{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "Napoleon" - Die Filme von Ridley Scott im Community-Ranking

Geben wir es uns keine Illusionen hin. Jeder, der sich mit dem Werk des britischen Regisseurs Ridley Scott auskennt, wird verstehen, dass es in einer qualitativen Auflistung seiner Filme im Grunde zwei Titel gibt, die immer ganz oben stehen. Und, Spoiler, das ist hier auch der Fall. Anlässlich des baldigen Kinostarts seines Historienepos Napoleon haben wir seine bisherigen Kinofilme nach der durchschnittlichen Bewertung in der MB-Community sortiert. Bei gleicher Punktzahl haben wir sie alphabetisch aufgeführt.

Welcher seiner Filme ist für euch ein Highlight? Welcher vielleicht ein Guilty Pleasure oder versteckte Perle?

25
6ybgzjyqar4xkxwjsb9ts4gk1zn

Die Akte Jane

Bevor der Film damals ins Kino kam, überschlug sich die Klatschpresse mit Berichten. Warum? Weil sich für den Film die Haare abschneiden ließ. Wenn dass, das größte ist, was vom Film hängen bleibt, verwundert wohl auch nicht die Community-Wertung von nur 5,0 Punkten im Durchschnitt.

24
Anilkgnzvb5corzhkk16w9s4cot

The Counselor

Die Cormac McCarthy-Verfilmung hat seit ihrem Release keinen guten Stand. Da hilft auf die All-Star-Besetzung wenig. Mag der Film durchaus auch seine Fans und Verteidiger haben, die MB-Community gehört nicht dazu. 5,0 Punkte im Durchschnitt.

23
Big alien covenant poster de

Alien: Covenant

Der bislang letzte Film des Franchise war für die meisten eher enttäuschend. Zwar hat auch dieses Werk seine Fans und einige finden den Titel sträflich unterbewertet, aber 5,9 im Community-Durchschnitt ist da schon eine recht klare, wenn nicht komplett niederschmetternde Ansage.

22
Z9tcinqdwrj0sp2oozsep7uql4

Der Mann im Hintergrund

Dieser Thrilleer ist wahrscheinlich einer der unbekanntesten Werke des Regisseurs. Zumindest gibt es bislang bei uns nur zwei (!) Bewertungen und die ergeben (immerhin) solide 6,0 Punkte. Warum also nicht mal einen Blick riskieren?

21
Aa1f5w4czzfrazpo9gfe67hhib5

White Squall -Reißende Strömung

Ein Segelschulschiff kommt in einen Sturm. Eine Katastrophe, die damals nicht gut im Kino und bei der Kritik ankam. Mittlerweile hat sich der Sturm gelegt und der Titel ist eher einer der unbekannteren (und auch egaleren Filme) des Regisseurs. Für 6,1 Punkte im Community-Durchschnitt reicht es aber aus.

20
Big xxx

Hannibal

Edel-Trash, garniert mit Gehirnmasse, Starbesetzung und garstigen Gewaltspitzen. Das ergibt in unserer Community 6,3 durchschnittliche Punkte. Nicht übel, aber nicht annähernd genug um bei der Spitze dieser Liste oder des Lecter-Franchise mitzumischen.

19
Bfomgfhyjcpyusjhxm2voaf7dkn

Legende

Der erste große, wirtschaftliche Flop des Regisseurs und bis heute einer der vergessenen Titel. Gebt ihm gerne eine (zweite) Chance. Mehr als die aktuell 6,3 Punkte im Durchschnitt sollte der Märchenfilm schon wert sein.

18
9ns5qgofck24yl3bzqwew06pgpc

Robin Hood

Bei der letzten Kritikerumfrage erhielt dieser Film keine einzige Stimme. So hart geht unsere Community mit der realistischen Version des Volkshelden nicht ins Gericht. Für mehr als 6,3 Punkte im Durchschnitt reicht es aber nicht.

17
Glnqqbfvi9imy8tgenowmwxbmff

1492 - Die Eroberung des Paradieses

Die Entdeckung Amerikas wurde schon oft bebildert, aber selten sah es so gut aus wie hier. Ansonsten hat der Film so seine Schwächen, aber eben auch tolle Momente. Zusammengefasst kommt er aber über 6,4 Punkte nicht hinweg.

16
Vwbpduv1oluhbvqf6mcybwzpjnq

Ein gutes Jahr

Es muss ja nicht immer großes Spektakel, Erzählkino oder sonstwas sein. Manchmal reicht es auch aus, wenn ein Titel als Urlaubsersatz fungiert. Mehr als 6,4 Punkte im Community-Wertung ist das nicht wert, aber eigentlich ist das ja schon zufriedenstellend.

15
Nduz2bbbauhd4saecmzxnvjtfi7

Der Mann, der niemals lebte

Ihr wollt sehen wie sich zwei Top-Stars am Handy unterhalten und ihr wollt auch nie so ganz kapieren, worum es eigentlich geht? Ja? Dann ist dieser Film wie für euch gemacht. Das anspruchsvolle Spionage-Drama erreicht in der Community-Wertung durchschnittlich 6,6 Punkte und dürfte Fans von dialoglastigem Thriller-Schwermut sehr gefallen.

