{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wie alles begann - Neues zum "Shining"-Prequel

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner Bros. | Der kleine Danny in "The Shining"

Muss man wirklich alles erklären? Klar, lautet die Antwort aus Hollywood, hier wird nämlich aktuell an einem Prequel zum Horrorfilmklassiker „Shining“ gearbeitet. Drehbuchautor James Vanderbilt wird als Produzent fungieren und ein Regisseur ist auch bereits gefunden: Mark Romanek („Alles war wir geben mussten“) soll’s richten. Keine schlechte Wahl, immerhin ist er dafür bekannt – ähnlich wie Stanley Kubrick – so autonom wie möglich zu arbeiten, was ihn allerdings schon öfters den Job kostete, zuletzt bei Disneys „Cinderella“, bei dem er durch Kenneth Branagh ersetzt wurde.

Was genau uns beim Prequel erwartet ist noch unklar. Produzent Vanderbilt gab lediglih an, dass die Vorgeschichte vielleicht nicht so wird, wie von vielen erwartet. Er sagte in einem Interview u.a. folgendes:

“Ehrlich, ich glaube die Leute werden begeistert sein, weil es nicht einfach ‚20 Jahre vor ‚The Shining‘ ist!`“ […] Es ist komplett ein eigener Film, der, so glaube ich, sehr intelligent sein wird. Es ist nicht wie ‚Als Scatman Crothers jung war…‘ so wird es nicht.“

Zurzeit hat das Projekt noch den Arbeitstitel „The Overlook Hotel“. Das Drehbuch wird Glen Mazzara beisteuern, der seine Brötchen hauptsächlich als Autor und Showrunner bei „The Walking Dead“ verdient. Eine Besetzung, genaue Synopsis oder gar Startdatum hat das Prequel bislang noch nicht. Es könnte aber wohl noch etwas dauern bis wir die Antworten darauf bekommen, wie und warum das Overlook Hotel zum Ort des Wahnsinns wurde. Die Frage, ob wir das überhaupt wissen wollen scheint dabei zweitrangig zu sein.

Wollt ihr ein „Shining“-Prequel?

Wird geladen...