{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Ghostbusters": Animationsfilm aus der Sicht eines Geistes geplant

movietapes

Von movietapes

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: © Sony Pictures | Ein offizielles DVD-Cover von "The Real Ghostbusters"

Neue Gerüchte aus dem "Ghostbusters"-Universum! Sony Pictures hat große Pläne mit dem Geisterjäger-Franchise: Neben Paul Feigs "Ghostbusters"-Film mit weiblichen Geisterjägerinnen und mindestens einem weiteren geplanten Realfilm mit männlichen Helden, befindet sich nun auch angeblich ein animierter Kinofilm in der Entwicklungsphase.

Einem Bericht des US-Magazins The Wrap zufolge, konnt das Studio sogar Geisterjäger-Experte Ivan Reitman, der Regisseur von "Ghostbusters - Die Geisterjäger" (1984) und "Ghostbusters 2" (1989), für das Projekt verpflichten bzw. gewinnen. Der kanadische Filmemacher soll nämlich zusammen mit Kristine Belson ("Drachenzähmen leicht gemacht") und Michael Lachance ("Kung Fu Panda") von Sony Pictures Animation den Kinofilm produzieren. Laut The Wrap ist das Ganze auch ziemlich plausibel, da sich bei Sony Pictures auch schon ein Animationsfilm zu "Spider-Man", mit Phil Lord ("The Lego Movie") und Christopher Miller ("Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen"), in Planung befindet.

Im Gegensatz zu den beiden Zeichentrickserien, "The Real Ghostbusters" (1986 - 1991) und "Extreme Ghostbusters" (1997), soll der animierte Film aus der Perspektive eines Geistes erzählt werden, der ins Visier einer Gruppe Wissenschaftler gerät, die gegen übernatürliche Kräfte ankämpfen. Ob es sich dabei um den beliebten, grünen Geist Slimer handelt, ist nicht bekannt; dürfte jedoch relativ unwahrscheinlich sein. Darüber hinaus soll allerdings feststehen, dass sich der Schauplatz nicht mehr nur auf den New-Yorker-Stadtbezirk Manhatten beschränkt.

Während wir noch auf eine offizielle Stellungnahme warten, hier noch eine kleine Randnotiz, die ihr euch vielleicht in euren Kalender eintragen wollt: Der kommende "Ghostbusters"-Film von Paul Feig ("Brautalarm") mit Melissa McCarthy ("Taffe Mädels"), Kristen Wiig ("Das erstaunliche Leben des Walter Mitty"), Kate McKinnon ("Ted 2") und Leslie Jones ("Top Five") startet am 28. Juli 2016 in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von dieser Idee? Kennt ihr die beiden Zeichentrickserien?

Wird geladen...