14
Big houseofgucci hauptplakat dt a4 rgb

House of Gucci

Eine wunderbare True-Crime-Travestie. In allen Bereich überspitzt und übertrieben sowie stellenweise wunderbar theatralisch und unterhaltsam. Sobald man beginnt diesen Film nicht zu ernst zu nehmen, kann man hier zwei Stunden richtig viel Freude haben. Mit 6,7 durchschnittlichen Community-Punkten seht ihr das weitestgehend auch so.

13
M7nzcthjydlncbuarfm5h5mrppx

Prometheus - Dunkle Zeichen

Es gibt zwei Lager: Die einen, die den Film wegen seines Looks und Designs mögen und die anderen, die mehr als einmal die Hände über den Kopf zusammenschlagen, weil die Logik penetrant und Füßen getreten wird. Die MB-Community vergibt 6,7 Punkte im Durchschnitt, was wohl heißen soll, die meisten sind im ersten Team zuhause. Finden wir gut.

12
Rph2faqyyqw2oikynvuzeagefxu

Die Duellisten

Sein Spielfilmdebüt ist sicherlich etwas angestaubt aber alleine aus filmhistorischer Sicht solltet ihr mal einen Blick riskieren, auch weil unsere Community gute 6,7 Punkte vergibt, was bedeutet, dass es im Grunde schon ein guter Film ist.

11
Mw6hze1aoipzh8u7ucjma6e3llx

Tricks

Betrüger, Familie, Ticks. Das bietet diese sympathische Tragikomödie. Für Titel wie diese wurde der Begriff fingerübung erfunden, was nicht heißen soll, wir haben es mit einem Flop zu tun. Im Gegenteil, wie das Community-Score von 6,8 Punkten zeigt.

10
Funhgwt9ee3uwb6ar8sgccvbjdv

Black Rain

US-Cops gegen die Yakuza. Der Thriller galt mal kurzzzeitig als Primus des Eighties-Style, hat mittlerweile aber schon eine ordentliche Alters-Patina angesetzt. Finden wir gut. Ein Titel der reift ist ein guter Titel. Seht ihr auch so und vergebt durchschnittlich 7,0 Punkte.

9
3fqjxq26gu9a4dcqywz6r8vgyks

Königreich der Himmel

Vorsicht: Die Kinofassung ist nicht sonderlich gut, aber der Director's Cut ist einer der besten, den es gibt. Der macht aus einem schläfrigen Film ein waschechtes Historienepos, das unserer Meinung nach sogar mehr als die aktuell 7,2 Punkte im Community-Durchschnitt verdient hätte.

8
Zjrje0fpzpvx8sajxj8vnfcjbou

The Last Duel

Einmal abgesehen von den authentischen aber dennoch seltsamen Frisuren wird hier kraftvolles Historienkino geboten, dass sich thematisch mehr als einmal aus der Komfortzone bewegt. Ein richtig starker Titel, der von unserer Community 7,2 Punkte erhält.

7
Big th

Thelma & Louise

Eines der coolsten und interessantesten Leinwandpaare des 90er Kinos. Ein Titel der damals wie heute Eindruck machte und von unsere Community mit 7,2 Punkten honoriert wird.

6
7fu5dsqkrl4xheeuz62rckbfyok

Black Hawk Down

Ob man diesen Film jetzt als Propaganda ansieht, schmerzvolles Kriegsdrama oder destruktives Spektakel. Es ist und bleibt ein guter Beweis, wie grandios ein Titel sich anfühlen und natürlich auch aussehen kann, wenn die richtige Person das Regiezepter in der Hand hält. Ihr vergebt durchschnittlich 7,3 Punkte.

5
8sv6nwukczuxrt0c6ewoxqjaj6g

American Gangster

Tolle Darsteller, authentisches Setting, wahre Geschichte. Drei Zutten, gut gemixt und fertig ist das 1A-Gangsterdrama dem ihr durchschnittlich satte 7,5 Punkte vergebt.

4
5bhuvq6p9kfc091z8rifnhcwl4b

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Vielleicht werden wir in ein paar Jahren diesen Film als Klassiker des Sci-Fi-Genres ansehen. Verdient hätte er es (ihr vergebt immerhin stolze 7,8 Punkte im Durchschnitt). Was aber nach jeder Sichtung erneut überrascht ist, wie unglaublich amüsant der dennoch mitreißend der Überlebenskampf auf dem Mars ist.

3
Ehgpn04mljirsnxczbmvheg0edc

Gladiator

Der Titel war damals ein Comeback für den Regisseur und was für eins. Kurze Zeit galt als Sandalenkino als wiederbelebt, aber kein anderer Epigon der kommen sollte, wurde diesem hier gefährlich. Ein Koloss von einem Blockbuster, der seine zwei Hauptdarsteller zu Stars machte und immer noch bejubelt wird. So wie von euch. Ihr gebt 8,2 Punkte im Durchschnitt.

2
63n9uy8nd9j7eog2axpq8lbr3wj

Blade Runner

Die Geschichte rund um Deckard und die Replikanten hat es nicht auf den ersten Platz geschafft. Das ewige Duell mit dem Xenomorph hat dieser erneut für sich entschieden. Aber hey, mit 8,3 Punkten ist dieses unsterbliche Meisterwerk weit davon entfernt unbedeutend zu sein.

1
Big al

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

8,6 Punkte im Durchschnitt erhält dieses unumstößliche Meisterwerk des Horror- und Sci-Fi-Kinos von euch. Da kann eigentlich nichts mehr zu gesagt werden, außer vielleicht, dass wohl die wenigsten von dieser Platzierung überrascht sind, oder?

Wird geladen...