{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Poxx40xcjekwuitluqmlr784gfv 10x1 – Auf drei Rädern von Bayern an die Ostsee (1)

In der ersten Folge geht es vom Dreiländereck über Mödlareuth bis nach Stockheim. Gleich zu Beginn begegnet er Jonny. Einem Musiker, der zwar völlig mittellos ist, trotzdem aber im ehemaligen Grenzgebiet etliche Schlösser besitzt. Die meisten von ihnen sind dem Zerfall geweiht, einige aber saniert er und überschreibt sie dann lokalen Vereinen … Die Teilung hat ihre Spuren hinterlassen, nicht nur im früher getrennten Mödlareuth genannt „Little Berlin“. Hier erlebt Kessler ein Wechselbad der deutsch-deutschen Gefühle: einerseits Erleichterung gepaart mit Gänsehaut-Gefühl, dass die Grenze endlich verschwunden ist, andererseits aber auch nach 25 Jahren Grenzöffnung verbitterte Skepsis und unverbesserliche Betonköpfe …

5s3vpfe5bpzjscfzuwnncqbayjw 10x2 – Auf drei Rädern von Bayern an die Ostsee (2)

Im zweiten Teil seiner Expedition entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze fährt Michael Kessler von Stockheim bis nach Bad Rodach-Roßfeld. In Wolfersdorf entdeckt er einen Garten voller Kunst. In den Augen des Künstlers ist es „Wunst“ – kommt von Wollen und nicht von Können. Jedenfalls hat er mit Hilfe der Kunst zwei schwere Krankheiten bewältigt … In Görsdorf begegnet Michael Kessler Andreas, der Western-Pferde in seinen Stallungen beherbergt. Reiten war schon immer Andreas’ Traum. Zu DDR-Zeiten ging das nicht, seit der Wende lebt er seinen Traum in Thüringen. Eigentlich wollte er nach Kanada auswandern, aber auf dem Rücken seiner Pferde fühlt er sich so wohl, dass er von hier nicht mehr weg will. Schließlich erteilt er Michael noch Reitunterricht …

Cegbj013re45viso31yxkdhitob 10x3 – Auf drei Rädern von Bayern an die Ostsee (3)

Auf seiner knapp 1.400 km langen Fahrt wird er in Hellingen zu einem Geburtstag eingeladen und trifft dort bei Kaffee und Kuchen auf den zukünftigen Kanzler der Republik. Der 14-jährige Marco fühlt sich zum Politiker berufen und hat auch schon ganz klare Vorstellungen, was er als zukünftiger Kanzler verändern will … In Geisa platzt Kessler in ein Familienfest und erfährt dort von Tobias und Verena, dass auch Weltreisen mit dem Rollstuhl möglich sind. Bruder und Schwester, er im Rollstuhl, sind in Argentinien, Kuba, Taiwan, Malaysia, Brunei, Singapur, Kambodscha, dem Senegal und in Tansania gewesen. 9 Länder, einmal um die Erde. Michael Kessler hört am „Point Alpha“ einem ehemaligen Grenzsoldaten zu, der mit Gänsehaut vom Schrecken des Eisernen Vorhangs erzählt …

A1ltzxuzbwz4szttoyn3e84zhpf 10x4 – Auf drei Rädern von Bayern an die Ostsee (4)

In der vierten Folge seiner fast 1.400 km langen Expedition fährt Michael Kessler von Vacha bis nach Bad Sachsa. In Grüsselbach wird er spontan zu selbstgemachten Apfelwein eingeladen und erfährt dort, wie sich das Leben direkt am ehemaligen Grenzstreifen seit der Einheit verändert hat … In Werleshausen trifft er auf Suse, die von Göttingen hierher gezogen ist. Die ehemalige Erzieherin bringt Leben in die Dorfgemeinschaft, veranstaltet Kinoabende und gemeinsames Pizzabacken … Obendrein sucht Michael Kessler Entspannung beim Bogenschießen, gibt alles beim Zumba und ist dabei, als ein Bräutigam zum ersten Mal auf seine Braut im Brautkleid trifft.

10x5 – Episode #10.5

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

10x6 – Episode #10.6

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

10x7 – Episode #10.7

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

10x8 – Episode #10.8

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×