{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Diese zehn Filme haben die Chance 2018 einen Oscar für die besten Spezialeffekte zu gewinnen

Stu

Von Stu

Quelle: Oscars
Bildnachweis: © A.M.P.A.S

Die Academy of Motion Picture Arts and Science hat eine neue Shortlist mit den Filmen herausgegeben, die nächstes Jahr bei den Oscars eine Chance haben die Trophäe für die besten Spezialeffekte zu gewinnen. Diese zehn Filme sind:

Alien: Covenant

Blade Runner 2049

Dunkirk

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Kong: Skull Island

Okja

Planet der Affen: Survival

The Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

Star Wars: Die Letzten Jedi

Valerian - Die  Stadt der tausend Planeten

Folgende Filme waren zu einem früheren Zeitpunkt ebenfalls im Rennen, wurden nun aber aussortiert: Ghost in the Shell, Jumanji: Willkommen im Dschungel, Justice League, Life, Logan - The Wolverine, Pirates of the Caribbean: Salazars Rache, Die Schöne und das Biest, Spider-Man Homecoming, Thor: Tag der Entscheidung und Wonder Woman.

Am Samstag, den 6. Januar 2018, wird den wahlberechtigten Jurymitgliedern des Academy’s Visual Effects Branch Executive Committee eine jeweils 10minütige Zusammenfassung der zehn Shortlist-Filme gezeigt. Nach der Präsentation wird dann entschieden welche fünf Filme final für die Oscars 2018 nominiert werden. Welche das sein werden, erfahren wie am 23. Januar, wenn die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben werden. Die Verleihung findet wiederum am 23. März 2018 statt, erneut moderiert von Jimmy Kimmel.

Wer ist euer Favorit?

Wird geladen...