{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Irm8urdhj8nlxs3j8jbvnjpgimm 9x1 – Mit vier Hufen an der Neiße (1)

Der Winter klopft an, aber Michael Kessler ist schon weg. Auf seiner neunten Expedition für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) ist Michael Kessler wieder unterwegs in den brandenburgischen Heimatgefilden bis tief nach Sachsen. In bewundernswerter Aufopferung für den Sender und dessen Unterhaltungsprogramm muss „Herr Keller“ nach einer aufreibenden Marketing-Tour für den Sender das Promo-Pony „Kassandra“ wieder nach Hause bringen. Ausgerechnet nach Zittau! Der Weg führt Michael Kessler entlang der Neiße aus dem barocken Neuzelle, durch die wüsten Braunkohlegebiete („Death Valley des Ostens“), in die Filmstadt Görlitz, auch bekannt als „Görliwood“. Dazwischen ist genug Platz, durch eine der schönsten Landschaften Deutschlands zu reisen und spontan den Menschen zu begegnen, die dort Kirchen restaurieren, Bagger fahren oder einfach nur vom kleinen Grenzverkehr nach Polen erzählen können. 14 Tage trotzt Kessler Wind und Wetter, verläuft sich im Nebel, kümmert sich um die Pony-Dame und arbeitet gleichzeitig verbissen an seiner Karriere im Showgeschäft. Nach der Rasenmäher-Tour auf den Brocken, der Flucht auf der Schiene bis nach Rom, einer Radtour von Kopenhagen, der Rollerreise an der Donau und vielen anderen Abenteuern ist dies eine Herausforderung für Michael Kessler, zu der er sagt: „Ich glaub, mich tritt ein Pferd!“

Gesehen von 1 User

F5ghfvycazt4anpx4ctcirpd27n 9x2 – Mit vier Hufen an der Neiße (2)

Zu Beginn der zweiten 90-minütigen Doppelfolge begegnet Michael Kessler einem sehr entspannten Ziegenwirt in Pusack: Der Mann produziert Käse und berät außerdem in Lebensfragen. Durch den Park des Fürsten Pückler erreicht das Gespann Bad Muskau. Dort bekommt Michael Kessler eine überraschend exklusive Schlossführung und intime Einblicke in die Gemächer des Fürsten. Marianne wird 80 und Michael Kessler singt für sie. Über diese Performance wird man in Skerbersdorf sicher noch lange reden ... Die Nacht zum neunten Tag der Reise verbringen Kassandra und Michael Kessler im polnischen Przewoz. Das Pony ist bei einer Gastfamilie standesgemäß untergebracht. Allerdings wird die Fahrt dorthin inklusive der Wegbeschreibungen zu einem echten Sprachabenteuer. Südlich von Rothenburg bekommt Michael Kessler Einblicke in das sagenumwobene Leben auf der Kulturinsel Einsiedel. Dann erreicht er Görlitz: Was für eine Stadt! Die beiden sind begeistert, Sören filmt wie ein Weltmeister, Michael Kessler trifft einen Statisten, der schon in Hollywood-Filmen aufgetreten ist: Görliwood eben, die Filmmetropole am östlichsten Rande Deutschlands. Ein seltener Einblick: Michael Kessler begutachtet den Fortschritt der Restaurierungsarbeiten auf Grund der Hochwasserschäden im Kloster St. Marienthal. Von dort ist es nicht mehr weit bis Zittau. Dort am Ziel soll Kassandra zurück in den Tierpark. Ob das wohl was wird?

Gesehen von 1 User

9x3 – Episode #9.3

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

9x4 – Episode #9.4

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 1 User

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×