{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Great Wall" und "Die Schöne und das Biest" kommen früher als gedacht in unsere Kinos

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Szene aus "The Great Wall"

Freunde von opulenter Fantasy können sich freuen. Wie Universal und Disney mitgeteilt haben, werden The Great Wall sowie die Realverfilmung des Disney Trickfilmklassikers Die Schöne und das Biest früher als gedacht in die Kinos kommen.

The Great Wall, die erste Hollywood-Produktion von Hero-Regisseur Zhang Yimou, sollte ursprünglich am 23. Februar 2017 in die deutschen Kinos kommen. Dieser Termin ist nun aber obsolet. Der actionreiche Fantasy-Film mit und Asia-Superstar Andy Lau kommt nun schon am 12. Januar in unsere Lichtspielhäuser. Warum? Das ist eine gute Frage, vor allem wenn man bedenkt, dass der Januar für viele Studios als die Zeit gilt, in der man gescheiterte Projekte unters Volk bringen kann. So will Paramount ebenfalls im Januar ihren, bereits als Flop gebrandmarkten, Monster Trucks veröffentlichen (mehr zum Thema hier).

Ob Universal mit dem Film unzufrieden ist und mit dem Januar-Start versucht den Film mit so wenig finanziellen Schaden wie möglich in die Kinos zu bringen ist eine Theorie. Eine andere könnte sein, dass das Studio im Februar 2017 Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe in die Kinos bringt, der ohne Zweifel wieder ein Kassenerfolg werden wird. Die Verschiebung von The Great Wall könnte dafür sorgen, dass Universal auch im Januar einen möglichen Erfolgsgaranten zu bieten hat – vor allem weil der Monat traditionell eher arm an Blockbustern ist.

Die Verschiebung von Die Schöne und das Biest ist hingegen eher marginaler Natur. Statt am 30. März startet die Realfilmadaption mit und Kevin Kline von Regisseur (Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1) zwei Wochen früher, am 16. März 2017, in den deutschen Kinos.

Freut ihr euch auf die Filme früher als gedacht im Kino sehen zu können?

Wird geladen...