{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Henry Cavill bleibt Superman? Kryptische Dementi, ein möglicher Nachfolger und ein amüsantes Video

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Man of Steel"

Gestern berichtete der Hollywood Reporter,  dass Henry Cavill (Mission: Impossible - Fallout) nicht mehr länger Superman in Warners DCEU spielen wird. Auch wir griffen diese Meldung auf. Es dauerte aber nicht lange, da kamen die ersten (teilweise kryptischen) Dementi, wie z.B. von Cavills Managerin Dany Garcia, die via Tweet (siehe unten) klar machte, dass im Schrank des Darstellers immer noch das rote Cape des Mann aus Stahls hängt.

Vor wenigen Stunden postete Cavill dazu auf seinem Instagram-Profil ein recht amüsantes Video, das wahrscheinlich ebenfalls die Aussage macht, dass er immer noch Superman ist. Allerdings fällt auch dieser Beitrag zum Thema sehr schwammig aus. Da verwundert es also nicht, dass immer noch ein großes Fragezeichen über dem Ganzen schwebt. Das Video haben wir euch unten eingefügt. Die PR-Abteilung von Warner sorgte mit einem offiziellen Statement auch dafür, dass dieses Fragezeichen nur noch größer wurde:

„Während noch keine Entscheidung hinsichtlich irgendwelcher kommender Superman-Filme getroffen wurde, hatten wir immer großen Respekt für und eine großartige Arbeitsbeziehung mit Henry Cavill, und das ändert sich auch nicht.“

Da überrascht es nicht, dass jetzt bereits Gerüchte im Umlauf sind, die sich um Cavills Nachfolge drehen. Angeblich hat Warner mit Michael B. Jordan (Creed - Rocky's Legacy) bereits einen Wunschkandidaten ins Auge gefasst. Wirkliche Priorität soll die Neubesetzung aber momentan nicht haben (was für Cavills Verbleib im DCEU spricht). Stattdessen wollen die Verantwortlichen des DCEU Supergirl auf die Leinwand bringen.

Sollte Michael B. Jordan wirklich der neue Superman werden, stellt sich natürlich auch die Frage, wie es mit dem DCEU weiter geht. Ein Reboot wäre ebenso möglich wie eine Fortführung des aktuellen Produkts. Ebenfalls eine Option wären einzelne Filme, die nur sehr lose miteinander verbunden sein sollen, wenn überhaupt. Der kommende Joker-Film mit Walk the Line-Star Joaquin Phoenix könnte den Anfang machen.

Die Zukunft des DCEU scheint momentan ungewiss. Die Verantwortlichen werden sicher sehr genau darauf achten, wie Aquaman im Dezember abschneiden wird und auch Wonder Woman 1984, der November 2019  in die Kinos kommen soll, könnte mögliche Impulse für die Zukunft geben. Ob  Henry Cavill dazu  gehört? Sicherlich werden die kommenden Tage und Wochen diesbezüglich eine genauere Antwort bringen.

Eure Meinung dazu?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Today was exciting #Superman

Ein Beitrag geteilt von Henry Cavill (@henrycavill) am

Wird geladen...