{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Stephen King: Die Kinofilme des Horror-Königs im Community-Ranking

Bald sorgt Stephen King in den deutschen Kinos wieder für Schreckensschreie und Fingernägel, die sich tief in die Armlehne oder den mitgebrachten Begleiter graben. Am 4. April startet nämlich endlich die Neuverfilmung von Friedhof der Kuscheltiere und das reicht völlig aus, um einmal alle Kinofilme, die auf Werken von King beruhen, nach der durchschnittlichen Wertung der Community zu sortieren (Stand: 29. März 2019). Wie gesagt: Nur Filme, die in Deutschland einen Kinostart hatten. Filme mit gleicher Wertung haben wir alphabetisch sortiert. Viel Spaß.

Was sind eure King-Favoriten und welche haltet ihr vielleicht für überbewertet? Gibt es Filme, die keinen hiesigen Kinostart hatten, die aber dennoch für euch ein Highlights sind? Lasst es uns wissen. Ach ja, und wie säh eure King Top5 aus?

34
Ivhjcxtc4lamsxru2na7pjeap4i

The Mangler

Da hilft auch der Freddy-Krüger-Darsteller nicht weiter. Der Trockner des Todes ist das klare Schlusslicht. Ihr vergebt im Durchschnitt nur magere 3,8 Punkte und schaut lieber der Wässche bei trocknen zu. Können wir verstehen.

33
P1mcpwvdui1xfs13fii1tn0jc0q

Stephen Kings Schlafwandler

Dieser Film hat durchaus gradnios-bescheuerte Momente (Stichwort: Maiskolben). Die ändern aber nichts daran, dass er wenig erfreulich ist. Auch ihr hattet keinen großen Spaß und vergebt im Durchschnitt 4,0 Punkte.

32
I9gusgddiqrroubilsvvmryyry0

Der Dunkle Turm

Irgendwie war die Verfilmung des ersten Bandes von Kings legendärer Fantasy-Reihe von Beginn an verflucht. Hier ging so ziemlich alles schief. Ihr bestraft das mit einer durchschnittlichen Wertung von 4,6 Punkten.

31
Jjtrfhu3rjagp1lrykgesc9hqym

Kinder des Zorns

Noch schlimmer als zornige Kinder sind zornige Zuschauer und die hatte dieser Film durchaus. Das zeigt sich auch an der durchschnittlichen Community-Wertung von 4,6 Punkten.

30
Cfrkcumtzmhcwwwnxggryaxhyu2

Rhea M - Es begann ohne Warnung

Kings Regiedebüt, dass er laut eigener Aussage im Koks-Wahn inszenierte. Merkt man durchaus, macht  es aber leider auch nicht besser. Trash ohne großen Funfaktor. 4,6 Punkte im Durchschnitt.

29
Vea305yk7qcjk02np5ofqysdevq

Dreamcatcher

Ein verrückter General mit seltsamen Augenbrauen, ein paar gute Kumpel und Penis-Aliens mit Vaginalgebiss. Das reicht für 5,0 Punkte im Durchschnitt. Für mehr aber nicht - gottseidank.

28
1vlqwcel87oyvmn383fgsh0mcty

Der Rasenmähermann

Damals waren die Effektszenen der reine Wahnsinn. Heutzutage wirken sie wie ein Bildschirmschoner von Windows 95. Ein klein bisschen mögt ihr den Film schon, zumindest erreicht er mit 5,1 Punkte noch knapp das Mittelmaß.

27
Kloxz9qwo23z9kbt3z3mgnjf4xo

Carrie

Nicht die erste Carrie-Neuverfilmung, aber die einzige, die es ins Kino schaffte. Das alleine reicht aber nicht für einen guten Film. Ihr seht das ähnlich und vergebt durchschnittlich noch 5,4 Punkte.

26
Big 7163wcqbcql. sl1200

Der Feuerteufel

Blumhouse und arbeiten an einem Remake (siehe hier). Vielleicht erreicht dieses ja eine bessere Community-Wertung als 5,4 Punkte.

25
Tkdcdctekbfkjilmj6pr2vcmyct

Der Musterschüler

Der Film floppte ordentlich und hat viele Kritiker. Einige davon sind wohl Teil unserer Community, aber für 5,4 Punkte im Durchschnitt hat es noch gereicht.

24
Ie6pvz2x5qir4sfnka07j2fy6sy

Manchmal kommen sie wieder

Wennn sie das nächste Mal wieder kommen, bringen sie vielleicht noch ein paar Punkte mit. Wobei... die Direct-to-Video-Sequels waren mies. Belassen wir es beim ersten Teil, der immerhin noch 5,5 Punkte erhielt.

23
Wmntiirf3nl5jhmlqlrxqy5msn6

Stephen King's Thinner -Der Fluch

Ein dicker Anwalt nimmt nach einem Fluch immer weiter ab. Joar, es gibt Models die träumen davon. Bei King wird das natürlich zum Alptraum, der euch 5,5 Punkte wert ist.

22
Big 8149ghmrxhl. sl1500

Stephen King: Der Werwolf von Tarker Mills

Wenn King 'normale' Hunde auf Leute loslässt, gefällt euch dass besser, als wenn er einen Werwolf von der Leine lässt. Das reicht aber immer noch für 5,7 Punkte.

21
Big 81jsa9wq9il. sl1500

Stephen King: Katzenauge

Episodenhorror mit Ups und Downs. Letztlich obsiegen wohl die Höhen, zumindest erhält der Film von euch (immerhin) noch 5,7 Punkte.

