{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neues zum zweiten "Star Wars"-Spin-Of - Michelle MacLaren im Gespräch für Regieposten

Stu

Von Stu

Quelle: /Film
Bildnachweis: © Walt Disney / Lucasfilm | Möge die Macht mit euch sein

Eigentlich sollte ja Regisseur Josh Trank den zweiten „Star Wars“-Spin-Of-Film inszenieren, doch dieser schmiss das Handtuch, worauf diverse Gründe laut wurden, warum der „Fantastic Four“-Macher das Projekt verließ (mehr hier). Nun sollen die Verantwortlichen von Lucasfilm aber im Gespräch mit einem möglichen Ersatz sein. Für Trank einspringen könnte Michelle MacLaren, renommierte TV-Serien-Regisseurin („Game of Thrones“, „Breaking Bad“), die erst kürzlich, wie Trank auch, wegen Differenzen mit dem Studio ein großes Projekt, „Wonder Woman“, verließ (mehr dazu hier).

Ob MacLaren den Job wirklich bekommt, bzw. annimmt ist jetzt natürlich noch nicht klar. Wie wir bereits berichteten gibt es aktuell einige bekannte Regisseure, die für das zweite Spin-Of gehandelt werden (hier erfahrt ihr mehr). 2018 soll der zweite Film der sogenannten „Star Wars Anthology“ in die Kinos kommen. Bis dahin sollte dann auch die Frage geklärt sein, wer auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Würde die Wahl auf Michelle MacLaren fallen, wäre sie die erste Frau, die einen gewaltigen Multimillionen-Dollar-Blockbuster inszenieren würde. Das Zeug dazu hat sie gewiss. Warten wir mal ab wie sich Lucasfilm und Disney entscheiden.

Wäre Michelle MacLaren für euch eine gute Wahl?

Wird geladen...