{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

He won't be back: "Terminator"-Fortsetzungen für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt

movietapes

Von movietapes

Bildnachweis: © Paramount Pictures | Arnold Schwarzenegger als Titelheld in "Terminator - Genisys"

Das hatte Paramount sich anders vorgestellt: Die "Terminator"-Reihe steht jetzt scheinbar endgültig vor einer ungewissen Zukunft! Ursprünglich sollte "Terminator - Genisys" eigentlich eine neue Trilogie einleiten und den Weg für eine neue TV-Serie ebnen. Doch das Filmstudio zieht nun die Notbremse und nimmt Abstand von den ehrgeizigen Plänen.

Als hätte man es (nicht) geahnt: "Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied. " – "Terminator 2"

Paramount war sich seinerzeit sehr sicher, was den Erfolg von "Terminator 5" anging – immerhin hatten sie Arnold Schwarzenegger aka. T-800 und "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke mit an Bord. Schon Monate vor dem Kinostart von "Terminator - Genisys" kündigten die Verantwortlichen zwei Fortsetzungen, die 2017 und 2019 in unseren Kinos kommen sollte, an, inklusive einer dazugehörigen TV-Serie.

Doch dann enttäuschte "Genisys" im Sommer  (2015) an den Kinokassen, mehr oder weniger: Der fünfte Teil konnte zwar noch nicht einmal 90 Millionen US-Dollar an den US-Kinos einspielen, jedoch lief es international - vor allem in China - durchaus besser. Insgesamt nahm der Science-Fiction-Film, dessen Produktionskosten sich auf schätzungsweise 155 Mio. US-Dollar belaufen, (bislang) gute 440 Millionen US-Dollar weltweit ein. Hinzu kommt allerdings, dass der Streifen bei Kritikern nicht besonders gut ankam und auch bei den Zuschauern für gemischte Gefühle sorgte.

Nun berichtet das Branchen-Magazin The Hollywood Reporter, unter Berufung auf Insider, dass man bei Paramount Pictures inzwischen die Konsequenzen gezogen und die bisherigen Pläne, hinsichtlich Sequels sowie TV-Serie, vorerst und für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt hat.

Ob es das nun gänzlich mit T-800 war, bleibt abzuwarten. Klar ist auf jeden Fall, dass jegliche Rechte an der Reihe ab 2019 wieder an James Cameron ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") zurückfallen werden, der mit "Terminator" und "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" den Kultstatus um den dystopischen Kampf zwischen Mensch gegen Maschine begründete.

Na, was sagt ihr dazu? Seid ihr froh oder traurig darüber?

Wird geladen...