{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kup4wxll6oa9gtflcec6ehkkedd 8x1 – Mit dem Roller an der Donau (1)

Kanutour, Eselwanderung, Floßfahrt, Husky-Tour, Klappradreise und Rasenmäherfahrt liegen hinter Michael Kessler, als im Frühjahr 2013 unverhofft seine Flucht auf der Schiene quer durch Europa folgt. Doch Kessler will zurück zum rbb. Dumm nur, dass er sich verfahren hat, statt in Berlin landet er in Wien! In seiner achten Expedition folgt Kessler 14 Tage lang dem Lauf der Donau stromaufwärts von der österreichischen Hauptstadt durch die Wachau und die bayerischen Donautäler bis in den Schwarzwald. Dieses Mal reist er mit Booten und Schiffen, benutzt Tretroller und Seniorenmobil. Kameramann Sören ist natürlich wieder dabei, wenn Michael Kessler eine Landschaft kennenlernt, in der die Schönheit und der Schrecken der Natur gleichermaßen sichtbar sind. In glühender Sommerhitze erinnern die letzten Spuren des Hochwassers daran, wie unterschiedlich der Fluss Gestalt annehmen kann und dass der Mensch darin oft nur ein Mitspieler ist. Michael Kessler macht diese Unterschiede spürbar und gibt den Menschen dennoch eine Hauptrolle.

Gesehen von 1 User

4qqj8pqjlcwrleibbtlfvhak6cv 8x2 – Mit dem Roller an der Donau (2)

Die Expedition geht weiter! Auf dem Radwanderweg oder eben auf dem Wasser. Michael Kessler reist mit Booten und Schiffen, mit einem Tretroller und einem Seniorenmobil - was immer die Expedition von ihm verlangt. Kessler ist sich für nix zu schade. Kameramann Sören ist natürlich wieder dabei, wenn Michael Kessler den Menschen an der Donau begegnet und mit ihnen über Fluch und Segen dieses Stromes spricht.

Gesehen von 1 User

My0h5xmk9izq1khzdf2jqzztkya 8x3 – Mit dem Roller an der Donau (3)

In der dritten und vierten Folge seiner Donau-Expedition rollert Michael Kessler über die Grenze von Österreich nach Deutschland. Passau, Regensburg und Ulm sind die Stationen, es geht entlang am Rande des Schwarzwaldes und bis tief hinein ins Schwabenland. Immer Richtung Quelle der Donau. Für die Rückkehr zu seinem Heimatsender rbb ist Michael alles recht – zumal der Tretroller doch sehr anstrengend ist. Also steigt er auf den schönsten Donaustrecken um: eine Zille ist kaum ein Boot, eher ein wackeliger Nachen. Das zeigt sich vor allem in der Schleuse für Kreuzfahrtschiffe – hätte Kessler das gewusst, hätte er das Boot lieber außen herum getragen... Michael Kessler geht in die Luft: Hobbypilot Eberhard lädt ihn auf einen Rundflug ein. Von Vilshofen geht es durch das Donautal bis über die Felder von Deggendorf. Was die Donau dort im Frühsommer angerichtet hat, lässt sich von oben beunruhigend gut sehen.

Gesehen von 1 User

Nhdu2tlccpqrotnop3khohpk0wp 8x4 – Mit dem Roller an die Donau (4)

Die Tour geht weiter! Auf einem Hof bei Plattling trifft er Susi und Matthias, die noch immer mit den Aufräumarbeiten nach dem jüngsten Hochwasser beschäftigt sind. In Zukunft wollen sie alle wertvollen Einrichtungsteile in den ersten Stock verlegen – aber wegziehen kommt nicht in Frage. Der Fußballverein Straubing nimmt Michael spontan als Mitspieler auf. Ob’s hilft?

Gesehen von 1 User

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×