{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Pennywise freut's: "Es" hat offiziell sein R-Rating erhalten

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Es" (2017)

Der erste Teaser zu Es war enorm erfolgreich und so wundert es nicht, dass der Horrorfilm, der auf Teilen des gleichnamigen Romans von Stephen King basiert, sehnlichst erwartet wird. Mit dafür verantwortlich dürfte auch sein, dass die Macher einen R-Rated-Film versprachen und mit diesem Versprechen hatten Deadpool und Logan – The Wolverine bereits Erfolge.

Nun wurde Es der MPAA vorgelegt  und siehe da, der Film wird in den Usa tatsächlich ein R-Rating erhalten, wegen „Gewalt/ Horror, blutigen Bildern und explizierter Sprache“. Das Urteil der FSK steht noch aus, allerdings dauert ja noch etwas, bis der Film von (Mama) in die deutschen Kinos kommt. Während die US-Zuschauer den neuen Pennywise am 8. September zu Gesicht bekommen, startet Es bei uns am  28. September.

Wäre der Film für euch auch interessantgewesen, wenn er kein R-Rating erhalten hatte?

Wird geladen...