20
Galkbgt1bqdjb5lvwydscxfpif6

Stephen Kings Stark

Ihr gebt der dunklen Hälfte mehr als nur 5 von 10. Mit einer durchschnittlichen Community-Wertung von 6,1 Punkten, ist der Film für euch überdurchschnittlich.

19
7o2osr2zwybmgbhp5p2ypi3lkqw

Christine

Wir sind unsicher, ob der Film noch durch den TüV kommt, aber ihr winkt ihn mit kleinen Mängeln durch die Prüfung und lasst ihn mit 6,2 Punkten bestehen.

18
21khvwfvwx2y1vtjuuettoqnqeo

Hearts in Atlantis

Einer der Filme, bei dem Horror eher klein geschrieben wird. Euch stört das nur ein wenig und ihr vergebt im Durchschnitt immer noch ganz gute 6,3 Punkte.

17
Rrgmt4sziastekev1r6i7vqouhf

Needful Things - In einer kleinen Stadt

Ein netter Grusler mit tollem Cast, den ihr im Durchschnitt immerhin noch 6,3 Punkte vergibt. Anständig, wie der Film eben auch.

16
8zth1v4rhrtp53ezlewrcamalxf

Friedhof der Kuscheltiere

Das Remake wird gewiss erfolgreicher sein. Ob es die durchschnittliche Comunity-Wertung von 6,4 Punkten schlagen wird, muss sich aber noch zeigen.

15
O7jknfau5koxtizyepyrqxmnrkf

Das Geheime Fenster

Statt KajalPirat Autor mit Schreibblockade. Hätte schief gegen können, letztlich fand der Film doch sein zufriedenes Publikum: 6,5 Punkte.

14
1cla01wbpfq0uplzmxmlbrqwlgt

Zimmer 1408

Ein kleiner Überraschungserfolg, der euch immerhin 6,5 Punkte im Durchschnitt wert war. Schade, dass die Stars des Films Jahre später sich für den ätzenden Puls hergaben (auch von King, aber ohne dt. Kinostart).

13
Gtauoho4bn0pejvvxgeqydjvuo

Running Man

Eigentlich hat der Film kaum noch was mit der Vorlage zu tun, aber Kings Name steht halt noch dran und drin. Ihr könnt mit dem Actioner aber durchaus etwas anfangen und vergebt im Schnitt 6,6 Punkte.

12
Yze3z51rsphztwz0ltjtfiukmb1

Dead Zone

macht eine King-Verfilmung. Das musste gut werden und das wurde es auch. Ihr vergabt für den Film stolze 7,1 Punkte im Durchschnitt.

11
9e2y5q7wlcvnehp5givtjhehx1o

Es

Die Neuverfilmung ist der erfolgreichste R-Rated-Horrorfilm und auch die erfolgreichste King-Verfilmung. Würde ein mieser Film so viele Leute ins Kino locken? Eher nicht. 7,1 Punkte im Durchschnitt.

10
6385w15quxnutruydvqeeup9lzt

Cujo

Das perfekte Kontrastprogramm für Feel-Good-Dog-Movies. Wer danach noch mit Freude Ein Hund namens Beethoven sehen kann, hat Mumm in den Knochen. 7,2 Punkte.

9
Uc3ovgmbnyas5y0bojsmc1emsz1

Carrie - Des Satans jüngste Tochter

Sein erstes veröffentlichtes Buch und die erste Verfilmung. Das Schöne daran: Roman wie Film sind wirklich gelungen. Findet ihr auch. Der Beweis: 7,4 Punkte.

8
4soytcepsgljx6yaymsx3asayrq

Die unheimlich verrückte Geisterstunde

Schräger Episodenhorror, in dem King sogar als Darsteller mitwirkt. 7,4 Punkte im Durchschnitt für diesen schönen Eighties-Grusler.

7
1cvj6dibackpvgopcwuy4xpqdqx

Der Nebel

Ihr wollt eure gute Laune zerschreddern? Dann schaut euch diesen Film an. Wer nach dem Ende noch gute Laune hat, ist wirklich sehr seltsam. Im Durchschnitt erhält der gelungene Film von euch 7,5 Punkte.

6
Gfch3teqneoro8lq21y4zyiic4d

Dolores

Eine kleine Perle, die leider immer wieder vergessen wird. Es  freut uns daher sehr, dass es der Film mühelos mit 7,6 Punkten in dei Top Ten geschafft hat.

5
Big my

Misery

Für guten Horror braucht man manchmal nur eine Frau und einen Vorschlaghammer. Okay, der Film bietet noch mehr, sonst hätten wir uns nicht erklären können warum er mit 7,7 Punkten soweit oben steht.

4
8vg8fdniy50h4fedgwdsvupoaje

The Green Mile

Selbst ein Hate Cast konnte nix bewegen. Mit 7,9 Punkten im Durchschnitt bleibt dieser Film einer eurer allerliebsten King-Verfilmungen.

3
Big sh

Shining

Sorry Stephen, du magst den Film nicht und irgendwie können wir das auch verstehen, aber es bleibt ein Klassiker und vor allem ein Meisterwerk. Unsere Community sieht das auch so: 8,2  Punkte.

2
Vz0w9bsehcqjdcjojrack7fgje7

Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers

Immer noch einer der besten Coming-of-Age-Filme und von daher gerechterweise mit 8,2 Punken im Durchschnitt weit oben in der Liste.

1
Lyqbxzoqsue59ishyhrp0qiipaz

Die Verurteilten

Ach kommt, jetzt tut doch nicht so überrascht. Diesen Film mit einer Wertung von 8,9 hier in der Liste ganz oben zu finden, war so klar, wie die Tatsache, dass Kings Romane in  Maine spielen.

Wird geladen...