{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Johnny Depp spielt den Unsichtbaren für Universal

Soren

Von Soren

Bildnachweis: © Universal Studios | Bald schon wird sich Depp hinter den Bandagen des "Invisible Man" verstecken

An Zuspruch von der Kritik hat es Johnny Depp in den letzten Jahren gemangelt. Für seine Rolle als "Mortdecai - der Teilzeitgauner" wurde er sogar für eine Goldene Himbeere nominiert (wir berichteten). Seinem Erfolg tut das allerdings erstmal keinen Abbruch. Depp ist nach wie vor einer der gefragtesten Schauspieler Hollywoods und steht mit "Alice im Wunderland 2" und "Fluch der Karibik 5" dieses Jahr gleich für zwei Blockbuster als Starpower-Zugpferd bereit. Nun unterschrieb er einen Vertrag mit Universal für ein Reboot der Geschichte "Der Unsichtbare" von H.G. Wells. Diese hat bereits eine lange Geschichte von Verfilmungen hinter sich, von denen die erste bereits aus dem Jahre 1933 stammt.

Da Universal auch ein Reboot von"Die Mumie"mit Tom Cruisein der Hauptrolle plant (wir berichteten), scheint es ganz so als wollte das Studio seine Rechte an klassischen Filmmonstern zu einem neuen Franchise wiederbeleben. Das Projekt um den "Unsichtbaren" hat in Depp jedenfalls einen Hauptdarsteller gefunden und in Ed Solomon ("Men in Black") auch einen Drehbuchautor. Die Frage nach einem Regisseur steht indes noch aus.

Was braucht es euerer Meinung nach um altbekannte Figuren und Konzepte neu zu beleben? Wie empfänglich seid ihr für Starpower? Gibt es Schauspieler, die einen Kinobesuch durch euch garantieren? Wenn ja, welche?

Wird geladen...