{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Blade Runner 2" kommt früher als gedacht in die Kinos

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner Bros. | Werbemotiv von "Blade Runner"

Das offiziell immer noch titellose Sequel von Blade Runner sollte urspünglich am 12. Januar 2018 in den US-Kinos kommen. Doch wie nun bekannt gegeben wurde, verschiebt sich der Releasetermin nun. Allerdings wird die Wartezeit nicht länger, sondern kürzer. Neuer US-Kinostart soll bereits der 6. Oktober 2017 sein.

An diesem Termin haben bereits Warner Bros., die den Vertreib des Sequels in den USA übernehmen, und Fox zwei noch unbestätigte Blockbuster angekündigt. Aktuell wird spekuliert, dass es sich bei Fox um Gambit handeln könnte, der allerdings auch ein heißer Kandidat dafür ist, verschoben zu werden, nachdem der verpflichtete Regisseur, Doug Liman, vor dem Dreh des Superheldenfilms noch ein anderes Projekt realisieren möchte (wir berichteten).

Ansonsten gibt es im Genrebereich des phantastischen Films im Oktober 2017 keine große Konkurrenz für Blade Runner 2. Neben Ben Afflecks Regiearbeit Live by Night erscheint in diesem Monat noch das Drama Der Schneemann mit Michael Fassbender und Rebecca Ferguson.

Ob das Sequel zum Kultklassiker von Ridley Scott wirklich im Oktober nächsten Jahres kommt, wird sich natürlich noch zeigen müssen. Aktuell laufen die Drehvorbereitungen. Der Dreh selbst soll im Juli beginnen. Die Regie führt Prisoners-Regisseur . Als Darsteller sind u.a. und Dave Bautista mit an Bord. Das Script zum Sequel stammt von Michael Green, der auch am Script zu Alien: Covenant arbeitet, sowie Hampton Fancher, der bereits beim ersten Teil als Drehbuchautor mit an Bord war. Er entwickelte auch, zusammen mit Ridley Scott, die Geschichte der Fortsetzung. Zu dieser ist bislang aber noch nichts bekannt, außer dass sie Dekaden nach Ende des ersten Teils spielen soll.

Glaubt ihr, dass die Fortsetzung ein Erfolg wird?

Wird geladen...