{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vin Diesel wird in "Bloodshot" für Sony zum Supersoldaten

Stu

Von Stu

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: © Concorde Filmverleih| Szene aus "The Last Witch Hunter"

Vin Diesel wird nicht müde auch außerhalb des Fast & Furious-Franchise die Kinokassen mit sich als leading role zum klingeln zu bringen. Meistens endet das aber mit einem Flop. Man erinnere sich nur an Riddick - Überleben ist seine Rache oder The Last Witch Hunter.  Vielleicht ändert sich das mit Bloodshot der Comicverfilmung, für die vor einigen Monaten noch Oscar-Preisträger Jared Leto im Gespräch war.

Bloodshot handelt von einem Soldaten, dessen Körper mit Nano-Technologie verbessert  und so zur zur ultimativen Tötungsmaschine wird. Sony hat sich die Rechte an der Vorlage gesichert und Dave Wilson soll die Regie übernehmen. Dieser hat zuvor im Videospielbereich gearbeitet und inszenierte gemeinsam mit Deadpool-Regisseur Sequenzen für Bioshock: Infinite und Halo 2.

Vin Diesel wird bei Bloodshot auch die Rolle des Produzenten inne haben, die er sich mit Neal Moritz teilt. Die beiden sind ein eingespieltes Duos und arbeitet seit Fast & Furious - Neues Modell. Original Teile. gemeinsam. Das Script zur Comicverfilmung stammt derweil von Eric Heisserer, dem Autor hinter Arrival und Final Destination 5.

Sony plant mit Bloodshot übrigens ein neues, cineastisches Universum aufzubauen. Neben dem Supersoldaten hat sich das Studio nämlich auch die Rechte am Comic Harbinger gesichert, welches in der selben Welt spielt. Geplant ist auch dazu eine Verfilmung zu realisieren, so dass sich die Figuren Bloodshot und Harbinger in einem Crossover-Film gegenüber stehen. Wann es dazu kommt und ob es dazu überhaupt kommt ist aktuell aber noch unklar.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...