{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Tyrese Gibson macht sich Luft und gibt Dwayne Johnson die Schuld für die Verschiebung von "Fast & Furious 9"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Szene aus "The Fast & the Furious 8"

Erst gestern konnten wir euch berichten, dass Fast & Furious 9 um ein Jahr nach hinten verschoben wurden. Für die Fans ist das sicherlich ärgerlich, allerdings sind Verschiebungen – vor allem in einer solch frühen Phase eines Filmes – nichts Ungewöhnliches, auch wenn ein Projekt nicht einmal einen Regisseur an Bord hat. Universal jedenfalls kommentierte die Verschiebung bislang nicht und gab auch noch nicht an, ob sich mit Teil 9 auch Teil 10 verschieben wird.

Nun meldete sich via Instagram Tyrese Gibson zu Wort, der im PS-Franchise die Rolle des Großmauls Roman Pearce spielt. In seinem Posting machte er sich Luft und gab Dwayne Johnson eine Mitschuld dafür, dass Fast & Furious 9 erst 2020 in die Kinos kommt. Laut Gibson liegt die Verschiebung daran, dass Johnson (und wahrscheinlich auch Universal) an einem Spin-off zwischen DSS-Agent Luke Hobbs (Johnson) und dem Kriminellen Deckard Shaw (Jason Statham) arbeiten (mehr dazu hier). Gibson wirft Johnson vor, dass er versucht das Franchise an sich zu reißen, mit seiner eigenen Produktionsfirma 7 Bucks.

Dass Johnson seit einiger Zeit Probleme innerhalb des Franchise hat, insbesondere mit Fast-Urgestein und Produzent Vin Diesel, ist kein Geheimnis. Während des Dreh zu Fast & Furious 8 warf Johnson seinem Kollegen Unprofessionalität vor (mehr dazu hier), während Diesel wohl dafür sorgte, dass das Duo Hobbs und Shaw keine After-Credit-Scene bei Teil 8 erhielten (wir berichteten). So wie es aussieht haben sich die Fronten jetzt wohl noch weiter verhärtet.

Dennoch: Noch gibt es keine offizielle Bestätigung über ein Spin-off mit Johnson und Statham und gewiss wird Universal versuchen, ihr Erfolgs-Franchise auch weiterhin am Laufen zu halten. Wir werden in den nächsten Monaten erfahren, wie und mit wem die Action-Reihe weitergeht.Auch wenn sich momentan immer öfters Darsteller kritisch äußern, wie zu letzt Michelle Rodriguez, die sogar mit einem Ausstieg drohte (hier mehr dazu).

Update:  Mittlerweile wurde ein Spin-off bestätigt. Mehr dazu hier.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...