{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Trailer von "Stephen Kings Es" stellt neuen Rekord auf und war zensiert

Stu

Von Stu

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Stephen Kings Es" (2017)

Am Mittwoch wurde endlich der erste Trailer zu Stephen Kings Es veröffentlicht (hier könnt er ihn euch ansehen). Das Interesse am Projekt war bereits im Vorfeld groß, doch mit diesem Erfolg haben die Verantwortlichen vermutlich auch nicht gerechnet. Alleine am ersten Tag wurde der Trailer über 197 Millionen aufgerufen – weltweit. Das ist Rekord! Der bisherige Spitzenreiter war Fast & Furious 8, der am ersten Tag nur 139 Millionen mal geklickt wurde. Dahinter mit 127,6 Millionen ist Disneys Realverfilmung ihres Trickfilmklassikers Die Schöne und das Biest.

Zum Trailer wurde jetzt noch bekannt gegeben, dass er zensiert wurde. In einer Szene ist kurz zu sehen, wie eine Frau (es handelt sich um die Figur der Beverly Marsh) plötzlich von schwarzer Flüssigkeit, die aus einem Waschbecken schießt, überrascht wird. Diese Flüssigkeit ist Blut. Da Warner für den Trailer aber eine Freigabe für „All Audiences“ (ein sogenannter Green Band-Trailer) haben wollte, entschloss man sich das Blut schwarz zu färben. Diese Zensur wird im fertigen Film, der ein R-Rating erhalten soll, aber nicht vorkommen. Dort wird das Blut also rot sein.

Warum glaubt ihr,ist der Trailer so erfolgreich?

Wird geladen...