{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Weniger Frauenpower für "Wonder Woman" - Regisseurin verlässt das Projekt

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Warner Bros. | Gal Gadot als "Wonder Woman"

Superheldenfilme? Das ist Männersache. Doch der geplante „Wonder Woman“-Film sollte daran eigentlich etwas ändern. Zum einen wagen es Warner Bros. und DC Comics endlich einen weiblichen Superhelden in ein großes Solo-Abenteuer zu schicken, zum anderen sollte der Film von Michelle MacLaren inszeniert werden, einer renommierte TV-Regisseurin die u.a. Episoden von Serienmeilensteine wie „Breaking Bad“, „Game of Thrones“ oder „The Walking Dead“ inszenierte. Doch nun gab Warner bekannt, dass MacLaren ihren Regieposten bei „Wonder Woman“ aufgegeben hat.

Laut offizieller Stellungnahme verließ MacLaren das Projekt wegen kreativer Differenzen. Das Studio wird sich nun nach einer/m neuen Regisseur/in umsehen. Der geplante US-Start von „Wonder Woman“ am 26. Juni 2017 sollte aber nicht in Gefahr sein. Für alle die Hauptdarstellerin Gal Gadot („Fast & Furious 5“) schon früher in Aktion sehen wollen, können dies ab dem 24. März 2016 tun, wenn „Batman v. Superman“ bei uns startet. Wie Aquaman auch, wird Wonder Woman (die im geplanten „Justice League“ ebenfalls dabei sein wird) dort zu sehen sein.

Habt ihr einen Wunschkandidaten für den vakanten Regieposten?

Wird geladen...