{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dinos ziehen immer noch - "Jurassic World" legt fulminantes Start-Wochenende hin

Stu

Von Stu

Quelle: SPON
Bildnachweis: © Universal | Chris Pratt in "Jurassic World"

Bei Universal knallen die Korken. Das Filmjahr 2015 ist gerade einmal zur Hälfte vorbei und schon hat das Studio drei massiv erfolgreiche Filme in die Kinos gebracht, die jeder für sich die Erwartungen erfüllt, bzw. übertroffen hat. Nach den Kassenhits „Fifty Shades of Grey“ und „Fast & Furious 7“ spielte nun „Jurassic World“ am ersten Wochenende weltweit 511,8 Millionen US-Dollar ein. Das ist nicht nur viel, das ist sogar der erfolgreichste Filmstart der Filmgeschichte.

Alleine in den USA sorgten die Dinos für einen Gewinn von 204,6 Millionen US-Dollar. Nur „Marvel’s The Avengers“ konnte 2012 Jahren etwa drei Millionen Dollar mehr am Startwochenende einspielen. Es wird allerdings damit gerechnet, dass demnächst die endgültigen Zahlen vorliegen und dass „Jurassic World“ dann auch das Marvel-Superheldenteam bei den Start-Wochenende-Zahlen überholen wird. Interessant: Teil vier der Dino-Reihe lockte nicht bloß alte Fans in die Kinos. 39% der Zuschauer sollen unter 25 Jahre alt gewesen sein. Das beweist, dass Dinosaurier immer noch in jeder Altersklasse funktionieren.

Für Universal ein großer Grund zur Freude und die Party ist noch lange nicht vorbei. „Jurassic World“ wird gewiss in den nächsten Wochen noch einiges an Umsatz machen und am 2. Juli startet dann auch die „Minions“ in den Kinos, die gewiss auch die eine oder andere Millionen in die Kasse des Studios befördern werden. Gut so für Universal, denn billig war „Jurassic World“ mit großer Sicherheit nicht. Aktuell geht man davon aus, dass dieser 150 Millionen US-Dollar teurer war als alle Vorgänger-Filme zusammen. Nicht damit eingerechnet sind die Werbekosten, die meist noch einmal genauso viel betragen wir das eigentliche Filmbudget.

Habt ihr euch schon „Jurassic World“ angesehen und findet ihr, dass der Film seinen Erfolg verdient hat?

Wird geladen...