{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Fortsetzung zu "Unknown User" wurde still und heimlich abgedreht

Stu

Von Stu

Bildnachweis: ©Universal | Szene aus "Unknown User"

Mit Unknown User (Originaltitell: Unfriended) gelang Blumhouse Film ein weiterer Hit an der Kinokassen. Insgesamt spielte der Film über 60 Millionen US-Dollar weltweit ein und dass bei einem äußerst schmalen Budget. Nun wurde bekannt, dass Blumhouse still und heimlich eine Fortsetzung drehte. Unfriended 2 soll bereits fertig sein und konnte wohl schon ein Testpublikum überzeugen.

Über den Cast und die Crew ist bislang kaum etwas bekannt. Klar ist nur, dass die Fortsetzung auf einem Treatment von Nelson Greaves beruht, der oft auch als Regisseur von Unfriended 2 angegeben wird. Das wurde bislang aber nicht offiziell bestätigt. Greaves ist sonst hauptsächlich als Drehbuchautor für Filme wie eben Unknown User oder die TV-Serie Sleepy Hollow tätig. Was weiterhin bekannt ist, ist dass Darstellerin Shelley Hennig  scheinbar wieder als Blaire mit dabei sein wird. Wann das Sequel veröffentlicht wird, ist noch unklar. Es gibt aber bereits eine erste, kurze Synopsis:

Nach den Ereignisse des ersten Teils, leidet Blaire an tiefen Depressionen und darunter, dass ihr jeder die Schuld für Lauras Tod gibt. Doch ein bestimmtes Ereignis lässt Blaire glauben, dass Laura wieder zurück ist.

Hierzulande geriet der erste Teil übrigens kurzzeitig in die Schlagzeilen, da der Film im Kino eine FSK12-Freigabe hatte, auf BD und DVD aber nach Protesten hochgestuft wurde, auf eine FSK16-Freigabe  (wir berichteten).

Freut ihr euch auf das Sequel?

Wird geladen...