar nicht damit einverstanden waren, dass sie plötzlich erschreckt wurden. Das verbannte Video wurde nun mit entsprechenden Warnhinweisen erneut bei YouTube hochgeladen. Wir haben es euch unten eingefügt.  YouTube äußerte sich dazu wie folgt:

„Diese Werbung verletzt unsere Regeln, was schockierende Inhalte angeht, und wird bei uns nicht länger ausgestrahlt.“

Inszeniert wurde der Filmvon , der kürzlich dem The Crow-Remake Auf Wiedersehen sagte, wie wir euch bereits berichten konnten. Zum Cast von The Nun gehören u.a. (The Final Girls), Charlotte Hope (A United Kingdom) und (The Hateful 8). Das Script stammt von Gary Dauberman, der für Warner mittlerweile wohl der Horror-Autor Nummer eins ist. Aus seiner Feder stammten bereits die Scripts zu Annabelle, Es und Wolves At the Door. Mit dem dritten Annabelle-Film gibt er bald sein Regiedebüt. Deutscher Kinostart von The Nun ist der 6. September.

Verständlich oder übertrieben?

Wird geladen...