{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Universal hat wohl zwei Wunschkandidaten für die Regie von "Fast & Furious 9" und dem geplanten Spin-off

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Universal | Behind-the-Scenes von "The Fast & the Furious 5"

Gestern war für Fans der Fast & Furious-Reihe gewiss ein interessanter Tag, denn Universal gab bekannt, dass sie 2019 ein Spin-off mit Dwayne Johnson und Jason Statham in den Hauptrollen in die Kinos bringen wollen (wir berichteten). Vorangegangen war ein Instagram-Posting von FF-Darsteller Tyrese Gibson, der Johnson darin beschuldigte, das Franchise an sich zu reißen (mehr dazu hier), sowie die Meldung, dass das Studio den neunten Teil um ein Jahr nach hinten verschiebt (siehe hier).

Nun gibt es erste Gerüchten zu der Regie-Frage von Fast & Furious 9 sowie dem Untitled Fast and the Furious Spinoff. Beide Filme haben noch keinen bestätigten Regisseur, glaubt man den Gerüchten, hat Universal aber zwei klare Favoriten, wobei einer davon ein alter Bekannter ist. Für Fast & Furious 9 wünscht sich Universal angeblich . Der inszenierte bereits fünf  Filme der Reihe (von The Fast and the Furious: Tokyo Drift bis Fast & Furious 6) und gilt mit dafür verantwortlich, dass sich die Filme vom erfolgreichen aber eher unwichtigen Franchise, zum Mega-Hit entwickelten. Zu letzte drehte Lin Star Trek Beyond.

Beim Untitled Fast and the Furious Spinoff möchte Universal hingegen auf dem Regiestuhl sehen. Black ist im Action-Fach ein alter Hase. Er gilt als Schöpfer der Lethal Weapon-Reihe und arbeitet momentan noch an The Predator, der nächstes Jahr in die Kinos kommen soll. Danach war eigentlich geplant, dass er Doc Savage mit Dwayne Johnson in der Titelrolle inszenieren soll. Das Projekt könnte nun aber nach hinten verschoben werden. Laut Insidern sollen Black und Johnson sich sehr gut verstehen, was auch dafür sorgt, dass Universal ihn haben will für die Regie des noch titellosen Spin-offs.

Fix ist das alles natürlich noch nicht. Eine Bestätigung wäre aber auch nicht überraschend. Allerdings könnte es durchaus noch etwas dauern, bis Universal Antworten auf die Regie-Fragen liefert. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Habt ihr Wunschkandidaten?

Wird geladen...