{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Türchen 16 - Vorschau 4. Quartal 2017

Zustel

Von Zustel in Der Moviebreak-Adventskalender 2016

Türchen 16 - Vorschau 4. Quartal 2017

Das letzte Quartal 2017 mag noch weit, weit entfernt erscheinen, aber wenn man mal darüber nachdenkt wie schnell das Kinojahr 2016 an uns vorbeigezogen ist, dann sind auch die nun folgenden Filme eigentlich zum Greifen nahe. Und gerade von den großen Kalibern dürfen wir Ende des nächsten Jahres so einige Vertreter bestaunen. Dass es sich dabei vornehm um Comicbuchverfilmungen sowie Fortsetzungen handelt, mag daher kommen, dass viele der "eigenständigen" Filme noch keinen deutschen Release in der Zeit haben. Also nicht gleich verzweifeln. 

Oktober 

Los geht es am 5. Oktober mit der Sci-Fi Fortsetzung "Blade Runner 2049", der nicht nur durch seinen Titel, sondern auch seinen Cast und seine Crew schon mal neugierig stimmt. Inszeniert von Denis Villeneuve (der erst vor kurzem für seinen Alienfilm "Arrival" gefeiert wurde) und besetzt mit solch großen Namen wie Ryan Gosling, Jared Letound Harrison Ford, kann in Sachen Visualität und Schauspiel eigentlich nichts mehr schief laufen. Hoffen wir, dass auch die Geschichte mitreißen kann. Konkurrenz bekommt der Film von dem erhofften Megablockbuster "My little Pony: The Movie", von dem, ähnlich wie dieses Jahr von "Batman v Superman", nicht weniger als die Sprengung der Milliardenmarke erwartet wird. 

Am 19. Oktober kommt "Der Schneemann" zu uns in die Kinos, ein Krimidrama um eine verschwundene Frau, das vor allem aufgrund seines Casts um Rebecca Fergusonund Michael Fassbender sowie den Regisseur Tomas Alfredson("So finster die Nacht") in dieser Liste auffallen sollte. Am 26. Oktober geht es dann aber direkt weiter mit dem nächsten großen Knaller: "Thor: Ragnarok" soll die Marvel-Erfolgsspur fortsetzen und dem blonden Gott mit dem Hammer einen lustigeren Anstrich verpassen. Doch auch die nötige Epik darf in Figuren und Darstellern wie Hulk (Mark Ruffalo), Hela (Cate Blanchett) und dem Grandmaster (Jeff Goldblum) nicht fehlen. Ob RegisseurTaika Waititi das alles handeln kann, wird sich in circa 10 Monaten herausstellen. 

November 

Wo es im Oktober scheinbar nicht so richtig gruselig werden durfte, will der 2. November dies mit "Insidious: Chapter 4" direkt nachholen. Ob die vierte Runde des Geisterhorrors allerdings für frischen Wind im Gruselgenre sorgen kann, sei hier zunächst bezweifelt. Ebenfalls am 2. November startet der Actionthriller "The Commuter" mit Liam Neeson und Patrick Wilson, der einen Businessmann in die Tiefen einer kriminellen Verschwörung schickt. Inszeniert wird der Film von Jaume Collet-Serra, der mit "The Shallows" oder "Run All Night" schon beweisen dufte, dass er durchaus ein Händchen für nötige Spannung besitzt. 

 Am 16. November herrschen jedoch wieder die Comics vor. Nachdem Marvel mit Thor: Ragnarok 2017 seinen letzten Comicbeitrag ins Rennen schickte, will DC mit der "Justice League" nachziehen. Ob das Studio die gespaltene Fancommunity dieses Mal mit einem Mehr an Humor und Helden überzeugen kann, wird eine der spannendsten Fragen des Jahres. Eine Woche später läuft dann das Remake von "Mord im Orientexpress" an, das vor allem wegen der Beteiligung von Regisseur Kenneth Branagh sowie den Darstellern Johnny Depp und Michelle Pfeiffer für Interesse sorgt. 

Dezember 

Der Dezember wird dann etwas knuddeliger. Zunächst gibt es am 7. Dezember die Fortsetzung "Paddington 2", dann kommt am 14. Dezember der Kinderfilm "Star Wars: Episode VIII" in die Kinos. Ok, das war nicht besonders lustig. Natürlich gehört der Dezember, so wie es letztes Jahr und dieses Jahr war, ganz dem intergalaktischen Sternenkrieg. Die Fortsetzung des hochgelobten "Erwachen der Macht" wird dabei vermutlich so sehnlichst erwartet wie kaum ein "Star Wars" Film in der letzten Zeit. Da können die anschließenden Kinostarts eigentlich nur noch abstinken. 

Am 21. Dezember versucht sich Dwayne Johnson an einem Remake von "Jumanji"und auch Anna Kendrick kehrt mit "Pitch Perfect 3" auf die Leinwand zurück. Interessant wird zum Abschluss sicher noch "The Greatest Showman on Earth" mit Zac Efron und Hugh Jackman, der sich um den amerikanischen Showmaster und Erfinder des Zirkus P.T. Barnum dreht. 

Und dann ist ein kinoreiches Jahr auch schon wieder vorbei. Zunächst sollten wir uns aber darauf konzentrieren das Jahr 2016 gebührend zu Ende zu bringen. Hoffen wir, dass 2017 uns ein paar mehr qualitative Überraschungen serviert. 

Die heutige Gewinnspielfrage: Jetzt habt ihr den Überblick über das kommende Kinojahr. Erstellt eine Liste mit euren 10 Most Wanteds für das Jahr 2017 und postet den Link hier in die Kommentare. (Kategorie: Liste erstellen)

Anleitung und Informationen zum Gewinnspiel

Autor: Thomas Söcker

Wird geladen...