{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wer dreht "Fast & Furious 8"? - "Straight Outta Compton"-Regisseur möglicher Kandidat

Stu

Von Stu

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "The Fast and the Furious"

Wer wird „Fast & Furious 8“ drehen. Diese Frage beschäftigte uns bereits des Öfteren. Zu Letzt gab es Gerüchte, dass Regisseur Rob Cohen, der bereits den aller ersten Teil der Reihe inszenierte, zum Franchise zurückkehren wird. Doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen und so verwundert es nicht, dass es einen neuen Top-Kandidaten für den Regieposten des Action-Blockbusters gibt: F. Gary Gray, dessen letzter Film, das Rap-Biopic „Straight Outta Compton“ international äußerst erfolgreich war.

Gray hat mit Actionfilmen durchaus Erfahrung gesammelt. So inszenierte er u.a. „Set it off“ oder „Gesetz der Rache“. Des Weiteren konnte Gray bereits einmal mit dem beiden Top Stars der „Fast & Furious“-Reihe zusammen arbeiten: Einmal mit Vin Diesel in „Extreme Rage“ und einmal mit Dwayne Johnson in „Be Cool“. Auch in Sachen Autoaction konnte Gray bereits Erfahrung sammeln, wenn auch nicht mit hochgezüchteten Vehikeln sondern mit Mini Coopers, denn Gray drehte einst „The Italian Job“.

Ob er es letztlich wirklich wirkt wird sich zeigen müssen. Aktuell sollen noch Louis Letterier („Transporter - The Mission“) und Adam Wingard („The Guest“) mögliche Kandidaten für die Regie des kommenden Action-Blockbusters sein. Da Teil 8 am 14. April 2017 in den USA starten soll, rechnen wir in den kommenden Wochen mit einer finalen Entscheidung, wer auf dem Regiestuhl platz nehmen wird.

Wäre F. Gary Gray eine gute Wahl?

Wird geladen...