{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Action-Highlights 2024: 25 Filme, die das Jahr mit Spannung füllen könnten!

Nachdem wir einen Einblick in mögliche Horrorfilm-Highlights des kommenden Jahres gegeben haben, werfen wir nun einen Blick auf das Actiongenre. Wir haben 25 Titel für euch ausgewählt, die Actionfans im Jahr 2024 begeistern könnten. Bitte beachtet, dass die meisten Starttermine unverbindlich sind, sich noch ändern können und gewiss der ein oder andere vielversprechende Titel vergessen oder übersehen wurde.

Auf welchen dieser Actiontitel freut ihr euch besonders?

25
7mhxitmtl16lwxnpbwcmqxj7uxh

Role Play

Das Actionjahr 2024 beginnt bereits am 4. Januar mit diesem Titel, der auf anderen Märkten nur Tage später bei Prime Video erscheint, hierzulande aber zunächst in die Kinos kommt. spielt hier eine Mutter, die ein Doppelleben als Autragsmörderin führt.

24
Big 3241199.jpg c 310 420 x f jpg q x xxyxx

The Beekeeper

Am 11. Januar wird's männlich. Dann bekommen wir nämlich  als Imker zu sehen, was nur eine Tarnung für einen Superagenten ist. Wir rechnen stark damit, dass der Film dank der Inszenierung von brutal und stringent wird.

23
Big 1640183

60 Minuten

Netflix startet ihr Actionjahr am 19. Januar mit diesem deutschen Film. Darin kämpft Rheingold-Star Emilio Sakraya als MMA-Kämpfer nicht nur gegen böse Buben, sondern auch gegen die Zeit. Der erste Teaser ist sehr nichtssagend, aber im Augen behalten wir den Titel dennoch, denn die wenigen Actionszenen die dort zu sehen sind, machen schon Lust auf mehr. Wer mehr sehen will, dem sei der Trailer empfohlen.

22
Siduvkgonabo4wh4lowpqwagwjp

Argylle

bleibt den Kingsman fern mit diesem Film, um Geheimagenten geht es dennoch. Der erste Trailer kam recht gut an, bot Action und Witz, wie man es von dem Regisseur gewohnt ist und sorgte mit dafür, dass sich der ein oder andere den 1. Februar im Kalender markiert hat. Auch der Cast sieht super aus: .

21
Big madamewebteaserplakatonlinefb1400x2100

Madame Web

Fifty Shades of Grey-Star kommt am Valentinstag als Marvel-Heldin in die Kinos und erweitert damit das Spiderverse von Sony, das 2024 auch mit Kraven the Hunter (29. August) sowie Venom 3 (7. November) weiter ausgebaut wird. Vor allem Kraven sieht nach actionreichen, blutigen Spaß aus (hier geht's zum Trailer).

20
Smp34cnkjib18ubocoav4dpcxwy

Damsel

Stranger Things-Star spielt in diesem Fantasy-Actionfilm Prinzessin Elodie, die in eine Ehe gezwungen wird. Anfangs scheint ihr zukünftiger Ehemann vielversprechend zu sein, doch nach ihrer Ankunft in ihrem neuen Zuhause offenbart sich eine düstere Realität. Netflix hat bereits einen Teaser offenbart und seit Mitte Dezember ist auch raus, dass der Film am 8. März starten soll.

19
Z1p34vh7deonldmycrluvluodzd

Godzilla x Kong: The New Empire

Am 11. April erheben sich die beiden Giganten erneut unter der Regie von . Der neue Film soll weiter in die Geschichte der Titanen, ihre Ursprünge und die Geheimnisse von Skull Island und darüber hinaus eintauchen. Gleichsam wird uns wohl auch ein mythischer Kampf zwischen den Riesen und einer noch unbekannten Macht erwarten. Kurz: Es wird viel kaputt gehen. Glaubt ihr nicht? Der erste Trailer beweist es.

18
Cxevdydefkiixrshbobdwahbzry

Rebel Moon Part 2: Die Narbenmacherin

Fans müssen zum Glück nicht so lange warten, bis Krieg der Sterne-Epigon fortgeführt wird. Wenn die Fortführung am 19. April exklusiv bei Netflix startet rechnen wir mit Zeitlupen, zufriedenen Fans und reichlich Gegenwind. Es ist halt ein Film von Snyder.

