{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Paramount kickt "Terminator: Genisys"-Sequel offiziell von der Releaseliste

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Terminator: Genisys"

Paramount Pictures hat nun ganz offiziell die geplante Fortsetzung zu „Terminator: Genisys“ von ihrer Releaseliste entfernt und damit wahrscheinlich auch die Pläne aufgegeben, das Franchise in Zukunft weiterzuverfolgen. Bereits vor einiger Zeit wurde die Fortsetzung auf Eis gelegt (mehr dazu hier), die der Konzern eigentlich 2017 ins Kino bringen wollte. Doch was bedeutet das für die Zukunft des Franchise?

Nun, Branchenkenner gehen davon aus, dass „Genisys“, dasselbe Schicksal teilen wird  wie „Terminator: Die Erlösung“ (von Sony Pictures). Dieser sollte ebenfalls eine neue Storyline im Franchise einschlagen, doch nach enttäuschenden Einspielergebnissen ließ man die Pläne sausen und veräußerte die Rechte an der Reihe an Paramount. Die erlitten zwar mit "Genisys" keinen totale Kinokassenkatastrophe, dennoch war der Konzern eher enttäuscht vom Abschneiden des Films und lange Zeit wurden etwaige Schuldige dafür gesucht. Mal war es die mangelhafte Promotion, die selbst die Filmemacher kritisierten (mehr dazu hier), mal die eher verhaltenen Pressestimmen auf den Film.

Sollte Paramount bis 2019 keinen neuen „Terminator“-Film produzieren, würden die Recht zurück fallen an James Cameron. Ob dieser wieder einen „Terminator“ inszenieren wird, ist allerdings mehr als fraglich. Zum einen sollte er mit seinen „Avatar“-Filmen genug zu tun haben, zum anderen gab er mehrfach bekannt, kein Interesse mehr zu haben einen Film rund um die Killermaschine aus der Zukunft zu inszenieren.

Dennoch halten viele es für die beste Option wenn Cameron die Rechte für das Franchise wiederbekäme. Denn ein Interesse seinerseits, einem anderen Regisseur  dabei zu unterstützen eine weitere Episode des Franchise zu erzählen, soll tatsächlich bestehen. Ob es aber soweit kommt, ob Cameron die Rechte vielleicht einfach weiterveräußert (obwohl diese laut Experten aktuell einiges an Wert verloren haben), oder ob Paramount einen raschen Neustart wagt, wird sich zeigen.

Wer übrigens einen klassischen „Terminator“-Film noch einmal auf der großen Leinwand erleben möchte, der bekommt dieses Jahr dazu die Chance. Denn „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ soll im Laufe der nächsten Monate in den Kinos als 3D-Varainte wiederaufgeführt werden (wir berichteten). Einen genauen Starttermin gibt es leider noch nicht.

Was sagt ihr dazu, dass Paramount "Genisys" nicht weiterführen wird?

Wird geladen...