{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bitterernst und wie "Der weiße Hai": Todd MacFarlane gibt Update zum kommenden "Spawn"-Film

Stu

Von Stu

Quelle: AZ Central
Bildnachweis: © Image Comics

Fans des Comichelden Spawn freuen sich, denn nach dem der Söldner aus der Hölle bereits im Jahre 1997 eine wenig schmeichelhafte Verfilmung erhielt, arbeiten Blumhouse, die Macher von Filmen wie Insidious, The Purge oder Get Out, gemeinsam mit Spawn-Schöpfer Todd McFarlane an einem neuen Film. Regie führt McFarlane höchstselbst. In einem Interview gab dieser nun neue Infos preis:

 „Mit dem Drehbuch bin ich durch, jetzt gerade sind wir am budgetieren. Wir haben uns auch schon mit möglichen Darstellern getroffen. Er wird richtig düster, hart, ernsthaft und kein Superheldenfilm. Aber die meisten Leute, die Spawn kennen, würden ihn ohnehin nie diese Rubrik zuordnen. Viel mehr wird es ein übersinnlicher Thriller. Einer, in dem sich das Böse langsam heranschleicht – wobei nur Spawn selbst phantastisch und alles andere im Film normal sein wird“

Noch im Oktober meinte MacFarlane, dass der Dreh im Februar 2018 beginnen wird (wir berichteten). Seine neusten Aussagen lassen aber eher darauf schließen, dass der Drehbeginn vielleicht doch noch ein wenig auf sich warten lassen wird. So oder so könnte der Film aber im Laufe des nächsten Jahres erscheinen - natürlich wie versprochen R-Rated. Auf dieses Thema ging der Spawn-Erfinder übrigens ebenfalls eins:

„Er wird ein R kriegen. Aber keines, das zum Beispiel Deadpool für viele F-Wörter und einen nackten Hintern aufgedrückt wurde oder aus den Gründen, die bei Logan zu dieser Freigabe führten. Bei uns wird das Trauma diese Freigabe herbeirufen und die Tatsache, dass Spawn bitterernst daherkommt."

Darüber hinaus verglich MacFarlane seinen Film mit einem echten Klassiker des Horror-Genres  und offenbarte nebenbei neue Infos zur Handlung:

"Das wird mein ganz persönlicher Der  weiße Hai. Spawn wird im ganzen Film kein einziges Wort sprechen, genauso wenig wie Der weiße Hai. Es geht um den Sheriff und die Leute, die diesen Geist jagen. Das wars. Die Hauptfigur ist nicht Spawn, sondern ein Cop. Einer wie Sheriff Brody aus Jaws."

Freut ihr euch auf den Film, oder glaubt ihr, dass  MacFarlane sich damit übernimmt?

Wird geladen...