17
E7olqfmzcix5c23kx4zsmlpji8c

The Fall Guy

Seit einiger Zeit hegte Hollywood den Wunsch, aus dieser beliebten Serie Ein Colt für alle Fälle einen Film zu machen. Dieses Unterfangen wurde schließlich von (Deadpool 2) in die Tat umgesetzt, wobei die Hauptrolle des Stuntprofis übernahm. Die zweite Hauptrolle wird von verkörpert. Eigentlich sollte der Film schon im Frühjahr starten, wurde von Universal aber nun auf den 1. Mai verlegt. Den Trailer gibt es hier.

16
Iadoj8zymht2jpmoy3r7xcezprc

Furiosa: A Mad Max Saga

Mad Max: Fury Road = Meisterwerk. Furiosa: A Mad Max Saga wird das hoffentlich auch. Mehr gibt es nicht zu sagen, außer das hier noch: Kinostart ist der 23. Mai, den ersten Trailer könnt ihr euch hier ansehen. Ach ja, kurz vor Weihnachten kam das Gerücht auf, dass Warner den Titel auf Juni oder Juli verschiebt. Mal sehen, wie viel Wahres da dran ist.

15
Big mv5bogvmn2iyntitmti0ms00n2u0lwe0otmtnzllmtbkyzazmwu1xkeyxkfqcgdeqxvynte1njy5mg  . v1

Ballerina

John Wick: Kapitel 4 bot uns ein wunderbares und vielleicht sogar finales Kapitel rund um den Hundefreund. Doch das Franchise wird fortgeführt. Während die Prime-Mini-Serie The Continental nicht so ganz den gewünschten Impact hatte, soll das Spin-off Ballerina mit mehr Eindruck schinden. Ob das gelingt erfahren wir ab dem 6. Juni.

14
Np6rlihjxsz4irtksxe8frhkzyl

Bad Boys: Ride or Die

Teil 4 Teil der beliebten Actionfilm-Reihe befindet sich in der Postproduktion und soll am 13. Juni in die deutschen Kinos kommen. sowie sind wieder mit dabei, genau wie das Regie-Duo und . Vielleicht gelingt dem ehemaligen Fresh Prince ja mit diesem Film ein Comeback, nach dem großen Slap-Skandal.

13
G7yg6jjj4z377j5h6s3mbrmjq7u

Twisters

Am 18. Juli wird es Sturmwarnung in die Kinos geben. Nach 27 Jahren erscheint dieses Sequel. Die Handlung ist noch ein gut gehütetes Geheimnis, allerdings hält sich das Gerücht wacker, dass die Kinder der beiden Hauptfiguren aus dem ersten Teil im Zentrum der Handlung stehen. Ob eine Fortsetzung zu Twister funktioniert? Gute Frage, aber gegen gut gemachtes, unkompliziertes Katastrophenfilmkino ist ja nichts einzuwenden

12
Jbwyaoywzwxtpp76aznfykqjceb

Deadpool & Wolverine

Kaum zu glauben, aber der einzige MCU-Film der 2024 startet ist dieser hier und der hat das Potenzial das gesamte Franchise auf den Kopf zu stellen ... oder einfach nur ein Joke ohne echte Auswirkungen zu sein. So oder so dürfte das hier ein kommerzieller Hit sein, der am 24. Juli in unsere Kinos kommt und mit sowie , der als Wolverine zurückkehrt, ein superbes Leinwand-Duo bietet.

11
865dntzzodx6rlmd405r0nfklml

Borderlands

Die Videospielverfilmung, die wegen eines Regiewechsels während der Postproduktion für Aufsehen sorgte, soll am 8. August in unseren Kinos kommen. Die Vorlage gehört mit über 57 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Computerspielen unserer Zeit. Die Verfilmung bietet dazu einen exquisiten Cast: , , , Jack Black und Ariana Greenblatt. Regie führte und Love, Death & Robots-Initiator Tim Miller.

10
Big g2 dgtl online tsr 1sht sand ger7256  002

Gladiator 2

Es kommt tatsächlich noch ein Sequel zum Oscar prämierten Epos. Am 21. November soll es erscheinen. Die Hauptrolle übernimmt . Er wird laut Informationen den erwachsenen Lucius, den Neffe von Kaiser Commodus aus dem ersten Teil spielen. Ebenfalls neu im Cast sind und . Rückkehrer im Cast sind hingegen und . Regie führte wieder .

9
Big mv5bogu0y2jimgetyzc0ni00mdiwltgxzgytowe2zdmzywq5mji0xkeyxkfqcgdeqxvymti3njaxodc0. v1

Armored

spielt einen erfahrenen Mitarbeiter einer Geldtransportfirma, der zusammen mit seinem Sohn auf einer Brücke in einen Hinterhalt von ein paar Gangstern gerät. Noch ist unklar wann und ob der Film in unsere Kinos kommt, ein Release in 2024 gilt aber aber wahrscheinlich und nach The Expendables 4 wäre es doch schön, mal wieder was Gutes mit Sly auf der Leinwand zu sehen, oder etwa nicht?

