{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Pennywise ist da! Und mit ihm der erste Trailer zu "Stephen Kings Es"

Stu

Von Stu

Quelle: Warner
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Stephen Kings Es" (2017)

Einer der meist erwarteten Horrorfilm des Jahres ist gewiss Stephen Kings Es. Auf dem SXSW Filmfestival wurde kürzlich der erste Trailer vorgeführt und dieser soll beim Publikum sehr gut angekommen sein. Nun erbarmte sich Warner endlich und veröffentliche den Trailer auch im Internet, so dass sich nun jeder selbst einen Ersteindruck zum Film verschaffen kann. Wir haben euch das Video unten eingefügt. Bei uns macht der Horrorfilm die Lichtspielhäuser übrigens ab den 21. September unsicher.

Die Geschichte handelt von einer Gruppe von jungen Außenseitern (u.a. Stranger Things-Akteur Finn Wolfhard), die sich mit dem bösen Es anlegen, welches meist in Form des Clown Pennywise für Angst und Schrecken sorgt. Bereits 1990 gab es einen zweiteiligen US-Spielfilm, der für den Sender ABC produziert und hierzulande als Video erschien und ein großer Erfolg wurde. Das Remake wird nur die erste Hälfte des Romans behandeln. Sollte der Film ein Erfolg werden, soll die Geschichte aber fortgesetzt werden. Angeblich soll das aber bereits beschlossene Sache sein (siehe hier)

Die Neuverfilmung hat eine Geschichte voller Hochs und Tiefs hinter sich. Nach dem Beasts of No Nation-Regisseur  wegen kreativer Differenzen das Handtuch warf (wir berichteten), übernahm (Mama) das Regiezepter. Doch dann verließ auch Darsteller Will Poulter (Wir sind die Millers) das Projekt. Dieser sollte den bösen Clown Pennywise spielen, der in der bekannten TV-Verfilmung aus den 1990ern von The Rocky Horror Picture Show-Star Tim Curry verkörpert wurde. Als  Ersatz für Poulter sprang , bekannt u.a. aus Die Bestimmung - Allegiant sowie der Horror-Serie Hemlock Grove, ein.

Gefällt euch, was ihr seht?

Wird geladen...