{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 20.10.-22.10.2017

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Lionsgate | Motiv aus "Boo 2! A Madea Halloween"

Achtung, jetzt wird's gruselig: Tyler Perry hat es mit Boo 2! A Madea Halloween erneut an die Spitze der Charts geschafft. Es ist der bereits siebte aus acht "Madea"-Filmen, der an seinem Startwochenende über 20 Millionen Dollar einfahren konnte. Ein Phänomen, das sich glücklicherweise nur auf die USA beschränkt. Dort aber spielen die Filme regelmäßig hohe Gewinne ein, zumal ihr Budget nicht sehr hoch liegt.

Auf dem zweiten Platz legt der Katastrophenfilm Geostorm eine Bruchlandung hin. Gerade einmal 13,3 Millionen Dollar konnte der Film einspielen, gekostet hat er jedoch stolze 120 Millionen. International kommen noch einmal 49,6 Millionen hinzu, wobei er in Ländern wie China noch nicht angelaufen ist. Möglicherweise wendet sich dadurch noch das Blatt.

Happy Death Day konnte am letzten Wochenende zwar kurzzeitig Blade Runner 2049 von der Spitzenposition verdrängen, lange halten konnte er sich dort jedoch nicht. Dennoch: Mit über 40 Millionen Dollar allein in den USA ist der Film bei seinem geringen Budget von 4,8 Millionen bereits ein voller Erfolg.

Blade Runner 2049 tut sich weiterhin schwer an den Kassen, in den USA kamen nochmal 7,15 Millionen Dollar hinzu, international waren es weitere 14,3 Millionen. Insgesamt liegt der Film somit bei 194,1 Millionen und damit knapp über seinem Budget, das zwischen 150-170 Millionen geschätzt wird. Um gewinnbringend zu sein, müsste der Film am Ende bei rund 350 Millionen stehen, wonach es momentan eher nicht aussieht. Vielleicht ändern aber China und Japan noch etwas am Schicksal des Films, dort startet er nämlich noch.

Only The Brave schafft es trotz guter Reviews und starkem Cast (Josh Brolin, Miles Teller, Jennifer Connelly, Jeff Bridges & Taylor Kitsch) lediglich auf den fünften Platz. Mit 6 Millionen Dollar am Startwochenende liegt der Film jedoch dort, wo ihn Analysten zuvor auch erwartet haben.

Dass Schneemann es bei all dem Shitstorm, den er momentan durch seine miserablen Reviews einfährt, nicht leicht haben wird, war zu erwarten. 3,4 Millionen Dollar sind für den Thriller mit Michael Fassbender in der Hauptrolle dennoch ein erschreckend schlechtes Ergebnis.

Image title

Am nächsten Wochenende starten in den USA unter anderem Jigsaw, Suburbicon von und mit George Clooney und das Kriegsdrama Thank You for Your Service (ebenfalls mit Miles Teller).

Eure Meinung zu den Einspielergebnissen?


Wird geladen...