8
Zszrkfzjm5jltiq8rk6raskvpuv

Beverly Hills Cop: Axel F

Netflix hat sich dazu entschlossen den lang erwarteten vierten Teil zu produzieren. Der Titel soll im Sommer 2024 erscheinen, ein exaktes Datum wurde noch nicht genannt. Darum soll es gehen: Axel Foley kehrt nach einem Warnanruf eines alten Freundes nach Beverly Hills zurück. Seine Tochter Jane ist in Gefahr. Zusammen mit ihrem Ex, Detective Bobby Tapia, wird Axel in eine tödliche Verschwörung zwischen Kartellen und der örtlichen Polizei verwickelt. Ersteindruck gefällig? Dann geht's hier zum Teaser.

7
Big civil war

Civil War

Es ist wenig war über den neuen Film von bekannt. Kann erschien der Trailer. Der Titel ist ein Actionfilm, der in der Zukunft spielt. Super, immerhin hat der Regisseur ja schon Dredd mitinszeniert. Dazu wurde sein neues Werk von A24 produziert und zum Cast gehören und . Leider fehlt noch ein deutscher Termin.

6
Big default

Criminal Squad 2

Der erste Teil wurde von uns als Heat in der Proleten-Version tituliert und das war durchaus als Kompliment gemeint. Das Sequel ist schon länger in der Mache und auch seit längerem abgedreht. Einen Termin hat die Fortsetzung noch nicht, aber ein Release 2024 gilt als sehr sicher. Wieder mit dabei sein werden und .

5
V4xa33in6wlu4fisvirpfnmwnjm

Havoc

Schon lange warten wir auf ein Lebenszeichen dieses Actionkrimis. Warum? Nun, zum einen spielt die Hauptrolle und geschrieben sowie inszeniert wurde der Film von The Raid-Mastermind . Wir hoffen also inständig, dass Netflix 2024 endlich den Release bestätigt. Zur Story ist so viel bekannt: Nach einem schief gelaufenen Drogendeal muss sich ein Detektiv durch die  Unterwelt kämpfen, um den Sohn eines Politikers zu retten und dabei ein Netz der Korruption zu entwirren.

4
8af0iakh9mjmyazdi0slg77rya2

The Ministry of Ungentlemanly Warfare

Vielfilmer zeigt sich auch 2024 sehr strebsam. Etwa mit diesem Kinofilm, der sich aktuell in der Postproduktion befindet und wahrscheinlich innerhalb der nächsten 12 Monate in die Kinos kommen wird. Es geht um das britische Militär, das eine kleine Gruppe hochqualifizierter Soldaten rekrutiert, die während des Zweiten Weltkriegs hinter den feindlichen Linien gegen die Nazis vorgehen. spielt die Hauptrolle.

3
Uktvpcu3abew5ca6jde6heloekg

Old Guy

drehte mal Kracher wie Con Air und The Expendables 2. Mittlerweile ist sein Name kein Qualitätsgarant mehr, aber vielleicht haut er mit dieser Actionkomödie nochmal einen raus. Es geht um einen Auftragsmörder (), der am Ende seiner Karriere angekommen und begeistert ist, als er zum Mentor einen aufstrebenden Kollegen () wird. Ein Termin steht noch aus.

2
Qbzmvucnvt4bfrwniuoggvzjjim

Road House

Amazon ist für dieses Remake verantwortlich, in dem  den ehemaligen MMA-Kämpfer Dalton spielt, der einen Job als Rausschmeißer und Türsteher in einem Club annimmt und sich dort mit einem Gangster anlegt. An der Grundprämisse des Originals wurde wenig geändert. Angeblich waren die Testscreenings so gut, dass Amazon sogar überlegt hat, den Film ins Kino zu bringen. Es soll aber bei einem exklusiven Streamingstart bleiben. Vermutlich im Frühjahr 2024.

1
Yohmawu0xkxfch6py0xmu1nwpih

The Toxic Avenger

Erste Stimmen war eher etwas verhalten, was das Remake angeht. Aber wer Game of Thrones-Darsteller Peter Dinklage als Toxic Avenger sehen will, der böse Leute blutig auseinandernimmt, sollte sich dennoch den Titel vormerken, der leider immer noch keinen offiziellen Termin hat. Der wird aber gewiss bald kommen. Ein Teaser Trailer erschien bereits vor einiger Zeit.

Wird geladen...