{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Warum gibt es keinen neuen "Final Destination"? Eine Horror-Ikone weiß die Antwort

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv für "Final Destination 5"

Von 2000 bis 2011 entstanden insgesamt fünf Filme der Final Destination-Reihe. Allesamt waren durchaus erfolgreich und eigentlich war auch ein sechster Teil geplant, doch von diesem fehlt bislang jede Spur. Laut Horror-Ikone Tony Todd (Candymans Fluch), der als einziger Darsteller in fast jedem Teil der Reihe mitwirkte, sollten wir das Warten besser sein lassen. Denn Rechteinhaber New Line Cinema hält die Reihe für nicht mehr lukrativ genug. Todd dazu:

„Die Filme gehörten nicht zu den kostengünstigsten. Ich erinnere mich an zwei Unfall-Sets, die allein 20 Millionen Dollar kosteten und an denen fünf Wochen gedreht wurde. Filme wie 'Annabelle' lassen sich wesentlich billiger umsetzen und spielen trotzdem eine Menge Geld ein.“

Das Aus der Final Destination-Reihe hängt also wahrscheinlich mit dem Erfolg der Conjuring-Filme zusammen. Aus wirtschaftlicher Sicht eine weise Entscheidung. Zum Vergleich The Nun aus dem Conjuring-Universum kostete 22 Millionen US-Dollar, spielte weltweit aber über 365 Millionen US-Dollar ein. Final Destination 5 kostet fast das doppelte von The Nun, erwirtschaftete global aber nur 157 Millionen US-Dollar. Das muss nicht heißen, dass es nie wieder einen Final Destination geben wird. Ein Reboot wäre durchaus vorstellbar, nur all zu schnell sollten wir nicht damit rechnen.

Conjuring-Universum oder Final Destination? Wählt euer Team.

Wird geladen...